- Anzeige -

Digital Tv Basic freischalten

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital Tv Basic freischalten

Beitragvon sascha5483 » 04.10.2008, 19:44

Hallo,

bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Ich habe am Do. Abend ca. 19.30 Uhr Unitymedia Digital TV Basic im Shop abgeschlossen. Die Dame meinte es kann sein, das die Karte erst am Samstag freigeschaltet wird. Aber Ich sollte es ruhig versuchen vielleicht klappt es ja heute (Do.) noch...

Am Donnerstag hat es natürlich nicht geklappt, gestern war Feiertag und heute scheint Sie immer noch nicht aktiviert worden sein, denn seit über 1 Stunde kommt immer noch der Hinweis 203.

Jetzt wollte ich mal fragen ob man das irgendwie beschleunigen kann...

Ach ja übe die UM Website Stichwort Smartcard freischalten klappt es nicht, schin mehrfach versucht.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

Gruß aus Witten
sascha5483
Kabelneuling

Re: Digital Tv Basic freischalten

Beitragvon Red-Bull » 04.10.2008, 19:46

http://www.unitymedia.de/freischaltung/index.html

Dort die SmartCard Nummer eingeben auf DasVierte schalten und dann sollte es klappen
Red-Bull
Moderator

Beitragvon sascha5483 » 04.10.2008, 19:48

Probleme beim Senden der Freischaltung

Die Freischaltung der SmartCard konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden.

Mögliche Fehlerursachen können sein:

* Die eingegebene SmartCard-Nummer war falsch
* Ein Freischaltsignal ist bereits gesendet
* Die SmartCard ist nicht ansprechbar
* Fehler bei der Übermittlung

Bitte achten Sie darauf, dass die SmartCard korrekt im Kartenschlitz des Receivers steckt, dieser eingeschaltet ist und auf einem Ihrer bestellten Programme steht. Wenn Sie unsicher sind wählen Sie einfach ein Digital TV BASIC Programm wie Das Vierte oder NICK.

Registrieren Sie sich bitte in unserem online Kundenservice und versuchen Sie die Freischaltung dort unter "Ihre Unitymedia Services".
sascha5483
Kabelneuling

Beitragvon Red-Bull » 04.10.2008, 19:59

Ist das überhaupt ne UM Smartcard?
Anscheinend ist die net bei denen im System registriert.. musst wohl mal Hotline anrufen
Red-Bull
Moderator

Beitragvon sascha5483 » 05.10.2008, 01:04

ja ist ne unitymedia karte....

naja fängt ja gut an...
sascha5483
Kabelneuling

Beitragvon koax » 05.10.2008, 08:40

sascha5483 hat geschrieben:Ich habe am Do. Abend ca. 19.30 Uhr Unitymedia Digital TV Basic im Shop abgeschlossen. Die Dame meinte es kann sein, das die Karte erst am Samstag freigeschaltet wird. Aber Ich sollte es ruhig versuchen vielleicht klappt es ja heute (Do.) noch...

Die Vertragsabschlüsse werden nicht online "in Echtzeit" übermittelt sondern gefaxt.
Das heißt, dass das Fax bei Unitymedia jemand bearbeiten muss und Deine Smartcardnr. ins System eingeben muss.
Wahrscheinlich liegt das Fax noch auf dem Stapel und der Sachbearbeiter ist noch nicht zu ihm durchgedrungen. Schließlich war Freitag Feiertag.

Verifizieren kannst Du das nur, indem Du bei der Hotline anrufst und fragst.
Und wenn bestätigt wird, das UM die Smartcardnr. noch nicht im System hat, kannst Du entweder noch 1 oder 2 Tage geduldig warten oder als ungeduldiger Mensch dem Shop telefonisch Beine machen, dass der UM telefonisch Beine macht. Ob sich dieser Aufwand lohnt und nach Deiner Welterfahrung wirklich zum Erfolg führt, musst Du selbst entscheiden.
Die wirklich wichtigen Sender mit Qualität funktionen ohnehin sofort ohne Freischaltung. :zwinker:

Das ist halt der Unterschied, wenn man im Shop den Vertrag abschließt. Du bekommst den Receiver und die Smardcard zwar sofort in die Hand gedrückt und musst etwas auf die Freischaltung warten. Wenn Du online abschließt, bekommst Du den Receiver und die Smartcard halt ein paar Tage später erst zugeschickt. Aber dann ist die Smartcard auch schon im System eingetragen.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon NightHawk » 05.10.2008, 08:45

Alles halb so wild. Wird sicher Anfang der Woche alles funzen :super:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete