- Anzeige -

Frage zum August Angebot

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Frage zum August Angebot

Beitragvon ridestar » 10.08.2008, 20:15

Hallo,
ich hatte ein Arena Abo (das was es damals für 9,90€im Monat gab), diese ist nun ausgelaufen habe es auch rechtzeitig gegkündigt, Karte zurück geschickt usw.
Nun habe ich das Angebot entdeckt bei dem man Digital TV Plus und Digital TV Extra für 12,90€ bekommt und ein Jahr die Bundesliga gratis bekommt. Ich bin nun am überlegen ob ich dies nehem, habe allerdings noch ein paar fragen, hoffe ihr könnt mir helfen:

1) 0,- Euro monatliche Nutzungsgebühr im Rahmen des Digitalen Kabelanschluss (Digital TV BASIC) mit Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, der Voraussetzung für alle Programm-Pakete ist.
steht da, bedeutet das, dass man das Digital TV Basic Set nicht bezahlen muss? Also efffektiv nur von unitymedia den analogen anschluss und die 12,90€ in rechung gestellt bekomme?

2.) Im zweitem Jahr hat man weiterhin die beiden Programm Pakete für 12,90€ oder fallen die weg und man hat nur noch Digital TV Basic? (Das Bundeslig dann wegfeällt ist klar)

3.) Ich habe noch 2 Humax Reciever hier, ist es möglich die Smartcard die man bekommt in diesen zu nutzen? Sprich ich stelle einen ins Schlafzimmer und einen ins Wohnzimmer und ich kann dann die karte in beiden betreiben (natrülich nciht gleichzeitig :D )?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
ridestar
ridestar
Kabelneuling

Re: Frage zum August Angebot

Beitragvon mischobo » 10.08.2008, 21:00

ridestar hat geschrieben:Hallo,
ich hatte ein Arena Abo (das was es damals für 9,90€im Monat gab), diese ist nun ausgelaufen habe es auch rechtzeitig gegkündigt, Karte zurück geschickt usw.
Nun habe ich das Angebot entdeckt bei dem man Digital TV Plus und Digital TV Extra für 12,90€ bekommt und ein Jahr die Bundesliga gratis bekommt. Ich bin nun am überlegen ob ich dies nehem, habe allerdings noch ein paar fragen, hoffe ihr könnt mir helfen:

1) 0,- Euro monatliche Nutzungsgebühr im Rahmen des Digitalen Kabelanschluss (Digital TV BASIC) mit Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, der Voraussetzung für alle Programm-Pakete ist.
steht da, bedeutet das, dass man das Digital TV Basic Set nicht bezahlen muss? Also efffektiv nur von unitymedia den analogen anschluss und die 12,90€ in rechung gestellt bekomme?
... die 0 € beziehen sich auf den zur Verfügung gestellten Receiver. Voraussetzung für das Angebot ist ein digitaler Kabelanschluss bzw. ein bestehender Digital TV BASIC-Vertrag ...
ridestar hat geschrieben:2.) Im zweitem Jahr hat man weiterhin die beiden Programm Pakete für 12,90€ oder fallen die weg und man hat nur noch Digital TV Basic? (Das Bundeslig dann wegfeällt ist klar)
... das Abo hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Die BuLi fällt nach einem Jahr weg. Digital TV PLUS und Digital TV EXTRA bleiben logischerweise erhalten ...
ridestar hat geschrieben:3.) Ich habe noch 2 Humax Reciever hier, ist es möglich die Smartcard die man bekommt in diesen zu nutzen? Sprich ich stelle einen ins Schlafzimmer und einen ins Wohnzimmer und ich kann dann die karte in beiden betreiben (natrülich nciht gleichzeitig :D )?
... nein, die zur Verfügung gestellte Smartcard funktioniert nicht vorhandenen Humax-Receivern, außer es handelt sich um das Modell Humax UM-Fox C (nicht zu verwechseln mit dem Humax PR-Fox C).
mischobo
Moderator

Beitragvon ridestar » 10.08.2008, 21:04

Hey,
danke für die Antwort...also kommen zu den 12,90€ noch 3,90€, oder? Ein analoger Anschluss reicht nicht aus?
Ich habe natürlich den Humax PR-Fox C und noch ein älteres Modell, gibt es den eine Karte mit der man die betreiben kann? Aber theoretisch ist das wechslen der Receiver mögli, die Karte ist nicht an einen gebunden?
ridestar
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 10.08.2008, 21:30

... wenn du deinen Humax PR-Fox C und deinen Humax BTCI5900C weiternutzen möchtest, benötigst du eine I02-Karte. Die kostet dann statt 3,90 € 5 € im Monat. Dazu mußt du bei der Hotline anrufen und einen Nur-Kartenvertrag mit I02-Karte abschliessen.
Alternativ könntest du im Humax BTCI5900C auch ein Alphacrypt Classic-Modul betreiben. Das Modul kostet um die 100 €. Ein neuer Humax UM-Fox C würde ein bißchen.

Bei Unitymedia werden Receiver und Smartcard nicht verheiratet, sodass eine Verwendung der Smartcard in mehreren Receivern möglich ist. Wenn du eine Smartcard güt Unitymedia-Receiver hast, kannst du die Karte auch in anderen Unitymedia-Receivern nutzen.
mischobo
Moderator

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete