- Anzeige -

Vorteilspaket August 2008

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Vorteilspaket August 2008

Beitragvon Leodavin » 17.08.2008, 11:22

Hallo,
ich habe letzte Woche das Vorteilspaket Digital TV PLUS + EXTRA + Bundesliga Angebot für 12,90 € bestellt und gleichzeitig von Analog auf Digital gewechselt.Habe dann jetzt Freitag den Receiver und Smartcard bekommen und installiert wie beschrieben.Freitag abend habe ich mir dann das Spiel Bayern-Hamburg auf Bundesliga Home angeschaut mit superguter Qualität.Leider wurde mir das TV Digital Plus nicht freigeschaltet,worauf ich mehrmals versucht habe per E-Mail und telefonisch Kontakt aufzunehmen,aber der versprochene Rückruf blieb aus.Samstag vormittag habe ich dann eine Mitarbeiterin per Telefon erreicht und sagte Ihr das TVPlus nicht freigeschaltet ist.Mir wurde gesagt ich solle 10 Minuten warten und dann einen Sendersuchlauf starten,dann wäre alles da,sie würde ein neues Signal rausschicken.Also habe ich den Receiver auf Werkseinstellungen gestellt und neue Sendersuche gemacht.Das Ergebnis war das Digital TV Plus immer noch nicht funktioniert,dafür aber die Bildqualität erheblich schlechter ist als vorher.Weiß vielleicht jemand einen Tip wie ich zu meinem Komplett gebuchten Paket bekomme und eine zusätzlich vernünftige Bildqualität.Es ist nervig ständig in der Warteschleife zu hängen bis einem ein Rückruf versprochen wird ,der niemals kommt.
Leodavin
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2008, 11:08

Re: Vorteilspaket August 2008

Beitragvon NightHawk » 17.08.2008, 11:35

Anrufen und nerven :D

Was sich mir allerdings nicht ganz erschliesst: Wieso sollte nach nem neuen Suchlauf urplötzlich die Empfangsqualität gelitten haben ??? :kratz:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Vorteilspaket August 2008

Beitragvon Moses » 17.08.2008, 11:58

Durch den Sendersuchlauf sicher nicht. ggf. durch die Zurücksetzung auf Werkseinstellung. Vielleicht hattest du vorher den Scart Ausgang auf eine andere Einstellung umgestellt, z.B. von FBAS auf RGB oder so. Das kann schon einen merkbaren Qualitätsunterschied machen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Vorteilspaket August 2008

Beitragvon NightHawk » 17.08.2008, 12:09

Moses hat geschrieben:[...] z.B. von FBAS auf RGB oder so. Das kann schon einen merkbaren Qualitätsunterschied machen.



Ok, stimmt, hatte ich gar nicht dran gedacht. Was anderes käme allerdings wirklich nicht in Frage, denke ich.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Vorteilspaket August 2008

Beitragvon Leodavin » 17.08.2008, 13:01

O.K. vielen Dank,werde mal in den Einstellungen nachsehen und ausprobieren um zumindest erst mal die Bildqualität zu verbessern.Daran habe ich nicht gedacht das es sich bei zurücksetzen auf Werkseinstellungen verändert.
Leodavin
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2008, 11:08

Re: Vorteilspaket August 2008

Beitragvon NightHawk » 17.08.2008, 13:26

Leodavin hat geschrieben:O.K. vielen Dank,werde mal in den Einstellungen nachsehen und ausprobieren um zumindest erst mal die Bildqualität zu verbessern.Daran habe ich nicht gedacht das es sich bei zurücksetzen auf Werkseinstellungen verändert.



Gib bitte Bescheid, ob´s daran gelegn hat. Interessiert mich nämlich :zwinker:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Vorteilspaket August 2008

Beitragvon Leodavin » 17.08.2008, 14:38

Also,
ich hab mir mal die Einstellungen und Signale angesehen .Hier sind die Daten:
Bildformat : 4:3
Bildanpassung: 16:9 Letterbox
Videoausgang TV: RGB
Videoausgang VCR:Video (FBAS)

Die Signale haben folgende Daten:
Öffentlich Rechtliche (ARD,ZDF, usw) Signalstärke: 100 % Signalqualität: 100 %
RTL,SAT1,Pro 7,Vox,Kabel 1 Signalstärke : 100 % Signalqualität: 69-70 %
Digital Plus Signalstärke : 100% Signalqualität: 100% aber immer noch verschlüsselt
Bundesliga Signalstärke: 90-95% Signalqualität: 100 %


Und ich besitze einen Sony Bravia LCD Full-HD-Ready mit 102 Bildschirmdiagonale.Vielleicht kann mir jemand ne bessere Einstellung empfehlen,aber müsste Signalstärke und Qualität nicht bei 100 % liegen?
Leodavin
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2008, 11:08

Re: Vorteilspaket August 2008

Beitragvon Moses » 19.08.2008, 13:22

Leider zeigen die Receiver da alle unterschiedliches an... bei Samsung ist z.B. alles vollkommen in Ordnung was oberhalb von 75% liegt (auch bei der Qualität!!). Die Messwerte können dir also nur sagen "besser als vorher" oder "schlechter als vorher". Wenn es keine Empfangsprobleme gibt, die sich in stockendem Bild und "Klötzchenbildung" äußern, hat die Signalstärke bei digital TV allerdings keinerlei Einfluss auf die Bildqualität. Insofern können dir die Werte egal sein, solange der Anschluss nicht gestört ist.

Der Videoausgang RGB ist schon der beste, den der Receiver unterstützt. Besser wird's nur noch mit einem anderen Receiver.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Vorteilspaket August 2008

Beitragvon Norbert » 19.08.2008, 18:13

Warum nutzt Du die Smartcard nicht im TV, der eingebaute Receiver ist allemal besser als der externe
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste