- Anzeige -

Neue Pay-TV Pakete ab November

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Neue Pay-TV Pakete ab November

Beitragvon psychoprox » 28.10.2008, 18:43

Die schauen lieber analog weiter. Für HDMI und HDTV interessieren sich die meisten Fernsehzuschauer garnicht.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon starchild-2006 » 28.10.2008, 18:57

Doch sobald Sie sich einen großen LCD oder Plasma kaufen und bei Unitymedia mal wiede die Datenrate rapide runterfährt wie gestern bei RTL etc, da siehts dann echt gruselig aus, bei manchen Filmen etc.

Spätestens dann denken zumindest einige darüber nach warum es kein HDTV gibt, oder aber zumindest ein vernünftiger Receiver mit scaler Funktion her muß um vernünftiges TV zu sehen, meine Freundin schaut noch analog auf ihren kleinen 32"er bei UM und selbst die bekommt manchmal Wutanfälle wenn bei manchen Fiulmen das Bild so richtig mies wird.
starchild-2006

Beitragvon mischobo » 28.10.2008, 19:44

... der große LCD oder Plasma passt dann aber nicht mehr in die Wohnwand. Und weil man wegen einem neuen Fersneher nicht gleich neue Möbel kaufen möchte, wird, wenn der alte denn mal seinen Geist aufgegeben hat, ein Fernseher gekauft, der in die Wohnwand 'reinpasst ...
mischobo
Moderator

Beitragvon dyewitness » 28.10.2008, 22:54

Abgesehen davon, dass wir "behinderten" (also die, mit Schmalbandkabel) mal wieder leer ausgehen (oder habe ich was verpasst, ach ja genau, die Bandbreitenerhöhung auf Grund wegfallender Doppeleinspeisung), also gut, fast leer ausgehen, würde mich mal brennend interessieren, warum es MTV Entertaiment nicht ins UM Kabel geschafft hat.

Die legen lieber den Nick Premium Kanal abends und nachts tot, als den Sender mit einzuspeisen. Naja MTViva wird ja eh noch ein paar Überraschungen bringen (Fusion Comedy Central Deutschland , Nick Deutschland. Eigentlich dachte ich, dass die Zeiten von Zeitpartagierung mit DVB-x und DVBoIP vorbei sein sollten, naja falsch gedacht, jetzt kriegen wir es mit Zeitpartagierung auf Grund von Finanz- nicht Platzmangel zu tun.)

Aber schon irgendwie blöd von UM.

Da gibt es schon einen Sender, der genau in die Sendelücke passt und ähnlich großes Interesse hervorrufen würde und dann nimmt man den net mit.

Hat wahrscheinlich in kein Paket mehr gepasst, oder so, weil man ja zumindest Basic und Plus in allen Netzen gleich halten will.

Auch wundert mich, was denn nun aus dem HDTV Gekramse wurde (Discovery Channel Deutschland HD noch 2008) und aus der WDR Regionalisierung.

Sehr schwach finde ich ja auch die Vorstellung bezüglich Lokal TV.

Wie viele Niederrheiner verbringen ihr halbes Leben (Arbeit, Partner, ...) im Pott und wären auch gerne über deren Belange informiert... .

Ich finde schon, dass man 3 WDR Versionen und 2 Lokal-TV Versionen + eventuell noch den OK sowie 2-3 Lokalradios in ein NRW Paket packen sollte.

Für mich hier dann eben z.B.:

- WDR Duisburg
- WDR Düsseldorf
- WDR Köln (als Nationalversion)
- Center TV Ruhr
- Center TV Niederrhein
- Antenne Niederrhein
- Welle Niederrhein
- Radio KW.

Naja, man hat ja noch einen Jahreswechsel vor sich, wo man das Ganze dann groß begießen kann, diese Sache, eigentlich sollte auch manches, was jetzt gemacht wurde schon seit Anbeginn des DVB-C selbstverständlich sein, durchzuziehen.
dyewitness
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 29.10.2008, 17:19

mischobo hat geschrieben:... der große LCD oder Plasma passt dann aber nicht mehr in die Wohnwand. Und weil man wegen einem neuen Fersneher nicht gleich neue Möbel kaufen möchte, wird, wenn der alte denn mal seinen Geist aufgegeben hat, ein Fernseher gekauft, der in die Wohnwand 'reinpasst ...

Also der Trend steht zur Zeit bei 40-42 Zoll und das sind auch schon 102cm Diagonale und es werden sehr viel mehr 46 und 50 und 52" TV Geräte verkauft, also Platz haben schon die Leute und da sieht analog echt grottig aus, hab ja selbst einige Zeit meinen 46" analog betrieben, weil ich gehofft hatte der UM HDTV Receiver käme bzw der Technoschrott 854 wäre was, aber war wohl nichts und da kann ich schon aus eigenener Erfahrung sprechen, das analog auf einen Flat nichts ist und erst Recht warum auch immer UM manchmal zu Filmen echt die Datenrate runterfährt das einen übel wird, in der Werbung siehts dann aus wie DVD.

Also Die Leute störrts schon das UM so schlechtes Bild abgibt, nur sind die meisten nicht bereit dagegen anzustinken weil zu anstrengend es ist sich einen vernünftigen Receiver zu kaufen im Kabelereich, da muß man sich ja schon sehr genau mit beschäftigen um kein böses Erwachen zu Hause zu bekommen weil man die falsche UM Karte hat.

Das hält viele Leute davon ab Digital TV zu sehen, hoffe das UM endlich einen richtigen HDTV PVR Receiver rausbringt und ANSTÄNDIG bewirbt wie heute in meinen Mail Postfach UM Werbung, dann kann es sein das die Leute sich bei guter Werbung den bestellen, wenn er denn nicht zu teuer wird.

Besser wäre es noch einen zweiten NUR-HDTV-Receiver anzubieten für die die nicht bereit sind mehr zu zahlen für einen PVR weil sie schon einen DVD-recorder haben, denke das auch einige abhält, weil sie ja schon so aufnehmen und nicht mehr zahlen wollen weil der receiver aufnehmen kann und man den Vorteil denen über einen Flyer etc nicht klarmachen kann, bitte lass UM endlich in den Quark kommen und man kann endlich gute Bildqualität bekommen die wirklich digital ist. :smile:
starchild-2006

Beitragvon Moses » 29.10.2008, 17:48

starchild-2006 hat geschrieben:Also der Trend steht zur Zeit bei 40-42 Zoll und das sind auch schon 102cm Diagonale und es werden sehr viel mehr 46 und 50 und 52" TV Geräte verkauft, ...

Also da würd mich echt mal interessieren, wo du die Trends her hast. (Irgendwie wiederspricht es sich auch, wenn der Trend zu 40-42" geht, aber trotzdem noch mehr 46-52" Geräte verkauft werden... geht der Trend also von den größeren zu den kleineren Geräten oder wird hier das Wort "Trend" einfach falsch genutzt? *grübel*)

Irgendwie glaub ich nicht so recht, dass irgendwas davon auf fundierten Informationen beruht... das hast du wohl viel mehr dich selber als repräsentative Stichprobe genommen (und vielleicht noch 1-2 Bekannte, quasi die einzig wichtigen Menschen? :P). Das ist natürlich statistisch vollkommen irrelevant... wenn du letztes Jahr gehört hättest, was ein Gebrüll hier durchs Forum (und auch durch die Medien) gegangen ist, als der analoge Kabelanschluss plötzlich teurer war als der digitale... Das ist ein ganz hartes Indiz dafür, dass die absolute Mehrheit der Kabelkunden analog TV guckt auf ihrer "guten alten Röhre" und die sich mit nem Reciever überhaupt nicht belasten wollen, auch wenn der UltraHD könnte und gleichzeitig noch Staub saugen und Kaffe kochen!

Auch wenn die Verkaufszahlen der HDTV Geräte langsam anziehen, glaube ich beim besten Willen nicht, dass da die "kritische Masse" bei den Kabelkunden schon erreicht ist, weil sie eben verwöhnt sind und mit nem Receiver nix am Hut haben wollen => kein digital TV und kein Interesse an HDTV.

Wobei ich auch einige Leute kenne, die auf ihrem 3X" LCD mit analogem KabelTV ausreichend glücklich sind. (Ich kenne sogar eine Familie, die sich vehemennt wehr auf DVB-S umzusteigen und da immer noch analog guckt, nur weil im Löwe Fernsehgerät halt ein analoger Sat Tuner verbaut ist... solche Gewohnheitstiere sind die Leute).
Moses
Moderator

Beitragvon starchild-2006 » 29.10.2008, 18:41

Die Trends hab ich aus den Fachzeitschriften Heimkino, Audiovision und da geht der Trend halt zu immer größeren Diagonalen, wenn bis letztes Jahr noch die 32"er dominierten sind es jetzt die 40" und Trend nach oben, bin öfters in Media Markt und Saturn und unterhalt mich mit Kunden und Verkäufern und der Trend geht 40" und 46-52 Zoll haben extrem nach oben zu genommen, halt es werden immer mehr große TV´s gekauft, noch nicht der Löwenanteil aber 32" ist eine abnehmende Größe um 40" die größte und 46-52 Zoll werden immmer mehr verkauft Trend halt dorthin, kein Wunder durch die doofen Balken vom 21:9 Formaten der Sender bzw. Filme 2,35 werden aus einem 40" echtes Bild gerade 32" deswegen kaufen die meisten Leute immer größere Diagonaslen umwenigstens einvernünftiges großes Bild zu bekommen und der Preis eines 46 oder 52" ist teilweise schon in der Region der letztes Jahr noch 32-37" war deswegen nehmen die vernünftigen Leute direkt eine größpere Größe um nicht nacher ein Mini Bild bei Kinoformat 21:9 zu haben. Logisch.
starchild-2006

Beitragvon Moses » 29.10.2008, 21:00

Vielleicht solltest du in deine Erhebung dann noch die Frage mit einfließen lassen, ob die Leute nen Kabelanschluss haben, oder nicht. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon starchild-2006 » 31.10.2008, 20:25

Sollten die Leute über Unitymedia und ihr Abwehrverhalten gegenüber HDTV denen bekannt sein wären es wohl ALLES Sat-Kunden, sinds abber definitiv nicht, da dies leider zu wenig publick ist wie zurückhaltend UM gegenüber den anderen Kabelanbieter in Sachen HDTV ist.

Ach ja meine Eltern Eigenheimbesitzer haben jetzt kein Kabel mehr, obwohl mein Vater 70 wird hat er die Nase jetzt voll von Kabel und der Bildqualität bei den monatlichen Kosten die haben jetzt Sat und HDTV also auch ältere Leute stellen um wenn Sie können sind ja nicht dumm.

Und die sind schon auch pingelig was die Bildqualität betrifft also von wegen Alte Leute wollen nur Analog sehen.
starchild-2006

JSTV nicht in Hessen ?!?

Beitragvon petefox » 07.12.2008, 13:20

mal ne Frage wird JSTV - das japanische Programm nur in NRW eingespeist. ich wollte online anmelden, wird aber für modernisiertes netz in wiesbaden nicht angeboten ^^°.

und gibt leider noch nen Wermutstropfe, JSTV ist nicht bei der Aktion mit dabei (3 gratis monate bis zum 31.12.).
Zur Dissu auf Seite 2, 50Euro kostet auch wenn direkt via Hotbird bestellt wird - ist also nicht unity dran schuld (1 sender = 50 Euro, schon krass - aber was tut man nicht alles für sein Lieblingsland XD).
petefox
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete