- Anzeige -

Empfange mit DVB-C Tv Karte keine Privaten digitalen Sender

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Empfange mit DVB-C Tv Karte keine Privaten digitalen Sender

Beitragvon n0n4m3 » 31.05.2008, 13:50

Hi,
Ich habe das Problem, dass ich keine digitalen privaten Sender finden kann (RTL,SAT1, Pro Sieben etc), alle anderen Sender wie Premiere oder 13th Street etc empfange ich ohne Probleme. Ich finde einfach keine Sender bei der 113Mhz Frequenz mit Symbolrate 6900 und Quam 256, sowie der 121 mhz mit Symbolrate 6900 und Quam 256, die das Digital TV Basic Paket darstellen und sämtliche Privat Sender umfasst.

Ich verwende Windows Xp und habe eine Technisat CableStar HD 2. Als Programm nutze ich DVBViewer Pro

Wie gesagt empfange ich nur dieses Paket nicht, ich weiß nicht, was ich noch machen soll...

Habe bereits Neuinstallation und andere Programme versucht - ohne Erfolg.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße

Morten

Edit: Die Antennendose habe ich gestern mit einer neuen ausgetauscht.
n0n4m3
Kabelneuling

Re: Empfange mit DVB-C Tv Karte keine Privaten digitalen Sender

Beitragvon HenrySalz » 31.05.2008, 14:15

Hallo,

So wie ich das sehe bekommt deine Karte die Digitalen Signale über eine alte Kabeldose zugeführt, welche verhindert auf den Niedrigen Frequenzen (ehm. Radio) den Empfang.

Da hilft eine neue aktuelle Kabeldose.

Grüsse
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon n0n4m3 » 31.05.2008, 14:23

Wie meinst du das jetzt, ich hab gestern ne neue Antennendose gekauft (mit den 2 Anschlüssen) und diese auch dann angeschlossen. Was meinst du jetzt mit Kabeldose?

Ach ja zur Info: Ich hab gerade mal ein Kabel ins Ergeschoss gelegt, wo eine andere Antennendose ist. Dort empfange ich alles wunderbar. Ein Stock höher empfange ich wiederum nichts. Kann das etwas damit zu tun haben, dass ich unten jeweils ein Kabel für Ein- und Ausgang habe und oben nur eines füe Eingang?

Liebe Grüße
Morten
n0n4m3
Kabelneuling

Beitragvon HenrySalz » 31.05.2008, 14:30

ah siehste :),

kann auch daran liegen, das es mit Durchgangs und Enddose zutun hat. Also das muss passen. Aber da hab ich selber zu wenig Ahnung davon, jedoch irgendwas mit der 2. Dose ist net korrekt. Die Experten hier im Forum werden dir da sicher helfen können.
HenrySalz

Beitragvon Beobachter7 » 31.05.2008, 15:08

n0n4m3 hat geschrieben:Wie meinst du das jetzt, ich hab gestern ne neue Antennendose gekauft (mit den 2 Anschlüssen) und diese auch dann angeschlossen. Was meinst du jetzt mit Kabeldose?
Der meint wohl genau das. Die Kanäle S2 (113 MHz) und S3 (121 MHz) waren für das DSR (Digitale Satellitenradio) vorgesehen, das schon vor viele Jahren eingestellt worden ist.

Der DSR-Empfänger sollte auf jeden Fall an der Radio-Buchse der Antennendose angeschlossen werden; dementsprechend hatten die Dosen eine Frequenzweiche, die alle Frequenzen bis einschließlich 121 MHz auf den Radioanschluß filterten und nur die darüber auf die TV-Buchse.

Wenn man nun den Digitalreceiver an die Radiobuchse anschließt (Adapter erforderlich), dann wird man auch die digitale Ausstrahlung von RLT, SAT.1 etc finden.
Beobachter7
Kabelexperte

Beitragvon n0n4m3 » 31.05.2008, 15:56

juhu hab das Problem jetzt erkannt, die rechte Antennenbuchse blockiert diese Frequenzen. Die linke funktioniert. Jetzt hab ich nurn Problem, weil ich den Fernseher nicht mehr anschließen kann, muss jetzt halt i9mmer manuell umstöpseln.

Vielen Dank für eure Hilfe!
lg

Morten
n0n4m3
Kabelneuling

Beitragvon HenrySalz » 31.05.2008, 16:02

Digitalreceiver an die Radiobuchse anschließt (Adapter erforderlich)

muste ja nicht, das hatte der Vorschreiber gemeint :)
HenrySalz

Beitragvon Beobachter7 » 31.05.2008, 16:42

n0n4m3 hat geschrieben:juhu hab das Problem jetzt erkannt, die rechte Antennenbuchse blockiert diese Frequenzen. Die linke funktioniert. Jetzt hab ich nurn Problem, weil ich den Fernseher nicht mehr anschließen kann, muss jetzt halt i9mmer manuell umstöpseln.
Spätestens am Montag kann man die Konsequenzen aus dieser Erkenntnis ziehen und eine Anschlußdose besorgen, die keine solche Frequenzweiche beinhaltet.
Beobachter7
Kabelexperte

Beitragvon bassface » 23.06.2008, 21:47

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Der Beitrag scheint mir ganz gut zu passen.
Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich die privaten Sender nicht empfange. Ich habe nun auch schon so einiges zu Thema gelesen und auch einiges ausprobiert.
Allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden. Alles deutet auf die Dose hin, aber ich bin mir da nicht sicher.

Hier in der Wohnung sind insgesamt 4 Dosen.
3 mal Astro GUT 152 Durchgangsdosen
1 mal Astro GUT 121 Stichdose

Laut meiner Information sind diese Dosen digitaltauglich. Ic habe bereits alle vier ausprobiert. Ich habe auch schon eine NEWA AN05 - das ist das einzige was da drauf steht ;-) - probiert,
die funktioniert bei nem Bakannten ohne Probleme. Ich habe den Recieiver schon direkt an das Kabel, ohne Dose dazwischen, und auch schon das Kabel an die RF-Dose angeschlossen. Hat aber alles nichts gebracht,
beim Suchlauf werden die Privaten nicht gefunden. Er findet immer nur die ÖR, Premiere und noch ein paar andere.
Hat hier vielleicht noch jemand nen Tipp für mich? Soll ich nochmal ne andere Dose besorgen und wenn, welche sollte es sein? Bin für jede Hilfe dankbar.
Ansonsten muss ich mich nochmal an meinen Vermieter wenden, der meint jedoch, dass man hier kein digitales Kabelfernsehen empfängt. Unitymedia hat mir jedoch
bestätigt, das ich hier angeschlossen bin. Und ein bischen was kommt ja auch an ;-)

Viele Grüße
bassface
bassface
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 23.06.2008, 23:05

Es gibt noch andere Möglichkeiten für dieses Problem ..

Unterpegel Dose
Unterpegel ÜP
Alte Verteiler
Defektes Kabel
Defekter Reciever
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete