- Anzeige -

UM03 Karte: Wechsel zwischen Standard-Receiver + AC Classic

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

UM03 Karte: Wechsel zwischen Standard-Receiver + AC Classic

Beitragvon grappa24 » 15.09.2008, 16:01

Beim Versuch meine Standard UM03 Karte (läuft bisher im TT C254) bzw. eine neue I02-Karte in einem AlphaCrypt Classic zum Laufen zu bekommen wurde ich von der UM-Hotline auf das Thema Pairing angesprochen: "Ihre neue Karte muss erst mit dem neuen Gerät "verheiratet" werden. Wir nehmen für das AC-Modul eine Art dummy".

Ich frage mich jetzt natürlich, ob man die UM03 Karte wechselweise im TT C254 und dann wieder mal in einem AC-Modul betreiben kann. Im übertragenen Sinne: Ist Bigamie hier erlaubt?

Grüße, grappa24
grappa24
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.09.2008, 12:15

Re: UM03 Karte: Wechsel zwischen Standard-Receiver + AC Classic

Beitragvon Moses » 15.09.2008, 16:43

Bei Nagra gibt's kein Pairing... wo auch immer der Hotline Mitarbeiter die Info wieder aufgeschnappt haben mag (Schulungen gibt es ja leider nicht wirklich): sie ist falsch. :-)

Die Karten lassen sich beliebig hin und her stöpseln. Wobei die I02 Karte natürlich nicht in deinem Receiver läuft (aber das scheinst du ja zu wissen)...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: UM03 Karte: Wechsel zwischen Standard-Receiver + AC Classic

Beitragvon MarcM » 15.09.2008, 17:08

Naja....vielleicht meint der Hotliner eher bei ihm in der Kundendatenbanksoftware........quasi jeder Smartcard wird ein/muß ein Receiver zugeordnet ("verheiratet") werden....das würde auch den AC Dummy erklären...

Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: UM03 Karte: Wechsel zwischen Standard-Receiver + AC Classic

Beitragvon Moses » 15.09.2008, 17:35

Also meine UM01 Karte funktioniert super im AC Classic... UM hat keinen blassen Schimmer, dass ich ein AC Classic verwende, wenn dann wissen die was von meinem Samsung Receiver, den sie mir geschickt haben... :)

Glaub mir ruhig: in welchem Receiver du die Karte nutzt, ist egal... ob sie funktioniert oder nicht hängt einzig und allein davon ab, ob der Receiver das verwendete System unterstützt oder nicht (zumindest bei den Nagra-Systemen). Also lass dich da nicht verrückt machen.... wahrscheinlich wollte der Mitarbeiter nur mehr Verträge verkaufen oder was auch immer. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste