- Anzeige -

Untertitel bei TT-Micro C264

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Untertitel bei TT-Micro C264

Beitragvon vegeta185052 » 29.06.2008, 20:34

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier, da ich seit drei Wochen Mitglied bei Unitymedia bin und einen TT-Micro C264 als Digitalreceiver bekommen habe.

Ich bin gehörlos, daher ist für mich die Untertitel sehr wichtig, da ich dann auch mitbekommen kann, was im Film gesprochen wurde.

Demsprechend habe ich beim Receiver auch so eingestellt, dass diese bei Sendungen, die UT ausgestrahlt werden (z.b. Tagesschau bei ARD bzw. Heute bei ZDF, vor allem auch bei Fussball-EM bei beiden ersten Sendern) dann auch von selbst erscheinen.
Jedoch funktioniert das nur bei ZDF, bei ARD erscheinen die Untertiteln nicht automatisch, sondern muss immer den Videotext ausrufen und dann auf Seite 150 einstellen, damit die Untertiteln dann erscheinen.

Wollt nur mal fragen, ob jemand von euch auch das gleiche Problem mit dem UT bei ARD hat?
Es wäre super, wenn jemand mir helfen kann, wie die UT bei ARD auch automatisch ausgestrahlt werden kann.

Natürlich habe ich die Suchmaschine als erstes benutzt, leider ist kein brauchbares rausgekommen.

Auf eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Vegeta185052 :smile:
vegeta185052
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2008, 20:26
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Untertitel bei TT-Micro C264

Beitragvon d3000fan » 30.06.2008, 00:27

ARD strahlt eben nur Videotextuntertitel aus. Das ZDF benutzt seit ein paar Monaten zusätzlich die DVB-Untertitel (der Fachbegriff dafür fällt mir gerade nicht ein). Deswegen kommen die Untertitel ohne weiteres Zutun derzeit nur im ZDF.
d3000fan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste