- Anzeige -

UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Beitragvon Ambilight » 12.09.2008, 16:39

Hallo,

ich war vor genau einer Woche bei uns in Herne im Unitymedia Shop, um von 2Play auf die neue 3Play 20.000 zu wechseln.

Gestern kam dann ein Paket von UM mit der neuen smartCard und einem Receiver.......soweit so gut......

....heute kam das nächste Paket von UM....selber Inhalt SmartCard und receiver.....

Was soll ich tun? UM anrufen? Oder erst mal warten, ob die sich melden?
Ambilight
erfahrener Kabelkunde

Re: UM + Doppelte Lieferung + Was tun?

Beitragvon Moses » 12.09.2008, 16:44

besser anrufen... oder mal im Kundenbereich auf der Homepage einloggen und gucken, was da so steht. Oder hast du zufällig auch nen digitalen Kabelanschluss beantragt? Ein Kabelanschluss ist ja Voraussetzung für 3Play im Gegensatz zu 2Play und der digitale Kabelanschluss ist der günstigere... dann bekommst du nämlich zwei Receiver, einen für 3Play und einen für den DKA. :)
Moses
Moderator

Beitragvon Ambilight » 12.09.2008, 16:52

Also ich hatte 2Play mit einem analogen kabelanschluss + Telefon. Also alles von UM.

Da mein 2Jahresvertrag von Tividi Komplett+ Arena im Juni 2008 auslief und ich diesen kündigte habe ich dann auf 3 Play umstellen lassen....dies hatte aber wohl noch nicht geklappt, sodass ich noch mal im UM shop ging, und den 3Play nochmal beantragt habe. aso, ja ich habe dann auf Kabel Digital umstellen lassen.

Wie jetzt? Wofür bekomme ich den 2.ten Receiver? Reicht nicht einer? Wofür ist die zweite SmartCard? Muss ich die Karten jetzt immer wechseln?
Ambilight
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mischobo » 12.09.2008, 16:57

... wenn du von einem analogen auf einen digitalen Kabelanschluss wechselst, erhälst du einen Receiver inkl. Smartcard. Das ist Vetragsbestandteil.
Wenn du 3play beauftragst, ist ein Receiver inkl. Smartcard Vertragsbestandteil. Du erhälst also 2 Receiver inkl. Smartcards ohne Zusatzkosten ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Ambilight » 12.09.2008, 17:02

mischobo hat geschrieben:... wenn du von einem analogen auf einen digitalen Kabelanschluss wechselst, erhälst du einen Receiver inkl. Smartcard. Das ist Vetragsbestandteil.
Wenn du 3play beauftragst, ist ein Receiver inkl. Smartcard Vertragsbestandteil. Du erhälst also 2 Receiver inkl. Smartcards ohne Zusatzkosten ...

ah....jetzt bin ich schlauer....aber ich bezahle nur die 30 Euro 3play + 16,90 Digitaler Kabelanschluss, ist richtig, oder??

Mhh....die 2. smartCard die ich heute bekomme habe, kann ich also in der schublade verstauben lassen? Die beiden neuen Receiver kann ich eigentlich auch nicht gebrauchen, hab nen Humax HD1000C, werde den natürlich weiter benutzen....mal sehn was ich für die receiver inner Bucht bekomme :cool:
Ambilight
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Grothesk » 12.09.2008, 17:08

ah....jetzt bin ich schlauer....aber ich bezahle nur die 30 Euro 3play + 16,90 Digitaler Kabelanschluss, ist richtig, oder??
Richtig.

Und mit den Receivern kannst du natürlich (außer verschrotten und verkloppen, da die UM gehören) alles machen. In den Schrank stellen, zwei TVs damit betreiben, Videorecorder und TV betreiben...
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Ambilight » 12.09.2008, 17:12

Echt gehören die UM?? Kann mir aber nicht vorstellen, das wenn mein Vertrag ausläuft, das die Receiver wieder haben wollen.....das sind doch Low Budget Receiver....
Ambilight
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon NightHawk » 12.09.2008, 17:14

Ambilight hat geschrieben:Echt gehören die UM?? Kann mir aber nicht vorstellen, das wenn mein Vertrag ausläuft, das die Receiver wieder haben wollen.....das sind doch Low Budget Receiver....

Oh mein Gott... :mussweg:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Grothesk » 12.09.2008, 17:34

Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht spielt keine Rolle.
Die Dinger gehören dir nicht, egal ob das Low-Budget oder High-End ist.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Ambilight » 12.09.2008, 17:52

NightHawk hat geschrieben:
Ambilight hat geschrieben:Echt gehören die UM?? Kann mir aber nicht vorstellen, das wenn mein Vertrag ausläuft, das die Receiver wieder haben wollen.....das sind doch Low Budget Receiver....

Oh mein Gott... :mussweg:

was heisst hier Oh mein Gott.....kann doch sein das das meine Receiver sind....wenn es jetzt ne Dreambox wäre könnte ich es verstehn wenn die nicht mir gehört sondern UM gehört....
Ambilight
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete