- Anzeige -

Bitte Hilfe: Unitymedia hält Versprechen nicht!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Bitte Hilfe: Unitymedia hält Versprechen nicht!

Beitragvon treiter » 02.06.2008, 14:47

Hi,

habe mich hier im Forum angemeldet, weil wir ein großes Problem mit Unitymedia haben. Hoffentlich könnt ihr uns helfen. Wäre sehr nett, wir wissen nicht, was wir machen sollen.

Der Sachverhalt:

Haben das arena Frühbucher-Paket der Bundesliga zu 9,99 EUR pro Monat. Der Vertrag endet Anfang Juli (07.07.08).

Unitymedia hat uns dann angerufen und uns bei Verlängerung um 12 Monate zu 14,90 EUR pro Monat noch 2 Gratismonate angeboten. Haben erst mal abgelehnt. Dann haben wir etwas später (eine Woche etwa) da angerufen und da haben wir dann statt 2 Monaten 3 Gratsimonate angeboten bekommen. Auch wieder zu 14,90 EUR pro Monat. Das war ok für uns (ist das überhaupt ein gutes Angebot?) und um schriftliche Bestätigung gebeten. Der Mitarbeiter hat sofort gesagt, dass die Bestätigung in den nächsten Tagen verschickt wird. Das war am 11.05. und bis jetzt ist nix angekommen.
Dann haben wir eben noch mal da angerufen, um uns zu erkundigen und dann hieß es auf einmal: Verlängerung um 12 Monate zu 14,90 EUR und 3 Gratismonate, aber der Vertrag läuft dann ab dem 01.06.! Wir würden also einen Monat und 6 Tage verschenken! Da war voher nie die Rede von. Da hieß es immer, die Verlängerung beginnt mit dem Ende des akt. Vertrages. Und selbst dieses Angebot konnte uns der Mitarbeiter nicht schriftlich bestätigen. Wir müssten also hoffen, dass die das korrekt verbuchen. Wenn einmal die Kündigungsfrist abgelaufen wäre, und die Gratsimonate nicht gutgeschrieben worden wären, hätten wir nicht mal was in der Hand gehabt.

Was sollen wir jetzt machen? Wir können nach Aussage des Hotline-Mitarbeiters noch ca. eine Woche kündigen. Wäre das ratsam? Kommt dann evt. ein Rückholangebot oder so?

Hoffentlich habt ihr ein paar gute Tipps für uns. Die Sache ist echt ärgerlich.

Vielen Dank schon mal!

Gruß,

tobi
treiter
Kabelneuling

Re: Bitte Hilfe: Unitymedia hält Versprechen nicht!

Beitragvon treiter » 02.06.2008, 16:22

Hat keiner einen guten Tipp?

Kann mit denn jemand sagen, wohin ich die Kündigung schicken muss? Die Homepage ist ja echt unpraktisch. Da findet man ja kaum mal ne brauchbare Info. Kann man auch per Fax oder Email kündigen?

Vielen Dank,
tobi
treiter
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 02.06.2008, 16:33

von treiter am 02.06.2008, 14:47
von treiter am 02.06.2008, 16:22

was erwartest du?

<1 Std Support innerhalb der Arbeitszeit für 0€?

Kündigen über Email ist nirgens möglich da nicht anerkannt - Kündigung immer per Einschreiben
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon treiter » 02.06.2008, 17:30

@Dinniz

Ok, war recht kurzer Abstand zwischen meinen beiden Mitteilungen. Das liegt daran, dass wir uns so geärgert haben. Erst wird einem was versprochen und beim nächsten Mal will Unitymedia davon nix mehr wissen. Werde in Zukunft nicht mehr so schnell hintereinander schreiben. Sorry.

Ein Freund von mir hat bei Premiere per Email gekündigt. Daher dachte ich, dass das evt. auch bei Unitymedia möglich ist.

tobi
treiter
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 02.06.2008, 17:53

Wie gesagt .. per Email ist rechtlich nicht abgesichert - versuchen kannst es gerne aber Email verschwinden bei UM öfter als Autos in der BRD.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon treiter » 02.06.2008, 18:37

Werden wohl - wenn wir kündigen - sicherheitshalber das Fax nehmen.

Am liebsten würden wir ja sowieso den Vertrag verlängern, aber Unitymedia weiß ja angeblich nicht mehr, was Sie uns versprochen haben.

tobi
treiter
Kabelneuling

Beitragvon Schlappohr » 02.06.2008, 20:02

Wie Fax? Dinniz hat doch geschrieben, Kündigung per Einschreiben schicken, alles andere zählt nicht!
Ein Fax kann auch unter einen Schreibtisch rutschen, und ist dann nie angekommen! :zwinker:
Schlappohr
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon d3000fan » 02.06.2008, 20:39

Bei mir hat für die Kündigung von Digital TV Plus im November 2007 eine Mitteilung über das Kontaktformular auf der Website ausgereicht. UM hat sogar per E-Mail nachgefragt, ob die Kündigung für einen oder meine beiden Verträge gelten soll.

Wenn noch genug Zeit ist, würde ich auf jeden Fall erst mal elektronisch kündigen. Wenn die Bestätigung nicht rechtzeitig eintrifft, kann man dann immer noch fristgerecht ein Einschreiben hinterherschicken.
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon treiter » 02.06.2008, 21:00

In bin mir schon sicher, dass wir ordnungsgemäß und vor allem fristgerecht die Kündigung hinkriegen. Trotzdem nochmal danke für Eure Hinweise!

Worum es uns eigentlich geht ist das, was ich im ersten Posting geschrieben habe: Erst die Konditonen XYZ anbieten und versprechen, dass diese schriftlich bestätigt werden. Dann nichts bestätigen und beim nächsten Anruf die deutlich schlechteren Konditionen ABC anbieten. Was haltet ihr davon? Und was ist im Moment ein gutes Angebot für die Verlängerung des arena-Paktes zu 9,99 EUR? Was könnt ihr uns zu diesem Sachverhalt für einen Tipp geben?

Vielleicht kann ja einer was dazu schreiben.

Gruß,

tobi
treiter
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 02.06.2008, 22:37

Hm.. interessant, dass UM bei den Paketen jetzt auch 12 Monate Laufzeit hast, das waren sonst immer 24 Monate.

Das Angebot würd ich schon als "gut" im Sinne von "günstiger als wenn man normal kauft" bezeichnen. So kostet das ja einfach mal 20€ im Monat, was ich nur für Fußball etwas sehr übertrieben finde... aber die bekloppten Deutschen zahlen es halt (kaufen ja auch sonst alles, wo "Fußball" drauf steht, wie man gerade wieder an der Werbung merkt).
Moses
Moderator

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete