- Anzeige -

Timer und Jugendschutz TT-Micro274

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Timer und Jugendschutz TT-Micro274

Beitragvon homeshopper » 12.10.2008, 12:45

Hallo liebe Leidensgenossen,

habe seit ca. 1 Woche Digi-TV mit o.g. Receiver und bin soweit sehr zufrieden. Etwas ist mir aber gestern aufgefallen:
Ich hatte eine Sendung zur Aufnahme manuell programmiert, welche FSK16 war. Zum Glück war ich zur Startzeitpunkt anwesend und konnte die Jugendschutz-PIN eingeben, die plötzlich abgefragt wurde. Habe daraufhin mal das Forum hier durchforstet und bin auf den Hinweis gestoßen, dass man FSK-Timer über den EPG programmieren soll, da dann direkt bei der Timerprogrammierung die PIN abgefragt würde.
Das ist bei mir aber leider nicht der Fall. Habe danach ohne Ende FSK16 Sendungen über den EPG in den Timer gelegt, NIE wurde eine PIN abgefragt.
Die Software meines TT-Micro274 ist auf dem neuesten Stand. Kann die Kiste das tatsächlich nicht? Wäre sehr bedauerlich.
Gruß.
homeshopper
Gruß.
homeshopper
homeshopper
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2008, 12:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Timer und Jugendschutz TT-Micro274

Beitragvon homeshopper » 13.10.2008, 10:05

... hat sich erledigt. Bin selber drauf gekommen: Nur VOR 22.00 Uhr (Startzeit) haben die FSK16/18 Sendungen einen Jugendschutz. Habs nochmal probiert und funktioniert!
Gruß.
homeshopper
homeshopper
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2008, 12:26
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste