- Anzeige -

Gewechselt von Analog auf Digital und schlechter als Analog

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Gewechselt von Analog auf Digital und schlechter als Analog

Beitragvon avarus » 10.08.2008, 11:56

ich hatte den Receiver gerade auf die Werkseinstellungen zurueckgesetzt und bei den Sendern RTL, Pro7, Kabel1, RTL2 und SAT.1 habe ich nun Signalstaerke von 100%, jedoch nur eine Signalqualitaet von 37%. Diese 37% sind aber bei all diesen Sendern identisch.

Ich gucke jetzt gerade RTL ueber Analog und eigentlich will ich dieses "DigitalTV" gar nicht mehr, denn es hat mich waehrend meines Wochenendes genervt und diese Programme, die ich dort extra bekomme, sind mir sowieso egal.
Das tolle ist ja, dass alles ausser diese Mainstreamprogramme eine Signalqualitaet von 100% hat und ich bin wirklich angepisst davon.
BibelTV hat eine Qualitaet von 100%....danke Gott! :/

Ich werde jetzt eine Stoerung melden.

Schoenes Wochenende.
avarus
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 10.08.2008, 14:30

@avarus

... deinen Ausführungen zur Folge gibt es ein Problem in der Hausverteilung. 100% Signalstärke führt häufig zu einem Übersteuern, was die Reduzierung der Signalqualität zur Folge hat.

Eine Störungsmedlung sollte an den Betreiber der Hausverteilung erfolgen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Emmamuesli » 11.08.2008, 17:13

Ich finde das total klasse das ich absolut nicht die einzige bin, die von Unity total angenervt ist :D
Emmamuesli
Kabelneuling

Beitragvon avarus » 11.08.2008, 18:01

@mischobo: an den Betreiber des Hausverteilers? Soll ich mich selbst anrufen :)? Ne, also die Anlage ist komplett hier im Haus. Ist ja sonst keiner hier.

Ich hatte gestern Abend eine Stoerungsmeldung aufgegeben und bekam Folgendes als Antwort:

Sehr geehrter Herr Schipplock,

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 10.08.2008 12:08.

Falls die Sender des Paketes UnityDigital TV BASIC nicht in Ihrer Senderliste erscheinen oder farbige Rechtecke den Bildeindruck beeinträchtigen, raten wir zu folgenden Maßnahmen:

1. Bitte ziehen Sie das Antennenkabel an der Anschlussdose und am Digitalreceiver ab und stecken es wieder an. Das Antennenkabel sollte direkt vom Digitalreceiver zur Anschlussdose führen und nicht länger als 2 Meter sein. Verteilstücke bzw. T-Stücke sollten nicht verwendet werden, diese stören den Empfang meist nachhaltig.

2. Setzen Sie Ihren Receiver auf die Werkseinstellungen zurück. Hinweise hierzu finden Sie im Handbuch zum Gerät.

3. Sind danach die Sender immer noch nicht in der Senderliste zu finden, kann ein Problem mit der installierten Antennendose vorliegen. Es gibt auch heute noch Bautypen im Handel, welche die Empfangsstärke auf den Sonderkanälen S2 und S3 verringern und so den Empfang von UnityDigital TV BASIC verhindern oder beeinträchtigen. Sie sollten Ihre Anschlußdose dann gegen einen Typ austauschen, welcher diese Kanäle ungedämpft auf den Fernsehausgang der Antennendose ausgibt.

4. Nach dem Austausch wird die unter 2. beschriebene Maßnahme erneut notwendig. Die Sender sollten nun in der Senderliste erscheinen.

Falls diese Hinweise keine Lösung bringen, bieten wir Ihnen an, sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen. Im persönlichen Gespräch lässt sich die Fehlerquelle besser und zuverlässiger eingrenzen.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion über

http://www.unitymedia.de/kontakt/

Vielen Dank!

Ihr Unitymedia Team

Aus dieser Antwort schliesse ich, dass meine Email nicht gelesen wurde, denn ich teilte mit, dass ich alle Verbindungen ueberprueft habe, dass ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt hatte und dass ich das mitgelieferte Kabel verwende (welches 1m oder aehnlich lang ist).
Alles andere ist totaler Schwachfug...ich habe ja Sender, jedoch mit Stoerungen.

Ich werde jetzt anrufen...und dabei gebe ich gleich noch die andauernden Stoerungen waehrend der seltenen Telefonate mit an.
Nervig diese Firma *brr*.

Analog funktioniert...schon seit Jahren...

Naja, bis
avarus
Kabelneuling

Beitragvon avarus » 11.08.2008, 18:13

argh...ich wuerde ja gerne anrufen, aber ich bekomme mal wieder kein Freizeichen...die sind doch zum Kotzen.
avarus
Kabelneuling

Beitragvon avarus » 11.08.2008, 18:32

so, ich kann wieder telefonieren und habe beim 2. Mitarbeiter einen faehigen Mann erwischt :). Der wusste bescheid und Techniker kommt vorbei.

Mal sehen, ob es danach funktioniert.
avarus
Kabelneuling

Beitragvon avarus » 15.08.2008, 21:15

Techniker war nun da und die Anlage und die Werte sind top. Er meinte, dass das andere Probleme hat, die aber nichts mit unserem Hausanschluss zutun haben. Er meinte, dass ich eine neue Stoerungsmeldung aufgeben soll, was ich auch gemacht habe (Stoerungsmeldung f. DigitalTV und Telefon).

Heute ist es auf den genannten Sendern wieder besonders schlimm :/. Teilweise kam ein 10 cm dicker balken in der Mitte des Bildes mit jeweils das gesamte Bild ueber und unter dem Balken. Das alles inklusive der Aussetzer und Artefakte...toll halt :(.

Bin wirklich genervt :(.
avarus
Kabelneuling

Beitragvon avarus » 19.08.2008, 19:59

heute ist mal wieder extrem schlimm und es ist unschaubar...auf meine Stoerungsmeldung wurde noch nicht reagiert.
avarus
Kabelneuling

Beitragvon negril » 19.08.2008, 23:00

Sag mal, bezahlst du eigentlich noch die Leistung, die offensichtlich nicht geliefert wird ?

:D
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon chaosdaus » 20.08.2008, 12:49

Hallo,

auch ich habe diese Probleme, allerdings fast ausschließlich bei ARD, ZDF und 3SAT (fällt mir im Moment wieder sehr auf, wg. Olympia!); kann es an den "falschen" Koaxialkabeln liegen?
Welche sollte man überhaupt verwenden?

Gruß

Hans
chaosdaus
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete