- Anzeige -

älterer Tarif & August-Angebot

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

älterer Tarif & August-Angebot

Beitragvon dojan » 05.08.2008, 21:56

Hallo liebe Mitleser,

habe bereits seit einigen Jahren, damals noch tividi plus, DigitalTV plus und zahle dafür momentan 7,90 € im Monat. Ich bekam damals einen Humax PR FOX-C (habe eine I02-Karte). Der Receiver gehört laut damaligem Angebot mir, nicht so wie heute wo der Receiver für die Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt wird.

Laut Rechnung habe ich einen analogen TV-Anschluß für 16,90 € (bezahle also 24,80 € monatlich).

Wenn ich mich jetzt dazu entschließe, das August-Angebot (für 12,90 € DigitalTV plus, Extra und Bundesliga 08/09) anzunehmen, zahle ich ja 5,00 € monatlich mehr. Ändert sich dann auch mein analoger in einen digitalen TV-Anschluß (auch wenn sich technisch gar nix ändert) ? Bei einem digitalen ist ja ein Receiver enthalten, bekäme ich dann einen neuen ? Mein FOX-C hat gelegentlich die Angewohnheit, auszusteigen. Das Bild ist dann dunkelgrün und es tut sich nichts mehr bis ich den Netzstecker ziehe. Ein neuer Receiver käme mir da schon gelegen.

Im Kundenloginbereich von Unitymedia sehe ich das von mir derzeit abonnierte DigitalTV plus. Ändern kann ich da aber nichts, da steht nur, daß wegen vertraglicher oder technischer Probleme die Hotline angerufen werden müsse. Wie könnte ich das denn ggf abonnieren, ohne die Hotline anrufen zu müssen ?

Die Mailhotline von Unitymedia antwortet ja leider leider nur sehr sporadisch auf Anfragen (eine Anfrage aus Februar '08 wurde vor 2 Wochen beantwortet und Anfragen aus 2007 gar nicht).

Danke + Gruß
dojan
dojan
Kabelneuling

Re: älterer Tarif & August-Angebot

Beitragvon Moses » 05.08.2008, 22:33

dojan hat geschrieben:Laut Rechnung habe ich einen analogen TV-Anschluß für 16,90 € (bezahle also 24,80 € monatlich).

16,90€ hört sich eigentlich schon nach digital Kabelanschluss an.

dojan hat geschrieben:Im Kundenloginbereich von Unitymedia sehe ich das von mir derzeit abonnierte DigitalTV plus. Ändern kann ich da aber nichts, da steht nur, daß wegen vertraglicher oder technischer Probleme die Hotline angerufen werden müsse. Wie könnte ich das denn ggf abonnieren, ohne die Hotline anrufen zu müssen ?

Die Hotline ist der aller beste Weg das zu regeln. Das würde ich dringend empfehlen.
Moses
Moderator

Beitragvon dojan » 05.08.2008, 23:35

Moses hat geschrieben:16,90€ hört sich eigentlich schon nach digital Kabelanschluss an.

Ja, ich weiß. Nur ist halt auf der Rechnung selbst von einem "analogen" TV-Anschluß die Rede. Wobei das aber ja auch im Grunde egal ist, ein digitaler Kabelanschluß ist eh nur ein Marketing-Gag.

Moses hat geschrieben:
dojan hat geschrieben:Im Kundenloginbereich von Unitymedia sehe ich das von mir derzeit abonnierte DigitalTV plus. Ändern kann ich da aber nichts, da steht nur, daß wegen vertraglicher oder technischer Probleme die Hotline angerufen werden müsse. Wie könnte ich das denn ggf abonnieren, ohne die Hotline anrufen zu müssen ?

Die Hotline ist der aller beste Weg das zu regeln. Das würde ich dringend empfehlen.

Da bin ich nicht so recht von überzeugt. Man hört immer wieder davon, daß die an der Hotline noch weniger Ahnung haben als von gar nichts. Wenn die über den Kundenlogin die Funktionalität anbieten, hat das auch für mich zu gelten. Dann will ich Änderungen auch darüber vornehmen können.
dojan
Kabelneuling

Beitragvon Clyvanth » 06.08.2008, 09:28

Wenn Du umsteigst ... auf den "digitalen Anschluss" zahlst Du erstmal nix mehr .. bekommst aber einen neuen Reciever

Und Du kannst das Angebot (Plus/Extra/Buli) annehmen ... fängst dann aber wieder eine neue MVLZ von 24 Monaten für
Plus und Extra an
MfG Björn [ Exklusiver Forums - CC - Berater ;o) ]
Clyvanth
Kabelexperte

Beitragvon dojan » 11.08.2008, 21:36

Also, momentan zahle ich ja 7,90 (DigitalTV Plus) + 16,90 (Anschluß) = 24,80 € im Monat.

Wenn ich über die UM-Seite (nicht über Online-Kundencenter) Plus+Extra+incl BL2008/2009 bestelle, zahle ich dann 29,80 € im Monat oder wird das als separates Abo berechnet, so daß ich dann 12,90 € zusätzlich berappen muß ?

Ich möchte ja meinen Alt-Vertrag nur ändern in einen neuen für 29,80 € im Monat (12,90 + 16,90).

Über das blöde Online-Kundencenter geht es ja nicht.

Gruß
dojan
dojan
Kabelneuling

Beitragvon Mike » 11.08.2008, 23:38

Du kannst natürlich versuchen deinen aktuellen Tarif abändern zu lassen. Ob du dann aber um die Mehrkosten für die I02 Karte rumkommst, kann dir nur die Hotline sagen.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon dojan » 12.08.2008, 00:14

Wieso Mehrkosten ?

Ich ging nun davon aus, mein bestehender Altvertrag (mit eigenem Humax-PR FOX C und I02-Karte) würde abgeändert, so daß ich im Rahmen des digitalen Anschlusses einen neuen Receiver mitsamt neuer Karte bekäme. Dabei sollte die I02-Karte deaktiviert werden. Brauche natürlich nur eine Karte. Wenn die allerdings vergessen würden, die alte Karte abzuschalten, hätte ich auch nichts gegen.
dojan
Kabelneuling

Beitragvon Mike » 12.08.2008, 07:48

Bin davon ausgegangen, dass du deinen Receiver weiterhin verwenden wolltest, da dir mit der UM01 Karte lediglich eine geringe Receiverpalette zur Verfügung steht.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 14.08.2008, 18:32

Die Änderung an Verträgen ist schon seit mindestens 1 1/2 Jahren (solange bin ich Kunde) nicht möglich. Das geht nur über die Hotline.
Moses
Moderator

Beitragvon dojan » 14.08.2008, 18:49

Moses hat geschrieben:Die Änderung an Verträgen ist schon seit mindestens 1 1/2 Jahren (solange bin ich Kunde) nicht möglich. Das geht nur über die Hotline.

Das ist nicht ganz richtig. Tatsache ist, daß ich vor ungefähr einem 3/4 Jahr diverse Auswahlen hatte, mein Digitalprodukt zu ergänzen oder zu ändern. Ich vermute jetzt nur, wenn ich auf der UM-Homepage das mache, daß ich nachher 2 Abos am Hals habe - eines mit DigitalTVplus und eines mit DigitalTVplus/extra/Buli08-09.

Ach was soll's. Unitymedia hat Pech gehabt. Hatte denen vor 2 Wochen an den Service ein Mail geschickt, und das mitgeteilt. Ich bat drum, bis zum 12.08. mir eine Antwort zukommen zu lassen, da ich bis dahin beabsichtigt hab, was zu ändern. Da der Termin vorbei ist und - natürlich - keine Antwort oder Reaktion kam, spar ich mir das Geld von 5 € im Monat und die bekommen halt weniger Abogeld rein. Deren Pech !
dojan
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete