- Anzeige -

RTL: Keine Berechtigung

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

RTL: Keine Berechtigung

Beitragvon bodhran » 14.09.2008, 09:54

Zum Empfang des UnityDigitalTV verwende ich einen Technisat DIGIT MF4-K mit einem AlphaCrypt Classic Modul (Firmware 3.16) in Verbindung mit einer UM01 Karte. Mit dieser Kombination kann ich alle Programme empfangen, nur kein RTL. Beim Wechsel auf RTL erhalte ich nur den Hinweis: "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen". Bestätige ich diese Meldung, dann erscheint der Hinweis "Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach unten einschieben". Wie gesagt, alle anderen Sender kann ich problemlos empfangen.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
bodhran
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2008, 13:57

Re: RTL: Keine Berechtigung

Beitragvon DannyF95Fotos » 14.09.2008, 17:05

Meine Idee wäre, Smartcard raus ziehen und mal den Chip säubern, hat bei mir schon Wunder bewirkt :smile:
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: RTL: Keine Berechtigung

Beitragvon NightHawk » 14.09.2008, 18:01

DannyF95Fotos hat geschrieben:Meine Idee wäre, Smartcard raus ziehen und mal den Chip säubern, hat bei mir schon Wunder bewirkt :smile:



Ach bei Dir auch ?
Auch Kettenraucher was ? :D
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: RTL: Keine Berechtigung

Beitragvon DannyF95Fotos » 14.09.2008, 18:08

Nope das nicht, aber trotzdem. Staub vielleicht? Mein Vater wohnt auch noch hier, raucht aber eigentlich in seinem Zimmer. Vielleicht zieh ja was davon rüber :D


Wenn das abwischen des Chips nix bringt, dann hilft nur noch die 0800/0829378
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: RTL: Keine Berechtigung

Beitragvon bodhran » 14.09.2008, 19:16

Vielen Dank für die Tipps, aber leider bin ich noch nicht weiter. RTL wird teilweise sogar für ca. 2-3 Sekunden gezeigt, dann bekomme ich aber immer wieder die Meldung "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen". Alle anderen privaten Programme inkl. Bundesligapaket kann ich empfangen. Irgendwie bin ich etwas ratlos...
bodhran
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2008, 13:57

Re: RTL: Keine Berechtigung

Beitragvon DannyF95Fotos » 14.09.2008, 19:34

Gut wie gesagt, es kann sehr viele Ursachen haben. Der erste Weg ist erst mal, bei der Technikhotline von UM anzurufen. Diese erreichst Du kostenlos unter der 0800/0829378, denen schilderst du genau dieses Problem. Die müssten dir dann helfen können, zur Not schicken die glaube ich eine neue Smartcard oder so.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast