- Anzeige -

Klötzchen, Ausfall und Piepton

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Klötzchen, Ausfall und Piepton

Beitragvon UM-Kunde » 10.11.2008, 23:21

@Moses:
Dein erster Tipp im Thread war ja sehr hilfreich, aber danach kam nur noch heiße Luft raus. Auch wenn du Moderator bist, sollten deine Antworten ein wenig Fleisch haben und für gewöhnlich man muss ja nicht alles in einem Forum kommentieren.

Lass es bitte mal meine Sorge sein, wie ich "zahlreiche" definiere. Zu deiner Beruhigung: es sind mehr als zwei! :wand:
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon Scheusche » 11.11.2008, 13:59

Ich kann UM-Kunde nur zustimmen. Ich habe auch immer wieder diese Klötzchenbildung bis hin zum Totalausfall. Das geht aber meistens komischerweise erst so nach 10 Minuten los. Hatte auch schon einen Techniker da. Die ankommenden Signale etc. waren ZITAT:" Hervorragend!". Allerdings hat sich bis heute nichts geändert. Die ganze Sache dümpelt schon seit 5 Monaten so vor sich hin und sehe nicht ein jedes mal einen Techniker kommen zu lassen und diesen dann auch noch für nichts zu bezahlen.

Was ich bereits getan habe:
Diverse Receiver ausprobiert
Diverse Koaxialkabel und HDMI
Mantelstromfilter etc.

Es ist einfach zum kotzen und das Schlimmste daran ist, man kann nichts machen außer kündigen ....
Scheusche
Kabelneuling

Beitragvon UM-Kunde » 11.11.2008, 17:51

Mein Latein ist jetzt endgültig am Ende. Heute wurde nun auch der Verstärker ausgetauscht - Ankaro raus, Hirschmann rein - aber der Klötzchen- und Pieptonwahnsinn geht weiter. Nach dem HÜP ist nun ALLES gewechselt und getauscht worden - die besten Kabel von Oehlbach, neue Dose(n), neuer Verstärker, vers. Receiver und TV-Geräte getestet, nichts, nichts, nichts.
Ich will nicht mehr, ich drehe mittlerweile schon am Rad und könnte heulen, das macht einen wahnsinnig. :zerstör:
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon level » 15.11.2008, 14:10

Hi,
ich quäl mich nun auch schon 4Wochen mit diesem ganzen Mist rum.
Seit dem Ausbau gibt es nur noch Probleme, meistens sind die Privaten richtig für mehere Stunden gestört, dann das ZDF Bouqet, heute wieder andere Sender.
Und immer das gleiche was ich machen soll (Werkseinstellung, Kabeldose, Techniker war auch schon da) ein riesen Mist.
Die Nachbarn haben das selbe Problem.
Das merkwürdige ist aber das vor dem Ausbau alles super lief, und seit der Aufschaltung (punktgenau) geht alles saumies.

Ich glaub ich kündige den [zensiert] und installiere mir ne Schüssel.
level
Kabelneuling

Beitragvon UM-Kunde » 15.11.2008, 23:28

Bei uns wurde bislang ja noch nichts ausgebaut, also liegt es nicht daran.

Viel schöner ist aber die Tatsache, dass ich heute einen Nachbarn getroffen habe und wir zufällig auf das Thema kamen. Was soll ich sagen, ganz zufällig, *ironie an* denn UM ist lautet Moses ja unschuldig *ironie aus*, hat der Nachbar das identische Problem - tagsüber leichte Klötzchen, abends heftige Störungen. :wut:

Ich bin sehr gespannt, welche Antwort der Techniker am Montag auf meine Darstellung hat, denn jetzt ist es EINDEUTIG ein Netzproblem. :zerstör:

Augenscheinlich ist auch der Pegel am HÜP mit 60db viel zu gering - ein befreundeter Dipl. Ing. hat min. 80dB als Pegel am HÜP genannt. Das wird lustig am Montag. :motz:
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon NightHawk » 16.11.2008, 10:45

UM-Kunde hat geschrieben:[...] Das wird lustig am Montag. :motz:

Klar. Mit Dir als Kunden ganz bestimmt. Stell Dich schonmal auf "Dienst nach Vorschrift" ein :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon UM-Kunde » 17.11.2008, 17:28

Heute bin ich der glücklichste Kabelkunde in NRW - es waren gleich 2 Techniker hier und dazu noch super kompetent und wirklich ehrgeizig den Fehler zu finden, also nix mit "Dienst nach Vorschrift". :super:

Lustig war das Bild ganz zu Beginn: Die Techniker fahren mit ihren Autos vor und die Nachbarin kommt aus dem Haus mit dem Worten "unser Empfang spinnt seit Tagen". Ich konnte mir das grinsen kaum verkneifen, jetzt sind wir schon drei in unserer Straße.

Die Werte am HÜP und in der HVA sind perfekt, besser könnten sie gar nicht sein meinte der Techniker. Probleme bereitet nur die Signalqualität, die fiel immer wieder auf Werte von 50, 30 und sogar null.

Die Techniker haben dann Arbeitsteilung betrieben: Einer ist zum Verteilerkasten gefahren und der Kollege hat die Werte hier im Haus im Auge behalten. Ergebnis: Im Verteilerkasten war die C-Linie nicht richtig angeschlossen und um den Fehler einzugrenzen, wurde kurzerhand das komplette Innenleben, also sämtliche Verstärker, C und A/B, Weichen und Kabel, ausgetauscht.

Die Ernüchterung folgte auf den Fuß: Der Fehler besteht weiterhin! Es ist die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

In den nächsten Tagen folgt die Fortsetzung, dann schaue im Digital TV im Auftrag von UM und der Techniker startet seine Tour im HK oder so und kommt dann immer näher zum Haus, bis das defekte Teil auf der Strecke von da nach hier gefunden ist.

Ich koche schon mal Kaffee auf Vorrat. :kafffee:

Trotz Fehler bin ich glücklich, denn endlich waren kompetente Techniker hier, die einen indirekt nicht gleich für verrückt erklären. Techniker 1 hat sich für uns ja schon sperren lassen, das sagt doch alles. :wand:
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon UM-Kunde » 05.12.2008, 12:49

So, nachdem das Spielchen mit unserem gestörten Empfang in den letzten Tagen weiter ging, auch bei den Nachbarn, wurde heute früh der Gehweg geöffnet und das Kabelende freigelegt, da der Techniker bei der Messung einen Fehler entdeckt - er sieht das Kabelende und das heißt schlampige Installation von der damaligen Firma, die haben keinen Abschluss gesetzt - jetzt heißt es abwarten, ob die Klötzchen immer noch auftreten oder ob der Fehler endgültig behoben ist.
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon UM-Kunde » 12.12.2008, 01:05

Jippi, die Tiefbauarbeiten haben absolut nichts gebracht, außer rund 800 Euro an Kosten für Unitymedia. Es pixelt und kracht weiterhin beim Digital TV-Empfang.

Derzeit ist es ganz extrem, was den Empfang aller Sender auf S2 angeht. Aktuell kann man gar kein Fernsehen schauen, da der Receiver auf allen S2-Sendern einen "Warmstart" hinlegt und das in einer Dauerschleife. Alle anderen Kanäle kann man einwandfrei empfangen, aber eben immer wieder mit Pixeln.
Wie kann es kommen, dass ein scheinbarer Netzfehler die Box zu bekloppt macht, dass sie immer und immer wieder neu startet und sich ohne Netzstecker ziehen auch nicht ausschalten lässt?

Gut, dass ich mittlerweile die Handynummer vom Techniker habe, dann darf der erstmal wieder antanzen, der Arme.
UM-Kunde
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete