- Anzeige -

Aufnehmen mit Jugendschutzpin

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Aufnehmen mit Jugendschutzpin

Beitragvon Serienjunkie » 02.09.2008, 11:24

Hallo zusammen.
Vielleicht wurde diese Frage hier schon oft gestellt (hab nix gefunden).

Ich möchte etwas mit Timerprogrammierung aufnehmen, auf zB SciFi. Bevor der Film losgeht, kommt die sch.... Pin-Eingabe-Aufforderung, die ich mir dann 2 Std. ansehen kann. Wenn ich zu hause wäre, um den PIN eingeben zu können, bräuchte ich ja nicht aufnehmen.

Ich habe gehört, es gäbe bei manchen D-Boxen die Möglichkeit, den PIN bei der Timer-Programmierung zu hinterlegen.
Mit Samsung habe ich telefoniert, die konnten da nix zu sagen.

Vielen Dank schon mal, bin echt sauer über diesen sch .... :wand:

LG Serienjunkie
Serienjunkie
Kabelneuling

Re: Aufnehmen mit Jugendschutzpin

Beitragvon Moses » 02.09.2008, 21:41

Bei den Receivern sollte das auch gehen... und zwar, wenn du die Sendung im Receiver aus dem EPG heraus für eine Aufnahme "vormerkst". Dann sollte der Receiver feststellen, ob ein Jugendpin erforderlich ist und falls ja, den abfragen und dann für die Aufnahme hinterlegen. Das ganze hat dann auch noch den weiteren Vorteil, dass sich der Receiver zur Aufnahme automatisch aus dem Standby anschaltet und auf den richtigen Kanal stellt (wobei du das lieber mal testen solltest, ob das auch klappt ;)).
Moses
Moderator

Beitragvon Serienjunkie » 04.09.2008, 09:45

Das hört sich gut an, vielen Dank. Das werde ich nachher direkt ausprobieren ...

:smile:
Serienjunkie
Kabelneuling

Beitragvon NightHawk » 04.09.2008, 10:37

Moses hat geschrieben:Bei den Receivern sollte das auch gehen... und zwar, wenn du die Sendung im Receiver aus dem EPG heraus für eine Aufnahme "vormerkst". Dann sollte der Receiver feststellen, ob ein Jugendpin erforderlich ist und falls ja, den abfragen und dann für die Aufnahme hinterlegen. Das ganze hat dann auch noch den weiteren Vorteil, dass sich der Receiver zur Aufnahme automatisch aus dem Standby anschaltet und auf den richtigen Kanal stellt (wobei du das lieber mal testen solltest, ob das auch klappt ;)).

So ist es :zwinker:
Also bei meinem Samsung klappt das einwandfrei :super:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon homeshopper » 12.10.2008, 12:54

NightHawk hat geschrieben:Also bei meinem Samsung klappt das einwandfrei :super:

Und wie schaut's aus beim TT-Micro274??? Habe nämlich selbiges Problem...
Gruß.
homeshopper
Gruß.
homeshopper
homeshopper
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete