- Anzeige -

TT-micro C254 problem... Bild zuckt

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

TT-micro C254 problem... Bild zuckt

Beitragvon Knoten_im_Lauf » 24.10.2008, 08:43

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. bin neu bei um. habe vor ner guten woche meinen receiver bekommen. TT-micro C254.
nun habe ich folgendes problem:

Auf allen Sendern habe ich in unregelmäßigen abständen ein "zucken" im bild. entweder es hat einen kurzen aussetzer, sprich es "stolpert" bzw. friert für den bruchteil einer sekunde ein. oder das bild verschwindet sogar kurz ganz, man sieht nen schwarzes bild mit schrägen weißen streifen und dann is das bild auch schon wieder da. diese störungen sind immer nur für den bruchteil einer sekunde da, sie reichen aber um auf dauer doch sehr zu nerven, da es im schnitt mind. alle 10 minuten passiert.

der support meinte nur mit ner standartmail "reset vom receiver"... das hat nichts gebracht... subjektiv gefühlt isses sogar dadurch schlechter geworden.

Die Signalstärle liegt auf allen Kanälen aber bei 80-100 prozent... also kann es doch eigentlich nicht am Signal liegen oder?

Ich hab hier im Forum schon die Suchfunktion genutzt. gesehen das der C254 nicht die beste hardware ist, aber leider noch keine lösung zu meinem problem gefunden. ich würde ja tippen, dass der receiver defekt ist? würde das passen?

kurze eckdaten:
Samsung 450 Plasma TV
TT-micro C254
Mietswohnung (5 Parteienhaus) in NRW

Danke für eure hilfe!!!!

Knoten
Knoten_im_Lauf
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2008, 08:34

Re: TT-micro C254 problem... Bild zuckt

Beitragvon nick99cgn » 24.10.2008, 09:07

Wenn Du der Meinung sein solltest das es am Receiver liegt wende Dich am besten direkt an Technotrend und lass das Gerät überprüfen/austauschen. Rufnummer 01805/999854. Es könnte auch eine Signalstörung sein. Aus der ferne kann man das leider nicht prüfen. Hier könnte ein Radio und Fernsehtechniker mal die Leitung im Haus vom Keller bis zur Antennendose prüfen.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: TT-micro C254 problem... Bild zuckt

Beitragvon Moses » 24.10.2008, 09:38

Das ist keine Empfangsstörung, die sehen bei digital TV doch deutlich anders aus.

Ich würde mal die Kabel zwischen Receiver und TV überprüfen und ggf. gegen höher wertige austauschen. Es kann auch durchaus am Receiver liegen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste