- Anzeige -

DAS soll Digitalfernsehen sein???????

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: DAS soll Digitalfernsehen sein???????

Beitragvon std » 19.07.2008, 01:25

Ich müsste jetzt nachgucken um es genau sagen zu können, aber ich meine mein Humax PR 1000HD gibt auch per YUV 720p aus, es sei denn HDCP wird mitgesendet, dann muss er auf 576 runter

also haste am YUV doch nen Kopierschutz ;)

Es gibt übrigens auch etliche DVDs bei denen es keinen Kopierschutz gibt und die sich auch mit einem normalen Player upscalen lassen.

etliche???

Des weiteren gibts einige wenige günstige Player (ala Aldi) auf dem Markt, die den Kopierschutz auf DVDs aus unerfindlichen Gründen umgehen und trotzdem am YUV-Ausgang upscalen können

diese China Billigkracher (die letzten Aldi hatten ein Gehäuse komplett aus Kunststoff und keinerlei Abschirmung) halten sich ja eh an keinerlei Vorgaben des DVDForum
Aber son Teil kommt mir nicht ins Haus
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mazl » 19.07.2008, 14:16

std hat geschrieben: Kopierschutz ;)

So gesehen ja. Der Kopierschutz verhindert zumindest das Upscaling. Da aber die meisten Sender ohne Kopierschutz senden sollte das wieder gehen. Aber wie gesagt, bin mir da selbst nicht zu 100% sicher ob der Humax das macht, weil ich die olle HDMI Klamotte angeschlossen hab :D

etliche???

Jop, waren sogar bekannte Titel dabei. Bei Beisammen (Heimkinoforum) gabs da mal nen Tread zu vor einiger Zeit. Ich werd mal sehn ob ich den nochmal wiederfinde...

Was die Chinakracher angeht sehe ich das genauso wie du, aber es gibt halt Player bei denen es geht. Und wohl auch einige "bessere" Exoten. Amisos oder wie das Ding hiess - weiss ich auch nicht mehr.
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 19.07.2008, 16:55

Naja.. HDMI gefällt mir z.B. deutlich besser als Scart... und bisher hatte ich mit dem genau einen HDMI Stecker, den ich verwende (am PC kommt hinten DVI raus ;)) auch noch nicht das Gefühl, dass da was wackelig ist, was durch ne Verrigelung befestigt werden sollte... hat ähnliches "Steckgefühl" wie USB, meiner Meinung nach.

YUV produziert allein vom Namen her bei mir eine gewisse subjektive Abneigung. :P
Moses
Moderator

Beitragvon negril » 19.07.2008, 23:12

Was lese ich hier? :kafffee:

DVB-C soll schlechter sein als analog ?????? :D

Bessere Qualität bei DVB-C ist eine Marketingverarschung? :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Dem muss ich aber endschieden wiedersprechen! :streber:

Auch die angebliche Verpixelung bei Plasmas: Hallo, 2008 !!! :D
das gehört der Vergangenheit an! :schnarch:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bastler » 20.07.2008, 20:27

DVB-C soll schlechter sein als analog ??????

Ist eine nicht widerlegbare Tatsache. Verlustbehaftet komprimierte Signale sind zwangsläufig schlechter als (einwandfreie) analoge. Nur die meisten Pfuscher kennen ja gar kein einwandfreies Analogbild :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Mazl » 20.07.2008, 21:47

Moses hat geschrieben:... hat ähnliches "Steckgefühl" wie USB, meiner Meinung nach.

...womit wir direkt bei meinem Hass-Stecker Nr. 2 angekommen wären :D Aber lassen wir das, ist eh Offtopic. Jedem das Seine, aber für mich sind diese Konsumerstecker nix und ich hab leider noch nicht die Kohle zusammen um alle Arten davon gegen die Pro-Variante zu tauschen. Daher finden sich gezwungenermaßen noch so einige von diesen Sachen bei mir...
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke

Beitragvon negril » 20.07.2008, 22:24

Ja, und wer hat denn nun ein "einwandfreies Analogsignal" ?

Gibt es das nicht nur in Lehrbüchern ?
:streber:

:zwinker:
negril

Beitragvon Dinniz » 20.07.2008, 22:31

ich habe schon viele einwandfreie Analogbilder mit geringen Rauschwerten gesehen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Mike » 20.07.2008, 23:28

Zum Thema "Hallo 2008" ... bei den tollen Tunern in LCD-TVs nützt einem das beste Analogsignal nichts.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike

Beitragvon Moses » 20.07.2008, 23:42

Es gibt kein einwandfreies analoges Signal. Jedes analoge Signal ist per Definition verrauscht. Das beste, was man erreichen kann, ist, dass das Rauschen so gering ist, dass man es nicht mehr wahrnimmt. Auch das ist eine nicht widerlegbare Tatsache. :P
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete