- Anzeige -

Empfangsprobleme!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Empfangsprobleme!

Beitragvon Moinsenman » 15.08.2008, 12:51

Hi Leute,

ich wende mich mal mit meinem Problem an euch bevor ich wieder UM anrufe und die kommen lasse ;)

Und zwar folgendes: Mein DigitalTV läuft auf vereinzelten Frequenzen ruckelig mit Tonaussetzern bis garnicht. Die Betroffenen Freq. sind 346, 354, 362, 370, 376, 386, 394, 402, 410, 426, 434, 554, 562 und 570 MHz. ALLE anderen Frequenzen auf denen gesendet wird laufen ok, d.h. zwar nicht mit Perfektem Signal aber das Auge meckert nicht. Das erstreckt sich über alle BK-Dosen im Haus (sind 12 Stück) mit dem selben Problem.

Ich habe verschd. Boxen getestet. Die Boxen von UM, also Samsung und Technotrend sowie auch eine DBox2. Die DBox2 hatte mehr Probleme als die beiden Anderen bei den schlechten Sendern, aber keine der Boxen konnte wirklich ALLE Kanäle Perfekt. Immer war irgentwo nen Freq.-Bereich der gar nicht ging! Die oben aufgelisteten sind die Zusammenfassung der schlechten Frequenzen.

Der Witz an der Sache ist es ging ALLES in allen Boxen perfekt bevor ich vor 4 Wochen in den Urlaub gefahren war. Nun komme ich wieder und habe den Salat hier gefunden.

Noch kurz dazu ich habe auch 3Play32 von denen und das geht noch Perfekt also auch mit voller Speed und die Modemwerte sind mit 46,3 und 2,1 db/mv auch noch voll ok. Wobei dazu auch 5x Techniker nötig waren um das zu bewerkstelligen.

Habt ihr ne Idee oder soll ich einfach UM wieder anrufen und nochmals Techniker kommen lassen? Ich würde ja gerne selber alles fixen, ich hab nur kein Bock mir nen Pegelmesser für nen paar Tausend zu kaufen nur um jedesmal wenn UM was ändert mir selber helfen zu können.

Viele Grüße aus dem Hessenland ;)
Moinsenman
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2008, 12:06

Re: Empfangsprobleme!

Beitragvon Moinsenman » 15.08.2008, 16:12

Ich hab die [zensiert] angerufen und die kommen mal wieder vorbei. :wand:
Moinsenman
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2008, 12:06


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste