- Anzeige -

Fehlende Sender und Registrierungsprobleme

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Fehlende Sender und Registrierungsprobleme

Beitragvon Wellensalat » 08.06.2008, 15:05

Zunächst einmal allen ein nettes Hallo!

Seit einigen Tagen gehören wir zu den neu gewonnenen Digital-Basis-TV-Kunden. Folglich haben wir das "Willkommenspäckchen" mit Smartcard und TT-Receiver (naja...) erhalten.
Die Einrichtung des Receivers gestaltete sich zunächst problemlos (Initialisierung, Sendersuchlauf, Software-Update) Es wurden alle angebotenen Öffentlich-rechtlichen Sender gefunden und diese können auch ohne Probleme in guter Bild- und Tonqualität empfangen werden (sowohl vor als auch hinter Verstärker, Verzweigung und diversen Dosen).
Von den privaten, verschlüsselten Kanälen ist nur eine kleine Auswahl aus der Premiere-Gruppe und andere Exoten zu empfangen. Bei den empfangenen Sendern handelt es sich um die Kanäle 600-663 (Codes, die man auf der Fernbedienung eingibt).

Es fehlen z. B.:
--> RTL-Gruppe
--> ProSieben-Sat1-Gruppe
--> NICK
--> das vierte
--> Bahn-TV
--> tm3
--> ...

Ebenso ist eine Aktivierung der Smart-Card bisher (normal übers Kabelnetz, dann www-Aktivierung, mehrere Tage Dauerbetrieb direkt hinter dem Hausübergabepunkt) nicht erfolgt.
Ich denke, dass ich technische Ursachen (falsche Dose,...) auf Seiten der Hausinstallation ausschließen kann. Entweder liegt es am Hausübergabepunkt ("gute, alte" Bosch-Technik; Typ "HÜP88", etwa von 1988) oder Unity hat einfach noch nicht die nötige Technik in der Kopfstation installiert?
Die Nachbarn kann ich leider nicht fragen, da sie ein jeder ihre eigene Schüssel betreiben.

Vielleicht sagt das ja jemandem was...?

Noch ein Hinweis:
Mein Anschluss befindet sich im Ortsnetzbereich von Philippsthal (Werra), einer kleineren Ortsnetzanlage, die inselähnlich in "kabelfreiem" Gebiet liegt.
Wellensalat
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 08.06.2008, 14:37

Re: Fehlende Sender und Registrierungsprobleme

Beitragvon Dinniz » 08.06.2008, 15:20

Wenn du dir so sicher bist dass es nicht an der HVA liegt, lass einen Techniker kommen.
Die ÜPs sind nur sehr selten defekt und haben dann meist nur Auswirkungen auf den Rückkanal.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Fehlende Sender und Registrierungsprobleme

Beitragvon Wellensalat » 08.06.2008, 15:25

Dinniz hat geschrieben:Wenn du dir so sicher bist dass es nicht an der HVA liegt, lass einen Techniker kommen.
Die ÜPs sind nur sehr selten defekt und haben dann meist nur Auswirkungen auf den Rückkanal.

Eben drum! Ich vermute eher, dass die Technik in der Kopfstation noch nicht vorhanden ist...
Wellensalat
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 08.06.2008, 14:37

Re: Fehlende Sender und Registrierungsprobleme

Beitragvon Dinniz » 08.06.2008, 15:29

[ironie]Das wäre natürlich die wahrscheinlichste Version :super: [/ironie]
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Fehlende Sender und Registrierungsprobleme

Beitragvon kabelmann » 08.06.2008, 17:08

Hallo,

denke das Problem könnte ein defekt in der C-bzw. D Linie liegen. Wasser im Abzweiger oder ein Kabelschaden, der das Hyperband stört.
Wie sehen denn die Analogen Prg. aus?? Sind die teilweise verschneit?

Grüsse Kabelmann :D
kabelmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.06.2008, 13:55

Re: Fehlende Sender und Registrierungsprobleme

Beitragvon Dinniz » 08.06.2008, 17:16

Raten können wir viel
.. vielleicht hat er nen Kurzschluss in der HVA
.. vielleicht ist nen Abzweiger der NE3 im Eimer
.. vielleicht hat er keinen VR und hat deswegen einen Unterpegel an der ADo
.. vielleicht ist sein TV Anschlusskabel defekt
.. vielleicht hat irgendjemand mal nebenbei vergessen ne Kopfstation umzubauen :brüll: (Mein Favorit)
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Fehlende Sender und Registrierungsprobleme

Beitragvon kabelmann » 08.06.2008, 17:22

Er war doch mit seiner Box mehere Tage direkt hinter dem ÜP, sein Signal kommt per Glasfaser aus kerpen, auszuschliessen das dort ein Fehler ist.

Grüsse :glück:
kabelmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.06.2008, 13:55

Re: Fehlende Sender und Registrierungsprobleme

Beitragvon Wellensalat » 08.06.2008, 17:49

Kabelmann hat geschrieben:Wie sehen denn die Analogen Prg. aus?? Sind die teilweise verschneit?


Analog ist die Bildqualität gut, so gut sie halt analog sein kann... Danke für den Hinweis...
Der Hyperband-Bereich beginnt meines Wissens bei Sonder-Kanal 21, und mein TV kann ihn empfangen. Auf S21 ist QVC (sollte auch ein anderer Kanal, nämlich Comedy Central, sein, aber egal...), danach sollen laut Unity-Homapage auf S 22 BBC World News, S23 HSE24 und S24 Tele5 sein. Da ist aber gar kein Signal.
Danke für den Tipp, Kabelmann!!! Könnte sein, dass Du recht hast.

Vielleicht ruft ja wirklich jemand aus der Technik zurück, dann kann man das klären. wenn nicht, geht das "Willkommenspäckchen" halt mit dem Hinweis auf das Problem wieder an Unity zurück...
Wellensalat
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 08.06.2008, 14:37

Re: Fehlende Sender und Registrierungsprobleme

Beitragvon kabelmann » 08.06.2008, 18:17

Klär das einfach mal...so ein Fehler wird halt "erst" bemerkt wenn du eine digitale Box anschließt.
Gibt nix was man nicht wieder reparieren kann.

Grüsse :D
kabelmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.06.2008, 13:55

Re: Fehlende Sender und Registrierungsprobleme

Beitragvon Wellensalat » 09.06.2008, 20:04

UPDATE

Laut Anruf von Unity "hat man Signal auf das Gerät gegeben". Ich habe nicht selber mit denen telefoniert und werde den Spaß auch nicht vor Donnerstag kontrollieren können...

Schumerma! Dann Sehmerscho!
Wellensalat
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 08.06.2008, 14:37

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste