- Anzeige -

Vertragänderung auf EXTRA: Welche Kosten kommen auf mich zu

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Vertragänderung auf EXTRA: Welche Kosten kommen auf mich zu

Beitragvon CrazyLexx » 21.10.2008, 17:14

Hallo zusammen,

ich besitze noch einen ganz alten a-la-carte Vertrag aus den Zeiten VOR Tividi und spiele nun mit dem Gedanken, meinen Vertrag auf ein anderes Paket umstellen zu lassen.

Momentan bezahle ich (neben den über die Nebenkosten abgerechneten Gebühren für den Kabelanschluss) monatlich €2 "Digitale Grundgebühr" sowie die Gebühren für meine einelnen a-la-carte Sender.

Wechseln möchte ich nun auf das Digital TV Extra Paket, welches mit €7,90 pro Monat auf der UM Seite aufgeführt wird. Welche Gebühren kommen dann noch dazu? Muss ich die €3,90 für Digital TV Basic noch zusätzlich dazu zahlen oder sind diese Gebühren dann in den höherwertigen Programmpaketen bereits enthalten?

Danke,
TOM
CrazyLexx
Kabelneuling

Re: Vertragänderung auf EXTRA: Welche Kosten kommen auf mich zu

Beitragvon Visitor » 21.10.2008, 19:27

Voraussetzung für Digital TV Extra ist der Digital TV Basic Vertrag. :smile:
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon Jolander » 22.10.2008, 17:43

Aber er zahlt doch schon 2Euro "Digitale Grundgebühr". Muss doch auch irgendwie zählen :kratz:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 22.10.2008, 19:02

Die 2€ werden dann sehr wahrscheinlich wegfallen.
Moses
Moderator

Beitragvon CrazyLexx » 23.10.2008, 19:54

Danke für die Antworten - dann bleibe ich doch lieber bei meinem alten a-la-carte Vertrag, wenn sich die Kosten für Digital TV Extra dann auf monatlich mindestens €11,80 belaufen würden. Und für meine Alphacrypt kompatible Smardcard müsste ich dann wahrscheinlich auch noch extra draufzahlen...?
CrazyLexx
Kabelneuling

Beitragvon Jolander » 23.10.2008, 20:50

5Euro/Monat. Wobei Du die Karte ja schon hast, und Altverträge die wohl nicht immer zahlen müssen. Siehe mal hier (und besonders Posting von Moses) viewtopic.php?f=50&t=4936

Rufe doch mal unverbindlich die Hotline an und frage, was wirklich unterm Strich rauskommt.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Lancelot » 24.10.2008, 14:03

CrazyLexx hat geschrieben:Danke für die Antworten - dann bleibe ich doch lieber bei meinem alten a-la-carte Vertrag, wenn sich die Kosten für Digital TV Extra dann auf monatlich mindestens €11,80 belaufen würden. Und für meine Alphacrypt kompatible Smardcard müsste ich dann wahrscheinlich auch noch extra draufzahlen...?

Probier es wirklich mal über die telefonische Kundenberatung, draufzahlen wirst du nicht.

Ich habe 2005 Arena online gebucht, damals eine Smartcard für meine dbox2 bekommen und mir die 20€ Freischaltgebühr für die Privaten gespart. Seitdem zahle ich keine zusätzlichen Gebühren für das Basispaket. Jetzt habe ich mir telefonisch Digital TV Plus dazubestellt, es fallen keine weiteren Gebühren an..außer natürlich den 7,90€ im Monat.

:smile:
Lancelot
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete