- Anzeige -

Bild der Sender verschoben ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Bild der Sender verschoben ?

Beitragvon rudirednose » 02.06.2008, 13:19

Hallo,

seit samstag habe ich das problem das bei meinem TT Micro 254 die Programme alle vom Bild her ca. 10-15 cm nach links versetzt sind :wut: . Stelle ich im Menü des TT die Ausgabe TV von eigentlichen normalen RGB auf FBAS passt es wieder :kratz:

kennt einer das Problem ?
rudirednose
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2008, 13:14

Re: Bild der Sender verschoben ?

Beitragvon psychoprox » 02.06.2008, 14:51

Ich weiß das bei RGB das Bild leicht versetzt ist, aber gleich 15 cm sind doch etwas heftig :D. Was hast du für einen Fernseher und wie alt ist das Gerät?
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Bild der Sender verschoben ?

Beitragvon rudirednose » 02.06.2008, 14:59

Der LCD ist samsung LE40R72B und ist ein Jahr alt. Daran kann es eigentlich nicht liegen. ich habe seit letztem Lahr Mai UM bei mir und habe die ganze Zeit RGB gehabt und nie Probleme. Komisch ist es halt auch das wenn ich auf FBAS umstelle alles wieder i.O. ist :kratz:
rudirednose
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2008, 13:14

Re: Bild der Sender verschoben ?

Beitragvon d3000fan » 02.06.2008, 20:03

Ich hatte auch mal Probleme mit der Bildübertragung vom TT-micro zum TV (schräg durchlaufende Streifen). Das lag am Scart-Stecker, der leicht verkantet im TV steckte. Nach dem ich etwas "gewackelt" und den Stecker dann ganz gerade in die Buchse gesteckt hatte, lief es wieder richtig.
d3000fan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: Bild der Sender verschoben ?

Beitragvon Moses » 02.06.2008, 22:12

Mein TV hat eine Zoom-Einstellung, bei der ich mit den Cursor-Tasten auf der FB das Bild frei verschieben kann. Das hab ich irgendwann mal ausversehen gemacht (muss drauf gesessen haben oder so) und danach auch lange rum gerätselt, warum das Bild auf dem einen Eingang so merkwürdig verschoben/gezoomt war.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste