- Anzeige -

UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Beitragvon Grothesk » 12.09.2008, 18:00

Wer seine Verträge liest ist schlauer.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon gordon » 12.09.2008, 18:00

Receiver und Smartcard bleiben UM-Eigentum und werden nach Beendigung des Vertrags zurückverlangt. Punkt.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon NightHawk » 12.09.2008, 18:08

Ambilight hat geschrieben:was heisst hier Oh mein Gott.....kann doch sein das das meine Receiver sind....wenn es jetzt ne Dreambox wäre könnte ich es verstehn wenn die nicht mir gehört sondern UM gehört....

:umleitung:

Manchmal kann man hier echt nur noch mit dem Kopp schütteln :traurig:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Ambilight » 12.09.2008, 18:31

NightHawk hat geschrieben:
Ambilight hat geschrieben:was heisst hier Oh mein Gott.....kann doch sein das das meine Receiver sind....wenn es jetzt ne Dreambox wäre könnte ich es verstehn wenn die nicht mir gehört sondern UM gehört....

:umleitung:

Manchmal kann man hier echt nur noch mit dem Kopp schütteln :traurig:

lol...machste ja gerade :winken:
Ambilight
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon NightHawk » 12.09.2008, 18:34

Ich sag nur Ruhrpott... :wand:
Ansonsten is der Käse in dem Thread hier eh gegessen :cool:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mischobo » 13.09.2008, 00:23

Ambilight hat geschrieben:Echt gehören die UM?? Kann mir aber nicht vorstellen, das wenn mein Vertrag ausläuft, das die Receiver wieder haben wollen.....das sind doch Low Budget Receiver....
... Auszug aus den AGB:
4.16 Der Kunde ist verpflichtet, innerhalb von zehn Tagen nach Vertragsbeendigung, nach Zusendung
neuer Hardware bzw. nach Wegzug aus dem Versorgungsgebiet des Kabelnetzbetreibers die von dem
Kabelnetzbetreiber bereitgestellte Hardware auf eigene Kosten und eigene Gefahr an den Kabelnetzbetreiber
zurückzusenden, sofern der Kunde nicht Dienste anderer Anbieter auf dieser SmartCard
nutzt. Dies gilt nicht für Hardware, die Eigentum des Kunden ist. Die Rückgabe der Hardware vor Ablauf
des Vertrags stellt keine Kündigung dar und entbindet den Kunden nicht von der Zahlung des vereinbarten
monatlichen Entgelts.
4.17 Ersetzt der Kabelnetzbetreiber die Hardware bei Beschädigung oder Verlust oder kommt der
Kunde seiner Verpflichtung gemäß 4.16 nicht nach, so kann der Kabelnetzbetreiber eine Entschädigung
von 35,– € für nicht zurückgesendete SmartCards bzw. von bis zu 50,– € für nicht zurückgesendete
Digital-Receiver berechnen. Es ist dem Kunden unbenommen, geltend zu machen, dass ein niedrigerer
oder überhaupt kein Schaden entstanden ist.
Vorgenanntes gilt nicht für Geräte und Materialien, die der Kunde käuflich von dem Kabelnetzbetreiber
erworben hat oder die in sonstiger Weise in das Eigentum des Kunden übergegangen sind.
mischobo
Moderator

Beitragvon mischobo » 13.09.2008, 00:27

Ambilight hat geschrieben:... Die beiden neuen Receiver kann ich eigentlich auch nicht gebrauchen, hab nen Humax HD1000C, werde den natürlich weiter benutzen....
...
... dir ist schon klar, dass die Smartcards, die du von Unitymedia erhälst nicht in deinem Humax funtkionieren, oder ? Dafür benötigst du eine I02-Karte, die du im Rahmen eines Nur-Kartenvertrages telefonisch bei Unitymedia ordern kannst. Durch den Nur-Kartenvertrag entstehen zusätzliche monatliche Kosten ...
mischobo
Moderator

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete