- Anzeige -

Ständige Bildstörungen bei Digital und ANalog

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Ständige Bildstörungen bei Digital und ANalog

Beitragvon dimido66 » 16.08.2008, 10:29

Hallo,

ich hatte zu dem Thema schon im Receiver-Board geposted, inzwischen hat TT meinen c254 ausgetauscht, der hatte aber auch noch ein anderes Probelm, welches nun gelöst ist.

Aber nun zum eigentlichen Prob.

Seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder horizontale Blitze im Analogen Bild. Die digitale darstellung von RTL und anderen bricht total zusammen, bzw. friert ein - massive Klözchen. Wenn das Problem auftritt sinkt die SIgnalqualität massiv ab. Dann geht es teilweise tagelang wieder und zu anderen Zeiten macht das schauen weder Analog noch digital so richtig Spaß.

Wie gesagt der Receiver scheidet aus. Wir wohnen in einem EInfamilienhaus. Im Keller habe ich einen Verstärker an der ANlage von dem sich über ein T Stück 2 Kabel abtrennen. EInes bleibt im Keller, eines führt nach oben. Insgesamt sind an diesem Kabel 4 Buchsen, ander ersten im Wohnzimmer ist der Receiver. Alle anderen werden analog betrieben. Probleme treten nur im Wohnzimmer auf. Alle anderen laufen analog perfekt.

An dem Receiver hängt noch ein Festplattenrecorder und (es ist mir peinlich) ein 16:9 Röhrenfernseher.

Vor der Digitalsache hatte ich nie Probleme. Wenn ich den Receiver abhänge ist auch alles gut. Aber der ist ja nun neu und von TT getauscht und das gleich Prob tritt auf.

Welche nächsten Schritte könnt iher mir raten? :confused:

Danke für die Hilfe!
dimido66
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 14.03.2008, 20:13

Re: Ständige Bildstörungen bei Digital und ANalog

Beitragvon avarus » 19.08.2008, 20:02

Anschluss messen lassen. Wenn die Werte in Ordnung sind -> Stoerungsmeldung.
avarus
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 11.05.2007, 12:01
Wohnort: 46240 Bottrop


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste