- Anzeige -

Programm "Bloomberg" nicht mehr im Digital Basic Programm ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Programm "Bloomberg" nicht mehr im Digital Basic Programm ?

Beitragvon Taro » 02.10.2008, 13:40

Hallo,

kann mir jemand sagen. ob es das Programm "Bloomberg" im Digital Basic Programm in Hessen noch gibt ?
Es werden auf dem entsprechenden Programmplatz zwar noch die Programminformationen über EPG angezeigt, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Habe schon auf der Unitymedia Homepage und hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Benutze eine Sony KDL-40V3000 mit Alpahcrypt Light. Alle anderen Programm aus dem Digital Basic Paket funktionieren einwandfrei.
Taro
Kabelexperte

Re: Programm "Bloomberg" nicht mehr im Digital Basic Programm ?

Beitragvon Konrad49 » 04.10.2008, 12:19

Hallo,

also ich habe hier genauso dasselbe Problem, allerdings in NRW.
Habe Digital TV Basic und Bundesliga abonniert, alle Sender in diesen
Paketen funktionieren auch, nur Bloomberg nicht. Vor 1-2 Wochen ging es noch.
Seit mehreren Tagen geht es nun schon nicht mehr.

Da ich im Urlaub war, habe ich mir eine Freischaltung über die Unitymedia-Homepage
schicken lassen. Karte anschliessend fast 2 Tage ununterbrochen im eingeschalteten
Receiver (Humax Pr-Fox) eingesteckt gelassen. Alles ohne Erfolg.

Dann bei der Unitymedia-Störungshotline angerufen, nach 15 min. Warteschleife war
dann auch jemad verfügbar. Da war dann von "Werkseinstellung wiederherstellen"
bis "Receiver-Problem" alles dabei. Aber es funktionieren ja alle abonnierten Sender
ausser Bloomberg, und wenn es ein Receiver- und/oder oder Empfangsproblem wäre,
dann dürften ja die anderen Sender auf 554 MHz auch nicht gehen (zB Viva oder
QVC & Co.). Aber es geht wie gesagt alles problemlos - ausser Bloomberg.

Der Unitymedia-Mitarbeiter hat das dann bei sich getestet und hat gesagt bei denen
würde Bloomberg einwandfrei laufen, es müsste an meiner Smartcard liegen,
er würde mir eine neue zuschicken. Da ich technisch von sowas keine Ahnung habe,
muss ich das zunächst mal glauben und abwarten bis die neue Karte kommt.
Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwas mit der Karte zu tun hat,
denn die habe ich schon jahrelang (schon zu ish-Zeiten), und es gab nie Probleme,
Und Bloomberg lief damit ja bis vor kurzem ebenfalls einwandfrei.
Und wenn die defekt wäre, würde ja vermutlich gar nichts mehr gehen, oder?

Ausserdem schreibst Du ja jetzt auch von dem gleichen Problem, also ich gehe stark
davon aus, dass das Problem bei Unitymedia liegt. Aber versuch mal das denen zu
erklären ;)

Nachträglich habe ich noch einen Arbeitskollegen gefragt der auch Unitymedia hat,
allerdings einen Humax 1000-Receiver mit einer 04-Karte (bei mir steht "02" drauf).
Und bei dem geht es! Bei einem anderen (Dbox-2 auch mit "02"-Karte) geht es aber
auch nicht.
Ich vermute dass der Techniker bei meinem Anruf das auf einem Receiver getestet hat
wo es eben auch geht, aber nicht auf zB Humax Pr-Fox oder Dbox-2.

Also für mich liegt das Problem bei Unitymedia, es tritt aber wohl nur mit bestimmten
Receivern und Karten auf. Am besten Du rufst da mal bei der Hotline an, vielleicht
machen die was wenn mehrere anrufen ;) Finde ich eh komisch, ich vermute wenn RTL
von einer Störung betroffen wäre, dann hätten sie es am gleichen Tag behoben ;)

Gruß Konrad
Konrad49
Kabelneuling

Beitragvon Konrad49 » 06.10.2008, 12:44

Also hier besteht das Problem immer noch, Bloomberg geht nach wie vor nicht.
Vielleicht könnte der eine oder andere User hier im Forum mal Bloomberg mit seiner I02-Abokarte testen und das Ergebnis hier posten?
Das wäre sehr hilfreich.

Danke Konrad
Konrad49
Kabelneuling

Beitragvon Konrad49 » 08.10.2008, 09:35

@all: Keiner sonst hier der das Problem hat?
@Taro: Wie ist denn bei Dir der aktuelle Stand?

PS: Lt. Auskunft von Unitymedia ist Bloomberg nach wie vor im Digital Basic Paket enthalten.
Konrad49
Kabelneuling

Beitragvon DannyF95Fotos » 08.10.2008, 11:02

Also bei mir läuft Bloomberg ganz normal, habe ne 102 Karte und nen Humax PR Fox C
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mustimax » 08.10.2008, 15:54

DannyF95Fotos hat geschrieben:Also bei mir läuft Bloomberg ganz normal, habe ne 102 Karte und nen Humax PR Fox C

dito ;)
Mustimax
ehemaliger User

Beitragvon Mägggi » 13.10.2008, 14:51

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Seit 2 - 3 Wochen kann ich über die Kombination Sony KDL-40W 40000, Alphacrypt Light und Karte I02 das Programm Bloomberg nicht mehr sehen. Der Bildschirm bleibt schwarz. Alle anderen Programme ( Digital Basic, Digital TV Extra, Fußball Premiere und Premiere) kann ich einwandfrei empfangen. Die aufgeführten Programme sind alle über die eine Karte freigeschaltet. Zusätzlich habe ich noch meinen alten Receiver ( Humax PR-Fox C) angeschlossen um die Seite Sportportal von Premiere nutzen zu können. Wenn die Programme über den Receiver ( Humax PR-Fox C) geschaltet sind, kann ich auch den Sender Bloomberg sehen.

Liegt es vielleicht an dem Modul Alphacrypt Light mit der entsprechenden Software ?

Gruß

Mägggi
Mägggi
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 13.10.2008, 18:43

Nö. Alphacrypt Light und I02 Karte => kein Problem mit Bloomberg. Wenn euch der Sender so wichtig ist, könntet ihr mal versuchen den zu löschen (was auch immer eure komischen TVs/Receiver da zulassen) und nen neuen Suchlauf zu machen, ggf. hat sich da was an den IDs geändert und eure Geräte haben das nicht mitbekommen... oder sie kommen nicht mit der 480x576 Auflösung klar.

Oder gibt's ne Meldung vom CAM Modul?
Moses
Moderator

Beitragvon Konrad49 » 14.10.2008, 09:48

EPG wird angezeigt, also gehe ich davon aus dass der Sender seinen Platz nicht gewechselt hat.
Suchlauf habe ich gemacht, bringt aber auch nichts.
480x576 ist eine Standard-Auflösung und wird auf vielen Sendern verwendet und alle laufen ausser Bloomberg.

Ich habe mich oben im Text vertan, mit dem Humax geht es, mit der Dbox2 aber NICHT.
Wahrscheinlich ist nicht das komplette Ausbaugebiet betroffen, deswegen gehts bei dem einen und bei dem anderen nicht.

Auf jeden Fall mal bei Unitymedia anrufen! Wenn mehrere das machen, unternehmen die vielleicht mal was ausser immer zu sagen es liegt am Receiver oder Empfang! Das ist nämlich nicht der Fall!
Konrad49
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 14.10.2008, 15:38

Dass EPG angezeigt wird, muss nichts heißen... das heißt nur, dass sich die ID vom EPG Strom nicht verändert hat... Über die IDs von Video und Audio sagt das nichts aus.

Wenn es mit dem einen Receiver geht und mit dem anderen Receiver, dann liegt das viel wahrscheinlicher am Receiver als an irgendwas anderem... ich kann mit allen Analyse Tools, die ich hier hab, keine Abweichungen von der DVB Spezifikation feststellen.

Es kann auch direkt bei Bloomberg an irgendwas geschraubt werden. Immerhin leitet UM das Signal nur weiter (bis auf den EPG den sie extra für eure tollen dboxen verstümmeln :P)
Moses
Moderator

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete