- Anzeige -

Problem: Private Sender werden nicht gefunden

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Problem: Private Sender werden nicht gefunden

Beitragvon buerstl23 » 05.10.2008, 12:54

Taag!

Mein Problem scheint ein häufiges zu sein. Dennoch haben alle Versuche das Problem zu lösen, keinen Erfolg gebracht.

Ausgangslage: Einfamilienhaus, 2x UnityMedia Kabel DigitalTV Plus mit TTmicro C254, neue Dosen im ganzen Haus und neuer Signalverstärker im Keller

Problem:
Wir hatten von Beginn an Probleme mit dem Digital TV (Klötzchenbildung, Tonaussetzer) und haben aufgrund Anraten eines Techniker die Kabeldosen ausgetauscht und einen Signalverstärker einbauen lassen. Danach lief alles einwandfrei. Bis vor einem Monat.. seitdem empfangen wir keine privaten Sender mehr (Sat1, RTL, Pro7 usw.).

Die "Sonderkanäle" laufen einwandfrei... auch die öffentlich rechtlichen Sender empfangen wir ohne Probleme.

Nach Anruf bei UM wurde mir nur gesagt, ich solle die Receiver auf Werkseinstellungen setzen und den Sendersuchlauf neu durchlaufen lassen.
Wirkung: die privaten Sender wurden erst garnicht mehr gefunden. Zuvor kam wenigstens noch die Fehlermeldung "101, Anschluss prüfen". :wein:

Könnt ihr mir noch ein paar Tips geben, wie man das Problem lösen könnte? Bisher war bei den meisten Leuten das Problem mit neuen Dosen gelöst... hat jedoch bei uns nichts gebracht.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
buerstl23
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2008, 12:44

Re: Problem: Private Sender werden nicht gefunden

Beitragvon koax » 05.10.2008, 15:22

buerstl23 hat geschrieben:Könnt ihr mir noch ein paar Tips geben, wie man das Problem lösen könnte? Bisher war bei den meisten Leuten das Problem mit neuen Dosen gelöst... hat jedoch bei uns nichts gebracht.

Ja, Techniker kommen und Anlage durchprüfen lassen.
Ich weiß nicht, wie alle darauf kommen, dass man durch willkürlichen Wechsel von Hardware ein solches Problem besetigen kann.
Dosen und Verstärker müssen genau auf Deine Situation zugeschnitten sein. Irgendwelche vorhandene Dosen gegen willkürlich besorgte andere zu wechseln und das Signal mal ein bisschen verstärken bringt da gar nichts.

Stell Dir vor Du gehst zum Schuster und sagst ihm:
Meine Schuhe brauchen eine neue Besohlung. Ich habe hier noch welche rumliegen, die für die Schuhe meiner Frau bestimmt waren. Nehmen sie doch die bitte.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste