- Anzeige -

Programm "Bloomberg" nicht mehr im Digital Basic Programm ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Programm "Bloomberg" nicht mehr im Digital Basic Programm ?

Beitragvon Konrad49 » 14.10.2008, 16:23

Zu den IDs: Ich habe einen Suchlauf gemacht und dabei hätten die neuen IDs ja gefunden werden müssen.

Am Receiver liegt es auch nicht, kenne noch einen der das gleiche Problem hat, auch mit einer Dbox2.
Können ja schlecht beide defekt sein! Ausserdem geht ja alles ausser Bloomberg.
Und warum haben dann vereinzelt noch andere Leute mit anderen Receivern hier im Thread genau dasselbe Problem?
Dass Du mit Deinen Analyse Tools keine Abweichungen feststellen kannst, liegt vermutlich daran, dass es bei Dir geht,
und das Problem bei Dir nicht auftritt (weil es wahrscheinlich regional begrenzt ist).

Bei einem Empfangsproblem würde ausserdem eine andere Meldung kommen als "Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht
freigeschaltet". Weiterhin würden die anderen Sender auf 554 MHz auch nicht funktionieren, die gehen aber.

Bitte jetzt keine Tipps von wg. Karte nochmal neu freischalten, das habe ich schon mehrmals gemacht, hat nichts gebracht.
Ausserdem funktioniert Bloomberg im Humax, d.h. die Karte ist korrekt freigeschaltet.
Stecke ich die Karte dann jedoch in die Dbox2, erscheint o.g. Meldung.
Meiner Meinung nach stimmt da irgendwas mit der Verschlüsselung seitens UM nicht und die Dbox2 (und einige andere
Receiver hier im Thread) stolpern drüber. Das Ganze ist offenbar noch regional begrenzt, was die Fehlersuche natürlich weiter erschwert.

Das Bloomberg irgendetwas schraubt, ist natürlich auch möglich. Auf jeden Fall ist Bloomberg auf einer Dbox2 SAT
nach wie vor problemlos empfangbar (dort allerdings Free-to-air).
Das bedeutet für mich das Bildsignal ist ok und kann nach wie vor von einer Dbox2 "verstanden" werden.

Auf jeden Fall sehr komisch das Ganze.
Vielleicht kann der ein oder andere Teilnehmer hier noch ein paar Erkenntnisse beitragen.
Konrad49
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 14.10.2008, 16:40

Wenn mehrer Receiver des gleichen Typs betroffen sind, deutet das ganz klar auf ein Problem mit dem Receiver hin... nicht auf einen Defekt, sondern einen "Konstruktions bedingten Mangel".

Wenn du vermutest, dass das Problem nur regional auftritt, dann solltest du mit gutem Beispiel voran gehen und deinen Wohnort in deinem Profil ergänzen. Das am besten auch von allen anderen mit dem Problem fordern und dann die Region einschränken. Wobei ein regionales Problem beim digital TV immer relativ wenig Sinn macht... das wird eigentlich alles zentral von Kerpen aus verteilt.
Moses
Moderator

Beitragvon 3playkunde » 14.10.2008, 17:00

moses hat geschrieben:Wenn mehrer Receiver des gleichen Typs betroffen sind, deutet das ganz klar auf ein Problem mit dem Receiver hin... nicht auf einen Defekt, sondern einen "Konstruktions bedingten Mangel".

Ich habe eine Dbox1, dort ist Bloomberg verschlüsselt.
Mit meinem C264 kann ich Bloomberg empfangen
3playkunde
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mischobo » 14.10.2008, 18:37

... in den über 4 Jahren meines ish-plus-tv Abos hatte ich hin und wieder auch mal das Problem, dass mein Humax PR-Fox C bestimmte Programme nicht darstellen konnte. Der Bildschirm blieb dabei dann schwarz und es wurde auch keinerlei Meldung angezeigt. Dieses Phänomen tauchte vornehmlich immer kurz vor Umstellungen im ish bzw. Unitymedia-Kabelnetz auf ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Taro » 15.10.2008, 10:03

Hallo,

will mich hier auch noch mal kurz melden.
Habe am Wochende einen neuen Sendersuchlauf gestartet und auch nochmal die Smartcard Online freischalten lassen.
Ergebnis. Bloomberg ist immer noch verschlüsselt, dafür bekomme ich jetzt das Programm von "Boomerang (deutsch)" unverschlüsselt rein. Schon komisch, da dieser Sender doch nicht zum "Digital-Basic" Angebot gehört.
Ich bin der Meinung, bei der Empfangsstörung von Bloomberg handelt es sich um ein technisches Problem im Zusammenhang mit der Hardware, da der Empfang bei meinen Eltern, die am gleichen Kabelanschluss hängen, mit dem TT-Micro C254 einwandfrei funktioniert.
Vielleicht bringt ein Update des Alphacrypt Light auf die neue Software Version 3.16 ( siehe hier: http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html ) Abhilfe ?
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Softwareversion ?
Ich benutze im Moment noch die Software 3.12 - Update ist bei mir etwas schwierig da ich weder eine Laptop mit PCMCIA-Schnittschtelle besitzte, noch jemanden kenne, der einen Sat-Reciever besitzt und ORF empfängt.

Grüße
Taro
Taro
Kabelexperte

Beitragvon Konrad49 » 15.10.2008, 16:33

Ich bin gerade nach Hause gekommen und hab nochmal Bloomberg angemacht.
Und was soll ich sagen: plötzlich gehts! ohne dass ich irgendetwas verändert habe.
Unitymedia hat das Problem wohl jetzt behoben.

@Taro
Vielleicht kannst Du nochmal bei Dir probieren ob nun Bloomberg auch bei Dir geht?
Mit dem Boomerang lag bestimmt eine Verwechselung vor (von Unitymedia), der dürfte
dann vermutlich jetzt nicht mehr bei Dir gehen, oder? Bei mir geht er (richtigerweise)
nicht, da ich ja nur das DigitalTV Basic-Abo und Bundesliga habe.

Scheint also nun alles ok zu sein mit Bloomberg und dbox2 :)
Konrad49
Kabelneuling

Beitragvon Taro » 15.10.2008, 16:48

Ja,

bei mir geht Bloomberg auch wieder, dafür ist Boomerang jetzt wieder verschlüsselt
Taro
Kabelexperte

Beitragvon 3playkunde » 15.10.2008, 18:09

Bei mir geht jetzt Bloomberg auf der Dbox1 auch wieder
3playkunde
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DannyF95Fotos » 15.10.2008, 22:22

Na seht ihr, dann hat sich dies wohl erledigt :D

Viel Spaß mit Bloomberg, guckt ihr das wirklich?
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon 3playkunde » 15.10.2008, 23:06

DannyF95Fotos hat geschrieben:Na seht ihr, dann hat sich dies wohl erledigt :D

Viel Spaß mit Bloomberg, guckt ihr das wirklich?

nein :smile:
3playkunde
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete