- Anzeige -

Störung melden bei Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Störung melden bei Unitymedia

Beitragvon Dinniz » 28.06.2008, 17:54

Möglich ist viel .. wäre aber pure raterei wenn man die Signale nicht kennt.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Störung melden bei Unitymedia

Beitragvon rollicarp » 06.07.2008, 13:16

Hallo!
Scheinbar waren wieder die Heinzelmännchen unterwegs, denn die Störungen sind wieder fast verschwunden. Schade, dass man nicht weiss an was dieses liegt. Kann sich doch der Receiver oder die Hausanlage nicht selbst reparieren. :confused:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: Störung melden bei Unitymedia

Beitragvon Bastler » 07.07.2008, 19:50

Es soll auch noch sowas wie Wackelkontakte oder ähnlich geben :zwinker: (Gerade in der BK-Technik gang und gäbe, da tlw. die wildesten Konstruktionen...)
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Störung melden bei Unitymedia

Beitragvon rollicarp » 12.07.2008, 19:44

Dass war eine Nachricht von Sat und Kabel:(jw) Aufgrund "der Unmengen an unbeantworteten Kundenbeschwerden und zweifelhaften Praktiken nachträglicher Preiserhöhungen beim Kabelnetzbetreiber 'Unitymedia'" fordert der medienpolitische Sprecher der nordrhein-westfälischen CDU-Landtagsfraktion, Thomas Jarzombek, in einer Pressemitteilung die Einrichtung einer unabhängigen Schiedsstelle. Dies könne nach Vorbild der jüngst freiwillig eingerichteten Schiedsstelle für GEZ-Gebühren im Ruhrgebiet gestaltet werden.

Eine solche Schiedsstelle fordert die CDU nun auch im Bereich des Kabelfernsehens ein. Sowohl der Verbraucherzentrale NRW als auch der CDU-Landtagsfraktion lägen zahlreiche Schreiben von Kunden vor. Darunter fänden sich Rechnungswidersprüche, auf die unbeantwortet weitere Mahnschreiben bis zur Androhung des gerichtlichen Mahnverfahrens folgten. Ebenso lägen Schreiben vor, nach denen Kündigungen erst nach weit über einem Jahr bearbeitet wurden.

CDU: Kunden haben wegen Unitymedia-Monopol keine Alternative

AdTech Ad
Laut Schreiben der CDU-Landtagsfraktion bestätigte der Vorstandsvorsitzende von Unitymedia, Parm Sandhu, Probleme bei der Beantwortung von Kundenbriefen. Da aber diese Probleme offensichtlich von Unitymedia nicht gelöst würden, müsse jetzt eine externe Lösung gefunden werden. Aufgrund der Monopolsituation von Unitymedia in Nordrhein-Westfalen sei es den Kunden nicht möglich, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, so die CDU.

Sollte Unitymedia nicht freiwillig eine unabhängige Schiedsstelle in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale NRW einrichten oder sehr zeitnah nachweisen, dass die bemängelten Vorkommnisse vollkommen und dauerhaft abgestellt sind, wolle sich die CDU für eine gesetzliche Lösung einsetzen, konstatierte Jarzombek abschließend.
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: Störung melden bei Unitymedia

Beitragvon Moses » 12.07.2008, 21:51

Das wurde hier schon fertig diskutiert: viewtopic.php?f=10&t=3948
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Störung melden bei Unitymedia

Beitragvon rollicarp » 14.07.2008, 11:53

Hallo Moses!

Ich finde es muss weiter diskutiert werden, denn nur so kann eine Änderung eintreten. Man sollte so eine sensible Sache nicht einfach tot schweigen. Es sollte in einer fairer Atmosphäre weiter darüber gesprochen und geschrieben werden, denn nur so kommt man zu Ergebnissen. Diese sollten dann für Unitymedia und ihren Kunden zur Zufriedenheit sorgen. Es nutzt mir nämlich nicht ständig Werbung im Briefkasten zu haben die etwas verspricht, aber nicht eingehalten werden kann. Ich zahle lieber 5 Euro mehr im Monat und ich weiss wenn ich ein Problem habe , dass dieses umgehend beseitigt wird und vor allen Dingen ich ein Ansprechpartner habe. Es gibt nun doch schon grössere Firmen die von denn Call Centern wieder abweichen, keine 0180 Nummern mehr anbieten, sondern wieder kostenlose. Denn der Service ist das A und O einer Institution.
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: Störung melden bei Unitymedia

Beitragvon Dinniz » 14.07.2008, 13:08

Du glaubst doch nicht im Ernst das unsere Diskussion da oben was bewirkt :schnarch:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Störung melden bei Unitymedia

Beitragvon rollicarp » 14.07.2008, 18:03

Dinniz hat geschrieben:Du glaubst doch nicht im Ernst das unsere Diskussion da oben was bewirkt :schnarch:


Dann brauchen wir uns doch gar nicht hier auf dieser Seite äussern. Oder? Wenn man resigniert und sich alles gefallen lässt, dann sollte man sich begraben. Vor allen Dingen sollte man diese Seite dann nicht mehr besuchen!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: Störung melden bei Unitymedia

Beitragvon Dinniz » 14.07.2008, 18:38

Diese Seite existiert auch nicht um die Welt zu verändern sondern bei Problemen zu helfen :bäh:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Störung melden bei Unitymedia

Beitragvon Moses » 14.07.2008, 18:54

Der Link wurde gepostet, damit du im dazu passenden Thema dazu diskutierst. Das Thema ist hier eben auch schon diskutiert worden und alles andere als totgeschwiegen (wobei sich die Frage stellt, warum man das Thema "CDU will eine Schiedsstelle für UM" tot schweigen sollte... hier in diesem Thema ist das ganze aber Fehl am Platz und mehr als einen Thread brauche wir zu dem Thema sicher auch nicht. => Zu.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste