- Anzeige -

Unitymedia & Premiere Frage

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Unitymedia & Premiere Frage

Beitragvon TheWombat » 19.06.2008, 19:58

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Meine Eltern haben jetzt im Zuge dieser Unitymedia Preiserhöhung von Analog auch auf das Digitalpaket von Unitymedia gewechselt und den ganzen Kram mittlerweile auch erhalten (UM01-Karte :() und natürlich keine Ahnung von dem Kram. Außerdem besitzen sie ein Premiere-Abo mit einem Humax iPDR-9800C Festplattenreciever (Die Smartcard, die es Anfang des Jahres im Zuge des Kartentausches kam). Nun suche ich eine Möglichkeit den Festplattenreciever auch für Aufnahmen des Unitymedia-Programms zu nutzen.

Klar, die Smartcards sind untereinander nicht kompatibel. Das ist bekannt. I02-Karte für Aupreis pro Monat ist kein Thema.
Unitymedia würde die Premiere Programme auch auf ihrer Smartcard freischalten. Bringt da auch wenig. Gibts Infos darüber, o das Unitymedia-Programm auch auf der Premiere-Smartcard freigeschaltet werden kann? Seitens Premiere oder UM? Ohne monatlichen Aufpreis?

Sonst bliebe wohl nur die Alternative ein Alphacrypt Modul für den Festplattenrecviever zu besorgen, damit der die UM01-Karte lesen kann. Ein Slot ist ja noch frei. Sehe ich das richtig?
TheWombat
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2008, 19:46

Re: Unitymedia & Premiere Frage

Beitragvon Moses » 20.06.2008, 00:30

Ja, UM schaltet die Programme auch auf der Premiere Karte auf, das kostet aber eben die bekannten 5€ im Monat (I02 Karte ist I02 Karte ;)). Da wäre die investition in ein Alphacrypt Classic durchaus das beste, wenn der Festplattenreciever sogar noch nen CI Slot frei hat... falls es da Probleme mit den zwei Karten geben sollte (sollte theoretisch nicht, kann aber leider passieren), kann man die Premiere Programme dann ja immer noch auf die UM01 Karte umbuchen lassen (was dann nix kostet :)).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia & Premiere Frage

Beitragvon TheWombat » 20.06.2008, 13:28

Moses hat geschrieben:Ja, UM schaltet die Programme auch auf der Premiere Karte auf, das kostet aber eben die bekannten 5€ im Monat (I02 Karte ist I02 Karte ;)).

Na ich dachte halt, die Karte ist ja eh schon vorhanden, also warum sollte es was extra kostet. Für die Karte wird ja schon an Premiere gezahlt. Naja, schade. Aber danke für die Info.
Werd dann mal doch in richtugn Alphacrypt gehen :)
TheWombat
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2008, 19:46

Re: Unitymedia & Premiere Frage

Beitragvon Moses » 20.06.2008, 23:38

Weil du ja nicht die Karte bezahlst, sondern einen Digital TV Basic Vertrag... oder so... ;) Ich gebe zu, dass ist etwas verwirrend.. ist aber eben leider so.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste