- Anzeige -

dose zu alt? wer zahlt den austausch?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: dose zu alt? wer zahlt den austausch?

Beitragvon NightHawk » 03.11.2008, 20:46

Bild

Zum Vergrößern draufklicken :zwinker:
Da siehste die techn. Spezifikationen. War übrigens eine Sache von 1 Min über Google... :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 03.11.2008, 20:56

Und da siehst du auch das Problem: bei 113Mhz (auf der Frequenz liegen Pro7 usw) hat die Dose ne Dämpfung von 30db. Beim Rest des TVs halt 1db... muss definitiv getauscht werden.

Ist denn jetzt an die Dose auch das Modem angeschlossen, oder nicht? (Warum frag ich das eigentlich schon zum 3. mal? Achja, weil du darauf nicht reagierst :P)
Moses
Moderator

Beitragvon Stepinho » 03.11.2008, 20:59

Moses hat geschrieben:
Ist denn jetzt an die Dose auch das Modem angeschlossen, oder nicht? (Warum frag ich das eigentlich schon zum 3. mal? Achja, weil du darauf nicht reagierst :P)

jepp ist sie :-) sorry
Stepinho
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Stepinho » 03.11.2008, 20:59

NightHawk hat geschrieben:Bild

Zum Vergrößern draufklicken :zwinker:
Da siehste die techn. Spezifikationen. War übrigens eine Sache von 1 Min über Google... :kafffee:

dankee :-) hab auch gegoogelt aber nix gefunden
Stepinho
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 03.11.2008, 21:00

Na dann sollte UM die eigentlich auch tauschen wollen... am besten rufst du einfach nochmal bei denen an... bei der Hotline gilt manchmal leider "neuer Mitarbeiter neues Glück".
Moses
Moderator

Beitragvon Stepinho » 03.11.2008, 21:20

bin bisher 14 min in der warteschleife....
update: nach 19 min aufgelegt. 14ct die minute ... so ein sch***
Stepinho
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon NightHawk » 03.11.2008, 21:28

Stepinho hat geschrieben:bin bisher 14 min in der warteschleife....
update: nach 19 min aufgelegt. 14ct die minute ... so ein sch***

DAS ist echt zum Kotzen und ein ganz großer Makel seitens UM :gsicht:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk

Beitragvon Stepinho » 03.11.2008, 21:54

habe mich doch nochmal getraut und siehe da. beim 5. versuch hat es geklappt. dieser mitarbeiter hat gleich gesagt ohne das ich was erzählt habe das die dose ausgetauscht werden muss. die andern wollten das ich den receiver resette usw.

innerhalb von 48 stunden meldet sich ein techniker bei mir. jetzt die frage. ich habe mich gerade mal bei um eingeloggt um zu schauen was da für eine tel nr. von mir hinterlegt ist. die haben dort meine neue 3play tel nr hinterlegt aber ich habe gar kein telefon angeschlossen. habe es natürlich gleich auf die mobil nr geändert. hat der kollege ihm jetzt schon meine daten mit der falschen tel nr. geschickt oder bekommt er die aktualisierung irgendwie angezeigt?
Stepinho
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon NightHawk » 03.11.2008, 21:57

Stepinho hat geschrieben:... jetzt die frage. ich habe mich gerade mal bei um eingeloggt um zu schauen was da für eine tel nr. von mir hinterlegt ist. die haben dort meine neue 3play tel nr hinterlegt aber ich habe gar kein telefon angeschlossen. habe es natürlich gleich auf die mobil nr geändert. hat der kollege ihm jetzt schon meine daten mit der falschen tel nr. geschickt oder bekommt er die aktualisierung irgendwie angezeigt?

Hmm, dumm gelaufen... Aber das wird Dir hier kaum jemand beantworten können :kratz:
Bild

NightHawk

Beitragvon Stepinho » 04.11.2008, 12:26

so, Techniker war schon da. Alles klappt jetzt. Vielen Dank an euch alle.

Übrigens hat er mich unter der HandyNr. angerufen. also schreinbar haben die zugriff auf die Daten bei UM oder UM hat Heute erst angefragt und somit war die änderung schon drinn.
Stepinho
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete