- Anzeige -

Jugendschutzcode verändert

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Jugendschutzcode verändert

Beitragvon meatlove » 05.10.2008, 16:07

Hallo zusammen,

seit heute ? funktioniert mein alter 4 stelliger PinCode nicht mehr. Keine Ahnung wie das passiert ist, denn die ganze Zeit klappte das ohne Probleme. Hat einer eine Ahnung, ob da irgendwo was umgestellt wurde ? Woher bekomme ich denn meinen Code, wenn ich mir den alten nirgendwo notiert habe ?

Gruß
meatlove
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 04.08.2007, 11:48

Re: Jugendschutzcode verändert

Beitragvon Sandra1 » 05.10.2008, 16:12

@ meatlove.

nicht böse sein.


Schreibe einfach mal hier meine Frage rein.

Was hat das mit dem Jugenschutz Pin auf sich?
Ich habe überhaupt keine Pin bekommen. :confused:

Einige Sender in Digital Basic verlangen nun mal den Jugenschutz Pin.
Ich habe die 01er Karte von UM. :D
Gruss Sandra
Sandra1
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Jugendschutzcode verändert

Beitragvon Visitor » 05.10.2008, 16:28

@Sandra

Such doch mal deine Unterlagen durch, die Smart-Card war in einem Briefumschlag und in diesem Umschlag ist eine
4 Stellige PIN NR. Braucht man für Sendungen, die ab 16 Jahren freigegeben sind. :smile:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Jugendschutzcode verändert

Beitragvon Sandra1 » 05.10.2008, 16:41

Visitor hat geschrieben:@Sandra

Such doch mal deine Unterlagen durch, die Smart-Card war in einem Briefumschlag und in diesem Umschlag ist eine
4 Stellige PIN NR. Braucht man für Sendungen, die ab 16 Jahren freigegeben sind. :smile:


Danke Visitor,

ich habe sie gefunden. :D
Werde es später mal ausprobieren.
Gruss Sandra
Sandra1
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Jugendschutzcode verändert

Beitragvon Sandra1 » 05.10.2008, 21:21

Habe mal die Sender alle durch geklickt. :D
Meist steht dort Hinweis 204 dafür ist ihr Smartcart nicht freigeschalten.

ARD,ZDF,RTL, SAT 1, Kabel Eins, Eins Plus, KIKA, Bloomberg, usw. funktionieren.


Muss mal wohl ein anderes Digitalpacket haben, oder wie sehe ich das?
Gruss Sandra
Sandra1
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Jugendschutzcode verändert

Beitragvon Visitor » 05.10.2008, 21:27

Fals du Blue Movie abonnieren solltest, ist z.B. die JugendschutzPIN erforderlich. :D
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Jugendschutzcode verändert

Beitragvon Moses » 05.10.2008, 22:45

Den Jugendschutz nutzen nur die Pay-TV Anbieter. Nicht nur Bluemovie, sondern auch alle anderen ;)

Aber die Free-TV Sender nutzen das nicht... die können ja auch ohne Smartkarte empfangen werden (z.B. über SAT) und da kann dann kein PIN abgefragt werden. Daher müssen die den Jugendschutz anders realisieren (z.B. indem bestimmte Sendungen erst Abends/Nachts laufen).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Jugendschutzcode verändert

Beitragvon Jolander » 05.10.2008, 23:53

meatlove hat geschrieben:Woher bekomme ich denn meinen Code, wenn ich mir den alten nirgendwo notiert habe ?

Visitor wollte bestimmt auch Dir antworten :smile:
Visitor hat geschrieben:@Sandra

Such doch mal deine Unterlagen durch, die Smart-Card war in einem Briefumschlag und in diesem Umschlag ist eine
4 Stellige PIN NR. Braucht man für Sendungen, die ab 16 Jahren freigegeben sind. :smile:


Sonst die Hotline anrufen und dann den Code notieren :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Jugendschutzcode verändert

Beitragvon Sandra1 » 06.10.2008, 08:13

Visitor hat geschrieben:Fals du Blue Movie abonnieren solltest, ist z.B. die JugendschutzPIN erforderlich. :D


Nein das abonniere ich nicht. :D :zwinker:
Ich danke euch, dann weiß ich ja Bescheid. :kafffee:
Gruss Sandra
Sandra1
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 12 Gäste