TV Highlights obwohl nicht gebucht & Programmführer gesucht

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

TV Highlights obwohl nicht gebucht & Programmführer gesucht

Beitragvon johnnyboy » 14.02.2017, 18:21

Hallo,

wie meine Überschrift schon andeuten soll, möchte ich eigentlich gleich nach zwei Dingen fragen:

1. Seit kurzem habe ich festgestellt, dass ich offenbar die Programme von TV Highlights sehen kann, obwohl ich dieses Paket gar nicht gebucht habe! In meinem alten 3play 64 Vertrag ist nur die HD Option (mit Modul) drin.
Es gab bei mir letztens nach Kündigung (wg. Preiserhöhung) und anschließenden mehreren Vertragsumstellungsversuchen ein heilloses Durcheinander und schließlich bin ich wieder zurück auf den alten Vertrag. Vermutlich läuft das seit dem so.
Ach ja und vor ein paar Monaten wurde mir mal das HD Modul getauscht, weil mein altes angefangen hat rumzuzicken (nach einer Aufwärmzeit wurde das Bild plötzlich schwarz bei Sendern der HD Option). Wäre theoretisch auch möglich, dass es schon seitdem so läuft; ich schalte ja normal nur auf die Programme, von denen ich weiß, dass sie gehen (und die in meiner Favoritenliste stehen)
In meinem KC habe ich schon geschaut, aber dort wird nur die HD Option angezeigt, so wie es auch sein soll.

Nun will ich das nicht unbedingt bei der Kundenbetreuung "reklamieren"! ;) Sondern wollte erst mal hier fragen, ob jemand das irgendwie einordnen kann ... kommt sowas schon mal vor?
Oder ist das vielleicht irgendwie ein "Testpaket", das eine Zeit kostenlos ist und dann ausläuft (aber selbst dann müsste es doch eigentlich im KC zu sehen sein, so wie man mir letztens beim Wechselversuch ständig diese Horizon Go Positiv Option aufgedrängt hat; die stand dann aber auch im KC)?

2. Da ich nun in den plötzlichen Genuss von zusätzlichen Programmen gekommen bin, wollte ich mich mal informieren, was da so läuft ... Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das am besten mache?
Für meine bisherigen Programme nutze ich noch ganz klassisch eine Programmzeitschrift (TV Movie) und recherchiere dann geg. noch weitere Infos oder z.B. Serienbeurteilungen im Netz. Mit den Internetseiten dieser Zeitschriften komme ich nicht so gut zurecht. Man sieht immer nur einen kleinen Ausschnitt, muss rumscrollen und klicken ...
In der TV Movie sehe ich z.B. auf einen Blick, welche neuen Serien oder Dokus an einem Tag starten, dazu ein kleiner Beschreibungstext und wann die nächsten Folgen und wie viele laufen. Ähnlich schnell erkennt man neue Spielfielme, die in der TV Premiere laufen. Ich mag diese redaktionelle Aufarbeitung (auch wenn ich natürlich nicht immer der gleichen Meinung bin und z.B. so manchen "Tagestipp" nicht, bzw. anders vergeben hätte!).

Gibt es ein Äquivalent zu TV Movie, nur eben mit den Kabel-Pay-TV-Programmen? Was ist da empfehlenswert?

3. Ach ja, und noch eine letzte Frage: Gibt es bei den TV Highlights eigentlich irgendwelche Restriktionen (Aufnahmebeschränkungen, Vorspulsperre)? Ich hab gestern mal testweise RTL Crime aufgenommen, das war danach offenbar entschlüsselt auf der Platte und es kamen keine Hinweise, dass es jetzt nur 90 Minuten abpielbar wäre o.ä.
johnnyboy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 327
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: TV Highlights obwohl nicht gebucht & Programmführer gesu

Beitragvon kalle62 » 14.02.2017, 18:39

hallo

So viel Text für 2 einfache Fragen.

1 Genieße es so lang es geht den schlafende Hunde soll man nicht Wecken. :nein:
2 Hast Du kein EPG in deinem TV oder Box wo Du das Modul betreibst.
3 Kauf Dir die TV Digital UM da steht alles drine was man braucht,und stell Dir vor auch alle UM Sender aus dem Highlights und Allstar Paket. :super:
$ Die TV Digital UM benutze Ich sogar zur der TV Movie mit.

gruss kalle

PS Kannte jemand der hatte Jahrelang das Allstar Paket auf einer I12 Karte,für Umme bis zur Vertragumstellung.
War ein Schuß ins eigene Knie. :zwinker: :brüll: :brüll:
Zuletzt geändert von kalle62 am 14.02.2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4408
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: TV Highlights obwohl nicht gebucht & Programmführer gesu

Beitragvon Reiner_Zufall » 14.02.2017, 19:19

Highlights wird für gewöhnlich für einen Monat zum "testen" freigeschaltet.

Ich vermute, dass hatte damit was zu tun.

War bei mir letztes Jahr mit der Buchung der HD Option ebenfalls so. Ein Monat Highlights für umme.

Ansonsten was Restriktionen angeht:
Diese gibt es momentan nur bei den "freien" RTL und Pro7/Sat1 Sendern, sprich, nur bei der HD Version der frei empfangbaren RTL / Pro 7 Sender.

RTL Crime, Living, etc sind nicht von den Restriktionen betroffen
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 825
Registriert: 23.01.2016, 12:42

Re: TV Highlights obwohl nicht gebucht & Programmführer gesu

Beitragvon johnnyboy » 14.02.2017, 19:31

@Kalle:
Natürlich habe ich EPG (und für ein erstes oberflächliches Informieren habe ich das auch schon genutzt). Aber ich habe keine Lust, da jetzt jeden Tag Sender für Sender durchzublättern ... ist vielleicht Geschmackssache ... das EPG nutze ich zur Aufnahmeprogrammierung und um mich vereinzelt mal über etwas zu informieren, was mir auf anderem Wege (z.B. Programmzeitschrift) durch die Lappen gegangen ist.
Aber ich bin kein Live-Gucker oder Rum-Zapper. I.d.R. informiere ich mich vorher, nutze dann den EPG zur Programmierung und schaue dann was Aufgezeichnetes oder Bluray/DVD.

Gibt es eine TV Digital Unitymedia? Muss ich im Zeitschriftenladen mal schauen, das wäre ja dann genau das Richtige! :super:

PS: Und der ganze Text war eigentlich, damit genau solche Ratschläge wie mit dem EPG nicht kommen! ;) Ich wollt's noch dazu schreiben, dass ich den EPG im Grunde genauso unübersichtlich finde, wie die Internetversionen der Programmzeitschriften, aber dann wär's noch länger geworden ...

Eine ausführliche Beschreibung reduziert nachher unnötige Tipps und Fragen wie "schau doch mal, welche Programm-Pakete im KC stehen" oder "hattest du vielleicht kürzlich eine Vertragsumstellung?" o.ä. Lässt man zuviele Details weg, entwickelt sich das Ruckzuck in eine falsche Richtung.

@Reiner Zufall:
Danke für die Info!
Das wird es dann sein! Fände ich dann auch tatsächlich nicht schlecht, wenn es so wäre (noch besser fände ich natürlich, es würde dauerhaft so bleiben!). Dann hat man einen Monat Zeit, die Programme "kennenzulernen" und kann dann entscheiden, ob das für einen sinnvoll ist.

Aber bist du sicher, dass Pro7/Sat1 (HD) unter diese Restriktionen fällt?
Also zumindest bis vor kurzem konnte ich Pro7, Sat 1, Pro7 Maxx u.a. jeweils in HD noch problemlos aufnehmen und irgendwann "restriktionsfrei" ansehen. Eigentlich kenne ich nur die RTL-Gruppe mit diesen Gängelungen.
johnnyboy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 327
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: TV Highlights obwohl nicht gebucht & Programmführer gesu

Beitragvon kalle62 » 14.02.2017, 20:24

hallo

Gibt es eine TV Digital Unitymedia? Muss ich im Zeitschriftenladen mal schauen, das wäre ja dann genau das Richtige! :super:

Du hast mir aus der Seele gesprochen :super: deshalb benutze Ich auch nur die TV Movie (ÖR) und die TV Digital UM und seit neusten auch die TV Digital nur für Sky.Und das EPG meiner Boxen nur zum Timer setzen,oder mal die Listen Übersicht zum drüber schauen.Und bei der TV Digital ist ein Film Planer dabei wann die Wiederholungen laufen,ist klasse zbs bei Timerkonflikt.

Was das UM HD Modul betrifft da bin Ich aussen vor,habe das nur normal im TV um nicht immer eine Box einzuschalten.
Und sind schon 30Tage nach der letzten Vertragumstellung rum ?,früher musste man das Testabo extra Kündigen.Das ist Heute so viel Ich weis nicht mehr nötig läuft von alleine Aus.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4408
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: TV Highlights obwohl nicht gebucht & Programmführer gesu

Beitragvon Andreas1969 » 14.02.2017, 20:51

johnnyboy hat geschrieben:Aber bist du sicher, dass Pro7/Sat1 (HD) unter diese Restriktionen fällt?


Die wurden doch schon abgeschafft :kratz:
Meines Wissens gibt es die Restriktionen doch nur noch für die RTL Gruppe :kratz:

Kann aber sein, daß bei der Pro7 Sat1 Gruppe die Spulgeschwindigkeit noch reduziert ist (8 mal oder so).
Kann ich aber nicht kontrollieren, da ich die HD Pakete über Satellit schaue, da gibt es bei mir garkeine Restriktionen :super:
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2321
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: TV Highlights obwohl nicht gebucht & Programmführer gesu

Beitragvon kalle62 » 15.02.2017, 02:16

hallo

Man muss es doch immer mal wieder so beiläufig und unterschwellig Erwähnen,das man auch Sat hat. :zwinker: :D :cool: :glück:

:brüll: gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4408
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste