- Anzeige -

Knistern bei DD 5.1

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Knistern bei DD 5.1

Beitragvon shifty » 27.08.2008, 06:53

Moin Jungs & Mädels,

so langsam bin ich mit meinem Latain am Ende und bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe hier einen TT-Micro (das Standardgerät). Dieser ist per Optischem Kabel an meinem AV Receiver angeschlossen. Der Receiver bekommt also den "Analogen" Sound per Optischer Verbindung, sowie alles Digitale.

Wenn ich aber mal auf einen DD 5.1 Film umstelle (Pro7, RTL, Deluxe Music z.B.) habe ich in den Front und dem Center Lautsprechern ein Knistern. Hauptsächlich bei tiefen. Somit wird jede DD 5.1 Sendung unhörbar!

Lösungsansätze:
Defektes Kabel?
-> Getauscht, keine besserung

Defekter AV Receiver?
-> Alle anderen 5.1 Quellen sind perfekt

DECT Störquelle?
-> Abgestellt, keine besserung

Ich habe auch schon die Optischen Eingänge gewechselt um evtl. Staubpartikel im Gerät auszuschließen, aber hat auch nichts gebracht ...

Ich nehme an, dass es am TT Micro liegt. Vielleicht wisst ihr genauer bescheid?

Danke schonmal!

mfg
shifty
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2008, 06:39

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste