- Anzeige -

Bei PDR9700c schwarze Aufnahme wenn gleichzeit TV

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Bei PDR9700c schwarze Aufnahme wenn gleichzeit TV

Beitragvon 200er » 18.08.2008, 11:32

Hallo,
ich habe einen Humax PDR 9700c den ich im Kabelnetz von Unitymedia betreibe. Ich habe eine UM3 Karte, die in einem Alphacrypt classic im CI Slot von dem Receiver läuft.
Ich habe nun das Problem, dass wenn ich eine Sendung aktuell schaue und über den Timer eine andere aufnehmen möchte, die Aufnahme dunkel bleibt. Ich habe auch festgestellt, dass wenn ich die Bild in Bild-Funktion nutzen möchte auch immer nur ein Kanal zu sehen ist, der andere bleibt schwarz.
Hat jemand eine Idee woran das ganze liegen kann ?
Grüße
Johannes
200er
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2008, 20:53

Re: Bei PDR9700c schwarze Aufnahme wenn gleichzeit TV

Beitragvon std » 18.08.2008, 16:46

Hi,

hast du das Antennenkabel auf den 2ten Tuner durchgeschleift?
(kenne den Humax nicht. Manche Twins haben auch nur einen Antennenanschluß und der Durchschleifbetrieb muss dann im Setup aktiviert werden)
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Bei PDR9700c schwarze Aufnahme wenn gleichzeit TV

Beitragvon 200er » 19.08.2008, 10:18

Danke für den Tip! Die Lösung ist, dass der Humax diese Funktion nur kann, wenn der interne Kartenleser mit z.B. einer Premierekarte genutzt wird. Mit dem AlphaCrypt kann der Receiver das nicht.
200er
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2008, 20:53


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste