- Anzeige -

S02-Problem und weitere Folgen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

S02-Problem und weitere Folgen

Beitragvon juergen » 26.07.2008, 12:26

Hallo,

ich habe mir einen Digital-Anschluß zugelegt und bin auf das altbekannte S02-Dosen-Problem gestoßen.
Es wurden 216 Programme gefunden, nur nicht RTL, Pro8, Sat1 usw.

Hab also die Dose ausgetauscht gegen eine S02-fähige.
Jetzt finde ich 53 Programme, aber nicht mehr ARD, ZDF, den ganze öffentlich-rechtlichen Kram, Shopping.

Also zurück zum Laden, Dose umgetauscht, und ...

... das Problem ist geblieben.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Jürgen
juergen
Kabelneuling

Re: S02-Problem und weitere Folgen

Beitragvon Moses » 26.07.2008, 12:43

eine Dose mit falscher Dämpfung gekauft. Am besten ist, wenn du guckst, ob auf der alten Dose irgendwo eine Bezeichnung drauf steht. Dann versuchst du im Internet rauszufinden, welche Ausgangsdämpfung die Dose hat usw. und suchst dann wiederum eine Dose, die alle Frequenzen auch am TV Ausgang durchlässt (also 45Mhz-862Mhz) und ansonsten die gleichen Eigenschaften wie die alte Dose hat. Alles andere ist nur wildes rumprobieren.

Und natürlich aufpassen, dass die Schirmung den Innenleiter nicht berührt, aber mit der Dose gut verbunden ist usw..
Moses
Moderator

Re: S02-Problem und weitere Folgen

Beitragvon juergen » 26.07.2008, 13:59

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin noch mal losgezogen und habe eine andere Dose von einem anderen Herstelle (Hirschmann) gekauft.

Und siehe da, jetzt tut alles.

Viele Grüße

Jürgen
juergen
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete