- Anzeige -

Sender täglich gelöscht-.-

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Sender täglich gelöscht-.-

Beitragvon ChrisGiessen » 24.05.2008, 13:05

Hi erstmal,
ich hab das Forum grade durchgesucht aber nichts gefunden, was mir weiterhilft...

Seit dem 19.5. löscht unser Receiver jeden Tag die gleichen Sender aus der Favoriten Liste (u. A. ARD, HR, soweit ich weiß aber keine Privaten) und erkennt keine Änderungen mehr, das heißt dass z. B. Fox jeden tag spurlos aus der Liste verschwunden ist.. Vermutlich liegt das ganze an dieser Qualitätsoffensive (Ironie???)...

Jedenfalls hilft es nicht den Receiver (TTmicroC254) auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, weil er danach die Programmliste der Favoriten, die ja eigentlich gelöscht sein sollte, öffnet und wieder die öffentlich rechtlichen löscht... Seltsamerweiße schaltet sich der Receiver auch jeden Morgen selbst an, obwohl ich ihn ganz sicher jeden Abend ausschalte. Auch kommt bei jedem Einschalten des Receivers diese Nachricht, dass man Kanal 175 einschalten soll wegen dieser Qualitätsoffensive... schon 100 mal gemacht, aber es kommt immer wieder.

Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist aber schon seit gut drei Wochen wird uns immer der Biography Channel gezeigt beim einschalten, obwohl in den Einstellungen steht, dass immer das zu letzt gesehen Programm angezeigt werden soll (und das ist definitiv nicht der Bio!!!).

Bin total Hilflos und werde von Tag zu Tag wütender... könnt ihr mir helfen?
ChrisGiessen
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2008, 12:36

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitragvon christoph192 » 24.05.2008, 13:34

Hallo,

habe das selbe Problem auch. Dachte bevor ich Deinen Thread gelesen habe, dass es an meinem Receiver liegt. Ich habe alerdings den samsung 360G, somit ist es ein UM Problem. Bei mir verschwinden immer HR, SWR, MDR und dann die digitalen ARD Kanäle (einsextra etc.) aus der Favoritenliste. Schon komisch sowas :kratz:
christoph192
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitragvon Dinniz » 24.05.2008, 15:24

Wenn ihr aus Hessen kommt kann es mit der Umstellung zusammenhängen
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitragvon Lifetime » 24.05.2008, 16:39

ja, bei mir sind auch besagte sender aus der favoritenliste verschwunden. habe auch den samsung.
ich habe die jetzt erstmal garnicht wieder eingespeichert, weil uns (ich wohn in NRW) steht die umstellung ja noch bevor und wenn sowas schon vorher passiert will ich garnicht wissen, was bei der umstellung selbst alles noch passieren kann.
ist auf jeden fall ein sehr merkwürdiges phänomen...
Lifetime
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2008, 11:18
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitragvon ChrisGiessen » 24.05.2008, 18:27

Also ich wohne in Hessen, hier wurde ja schon vor mittlerweile 5 Tagen umgestellt.
ChrisGiessen
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2008, 12:36

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitragvon kauk » 28.05.2008, 21:27

ja die favoriten verschwinden beim samsung dcb-b360g zumindest wenn der empfang mal ein bisschen schlechter wird,
dann hilft nur neu scannen und neu sortieren :(

da müsste mal ein firmware update her...

und wenn man mal dabei ist,
eine sendungs fortschrittsanzeige wie bei vielen sat receivern wäre auch nicht schlecht ;D
kauk
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2008, 21:19

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitragvon Dinniz » 28.05.2008, 21:34

kauk hat geschrieben:eine sendungs fortschrittsanzeige wie bei vielen sat receivern wäre auch nicht schlecht ;D


Gibts doch?!
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitragvon Chris2008 » 31.05.2008, 17:06

Das Problem habe ich auch (NRW/TT-Micro 254) Heute bei TT angerufen weil das Gerät u.a. bei jedem Einschalten die Senderliste aktualisiert obwohl keine neuen Sender vorliegen, es sich die Einstellungen nicht merkt (16:9, Lipync, etc.) und sich gerne sporadisch aufhängt, das Gerät wird nun innerhalb der näschsten 6 Tage getauscht.
Chris2008
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2008, 11:00

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitragvon Dinniz » 31.05.2008, 17:23

TT wird meinen Namen schon auf der Blacklist haben weil ich täglich mind. 2 Geräte kaputtschreibe
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitragvon unitydreck » 01.06.2008, 00:53

moin,

bin neu hier, aber kenne das auch!
ich habe ständig probleme mit dem [zensiert], weiß aber noch nicht woran das liegt.
bei mir werden nicht nur programme aus der favoritenliste gelöscht, sondern das bild hat ständig störungen, sender hängen sich auf, dann nur mit hin und herschalten wieder bild und ton zu bekommen bis zum komplettabsturz. so macht fernsehn kein spaß!
ich bekomme jedesmal von unity eine bestätigungsmail, in der mit monteursstunden gedroht wird, danach passiert monate nix.

ich vermute ja als laie, daß das alles an der tt micro liegt, die ist im februar auch schon getauscht worden.

gruß dirk
unitydreck
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2008, 00:45

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste