- Anzeige -

Probleme mit Kabelreceiver

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Probleme mit Kabelreceiver

Beitragvon Ulf » 25.10.2008, 16:22

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Kabelreceiver "Samsung DCB-B360".
Ich habe den Receiver für einige Stunden vom Netz genommen. Nachdem ich ihn nun wieder angeschlossen habe läßt er sich nicht mehr einschalten.
Wenn ich den Stecker ans Netz anschließe leuchtet die rote LED für ca. 5 Sec. auf und geht dann wieder aus. Trotz mehrmaligem Trennen vom Netz immer das gleiche Phänomen. Auch wenn ich innerhalb der 5 Sec. in denen die rote LED leuchtet versuche mit der Fernbedienung auf Betiebsmodus (grüne LED) zu gehen erfolgt keine Reaktion. Vor dem Trennen vom Netz hat das Teil einwandfrei funktioniert.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache oder wo der Fehler liegt?
Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß Ulf
Ulf
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 16.01.2008, 14:11

Re: Probleme mit Kabelreceiver

Beitragvon NightHawk » 25.10.2008, 16:25

Defekt - Austauschen lassen :zwinker:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Probleme mit Kabelreceiver

Beitragvon Jolander » 25.10.2008, 18:34

Direkt an Samsung wenden und tauschen lassen.
gordon hat geschrieben:Samsung: 01805-471106

Vielleicht hat die HL ja auch noch irgendeinen "Geheim-Tip", was Du noch machen könntest. Aber hört sich wirklich eher nach gehimmelt an
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Probleme mit Kabelreceiver

Beitragvon Zafferano » 25.10.2008, 20:02

Nix UMtauschen!

Hatte dasselbe Phänomen bei mir. Versuch mal ein Bild in der Zeit zu bekommen, in der die LED aus ist. Du wirst sehen, er zieht sich ein UPDATE!!

Also erstmal 10 Minuten in Ruhe lassen und wenn sich nach 20 Minuten immer noch kein Bild zeigt, dann kannste immer noch bei Samsung die Kiste umtauschen. :zwinker:
3play PREMIUM 100, Sky komplett, FB6360
Bild
Zafferano
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 80
Registriert: 08.09.2007, 14:31
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste