- Anzeige -

Aktuell: Smartcardtausch bei Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Aktuell: Smartcardtausch bei Unitymedia

Beitragvon mischobo » 08.06.2008, 09:20

... habe von Unitymedia ein Schreiben erhalten, wonach meine im Juni 2005 erhaltene I02-Karte ersetzt werden muß.

Unitymedia bietet in dem Schreiben den Umstieg auf Digital TV BASIC an, wobei von Unitymedia ein neuer Receiver kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Im Schreiben ist weiter zu lesen, dass ich, wenn ich das Angebot nicht annehme, meine neue Smartcard innerhalb der nächsten 6 Wochen erhalte.

Der Smartcardtausch erfolgt aus dem gleichen Grund wie bei Premiere und Kabel Deutschland, nämlich zur Schliessung einer Sicherheitslücke.
Von dem Kartentausch sind lt. Unitymedia nur wenige Kunden betroffen. Es dürften nur die Kunden betroffen sein, die ihre UM-Smartcard vor Entdeckung der Sicherheitslücke im Frühjahr 2006 erhalten haben ...
mischobo
Moderator

Re: Aktuell: Smartcardtausch bei Unitymedia

Beitragvon Mustimax » 08.06.2008, 20:11

wie ist das denn jetzt zu verstehen? heißt das, dass ich meinen Humax PR FOX C dann nicht mehr benutzen kann?
Mustimax
ehemaliger User

Beitragvon Clyvanth » 08.06.2008, 20:26

Doch .. die neue Karte die Du kriegst, läuft auch weiterhin in deinem Reciever
MfG Björn [ Exklusiver Forums - CC - Berater ;o) ]
Clyvanth
Kabelexperte

Beitragvon michaausessen » 11.06.2008, 18:17

Clyvanth hat geschrieben:Doch .. die neue Karte die Du kriegst, läuft auch weiterhin in deinem Reciever

Aber nur, wenn man auf den angebotenen Receiver verzichtet. Sonst erhält man mit der Samsung- bzw. Technotrend-Zappingbox eine UM-Smartcard, die in handelsüblichen Receivern wie zum Beispiel dem Humax PR-Fox C nicht funzt. Wäre ich von dem Smartcardtausch betroffen, würde ich bei meiner I02-Karte bleiben wollen.
michaausessen
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mustimax » 11.06.2008, 20:46

bisher habe ich nichts von UM gehört und online steht auch bei den Smartcards "aktiv", naja, mal abwarten
Mustimax
ehemaliger User

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete