- Anzeige -

Sender täglich gelöscht-.-

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitragvon HerrJ » 04.09.2008, 12:07

Ich kann Entwarnung geben. Bei mir ist das Problem mit den verschwundenen Sendern seit Sonntag nicht mehr aufgetreten.
HerrJ
Kabelneuling

Beitragvon cwallwey » 22.01.2009, 23:37

Moses hat geschrieben:Die Sender liegen auf einer sehr hohen Frequenz. ggf. ist die Hausanlage nicht ganz in Ordnung, was sich meistens auf hohe Frequenzen schlimmer auswirkt, als auf niedrige und die Sender sind dann einfach manchmal gestört... oder es gibt Störeinstrahlungen von irgendwo. Kommt denn auf den Sendern, wenn sie da sind, ein einwandfreies Bild?

Auch bei mir sind ARD und alle Dritten verschwunden. Seltsamerweise nur auf dem Samsung DCB-P850G. Im anderen Raum mit einem DCB-B270G keine Probleme. Beide Geräte werden abends stromlos geschaltet.

Gruß, Christoph
cwallwey
Kabelneuling

Beitragvon cwallwey » 31.01.2009, 14:03

cwallwey hat geschrieben:Auch bei mir sind ARD und alle Dritten verschwunden. Seltsamerweise nur auf dem Samsung DCB-P850G. Im anderen Raum mit einem DCB-B270G keine Probleme. Beide Geräte werden abends stromlos geschaltet.

Habe jetzt das Koax-Kabel von der Wanddose zum DCB-P850G erneuert, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Gruß,
Christoph
cwallwey
Kabelneuling

Beitragvon Fulcrum » 11.04.2009, 16:44

Ich habe das gleiche Problem, dass bei meinem TT micro 254 die Sender täglich aus meiner Favoritenliste gelöscht werden. Nachdem ich nun fast täglich die Favoriten wiederhergestellt habe, reichte es mir und rief mal bei UM an um einen neuen Receiver zu ordern.
UM verwies mich direkt an TT und der Techniker erklärte mir das Problem mit ihren Geräten.
Probelm ist, dass die Signalstärke von UM schwankt. Sollte ein Signal kurzzeitig zu schwach übertragen werden interpretiert das TT mico 254 das falsch und markiert diesen als "gelöscht". Selbst wenn das Signal nach kurzer Zeit wieder voll zur Verfügung stehen sollte, macht das Gerät kein Update und nimmt das Programm nicht wieder auf.
Der Techniker sagte mir, dass selbst ein neues Gerät von TT keine Abhilfe schaffen wird :wein: Er übersendet mir zwar ein neues Gerät damit ich erneut mein Glück versuchen kann doch große Chancen solle man sich nicht ausrechnen.
Nun bleibt es zu überlegen, ggf. einen anderen Receiver zu verwenden wie z.B. einen Humax. Problem ist nur, dass eine andere Karte verwendet werden muss für die UM mtl. 5 € berechnet :zerstör:

Habt Ihr eine Lösung?

Gruß
Fulc
Fulcrum
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 11.04.2009, 17:20

es gibt auch nen Receiver von Humax, der deine Karte nimmt.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon boarder-winterman » 15.04.2009, 12:42

Versuchs doch erstmal mit einem der Samsungreciever, die zur Verfügung stehen bei UM. Ruf an und sage dass sie ihn tauschen sollen.
I-Karte würde einen Aufpreis von 1,10€ pro Monat kosten, dafür nahezu freie Recieverwahl :)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon Moses » 16.04.2009, 10:13

Die Auswahl der Receivher erweitert sich durch die I02 Karte ausschließlich um die Receiver mit "Premiere zertifiziert"-Logo, welche keinen CI Schacht besitzen. Alle anderen sind genauso gut mit einer UM01 Karte nutzbar. Siehe dazu auch hier: viewtopic.php?f=47&t=5571
Moses
Moderator

Beitragvon jonnery » 27.04.2009, 19:07

Hallo,

Ich bin auch seit 2 Wochen eigentlich glücklicher Unitymedia User.
Habe als Receiver den Samsung B270G geliefert bekommen.

Senderumfang ist komplett und Empfang ist super. Bildqualität ist auf nem Sony FullHD 40'' super! :super:

Aber..........
Dass ich die Sender nicht einfach selber sortieren kann musste ich dann mit Bedauern feststellen.
Gut, also das ganze über Favouritenliste gemacht. Hat ca. ne Stunde gedauert bis ich alles so hatte wie es soll.
Receiver ausgemacht, am nächsten Tag wieder an gemacht und mir fällt die Kinnlade runter! Nur noch 6-8 Sender in der Liste, ARD und andere öffentlich Rechtliche.
:zerstör:

Das kann doch nicht sein. Da kann man die Sender schon nicht sortieren und die einzige Möglichkeit die Sender zu sortieren macht keinen Sinn, wenn mans jeden Tag neu machen muss. :hirnbump:

Außerdem habe ich seit gestern auch noch das Problem, dass der Receiver nicht mehr aus dem Standby will.
Sprich ich mache ihn über die Fernbedienung aus, will wieder an machen, aber der Receiver reagiert nicht. Auch nicht über den Geräteschalter.
Muss ihn dann für ne gewisse Zeit vom Strom trennen bis er wieder an gehen will. Ca. 10 Sekunden vom Strom, dann wieder ran. Daraufhin wird die blaue LED vorne am Receiver hell dunkel hell dunkel hell dunkel... Dann nochmal 30 Sekunden warten, dann kann ich ihn über die Fernbedienung wieder an machen.

Zurücksetzen hat auch nichts gebracht.
Was meint ihr? Klar bei UM anrufen, aber was verlange ich? Wie verhalte ich mich weiter?!

Danke im Voraus,
Jean-Marie
jonnery
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 27.04.2009, 20:07

Signalproblem oder Gerät defekt.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon quiety » 27.02.2013, 19:43

Hallo zusammen.
Mittlerweile haben wir 2013, und an dem Problem hat sich immer noch nichts geändert. :( Ich habe das gleiche Problem, dass einige Programme aus der Favoritenliste jeden Tag gelöscht werden. Gibt es da wirklich keine Lösung? Müssen wir UM-Kunden wirklich damit leben?
Dieser Thread ist ja mittlerweile einige Jährechen alt. Vielleicht hat ja jemand ein paar nähere Infos mittlerweile dazu.
Ach ja: Ich habe den Receiver TT-micro 274.

P.S. Dass man die Senderplätze nicht tauschen kann ist doch lachhaft. Diese Funktion haben die doch absichtlich weg gelassen, um uns zu ärgern, oder? Ich meine, wenn man das könnte, bräuchte ich zumindest die Favoriten nicht. Aber so: Senderplätze kann man nicht tauschen, und Favoriten funktionieren nicht richtig. Solch ein Receiver kann man eigentlich nur in die Tonne klopfen.
quiety
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete