- Anzeige -

neuer tividi Receiver

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

neuer tividi Receiver

Beitragvon websurfer83 » 05.07.2006, 18:23

... offenbar wurde bei Unity Media der bisherige Tividi-Receiver "Humax PR Fox C" durch den neuen Tividi-Receiver "Techno Trend Micro C254" ersetzt. Der neue Receiver wurde offenbar für Tividi beauftragt und ist afaik nicht "geeignet für Premiere", was nicht unbedingt bedeuten muß, das man Premiere damit nicht empfangen kann ...

... hier gibt's die Bedienungsanleitung des Receivers

Quelle: mischobo's Beitrag hier
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
websurfer83
Administrator

Re: neuer tividi Receiver

Beitragvon Balliho » 09.07.2006, 13:07

websurfer83 hat geschrieben:... offenbar wurde bei Unity Media der bisherige Tividi-Receiver "Humax PR Fox C" durch den neuen Tividi-Receiver "Techno Trend Micro C254" ersetzt. Der neue Receiver wurde offenbar für Tividi beauftragt und ist afaik nicht "geeignet für Premiere", was nicht unbedingt bedeuten muß, das man Premiere damit nicht empfangen kann ...

Hallo,
das was hier berichtet wird ist weder Fisch noch Fleisch und hilft keinem weiter.Kann ich mit dem neuen Receiver Premiere empfangen ja oder nein.Wo bekomme ich dazu eindeutige Aussagen.Mit dem was ich hier lese ,kann ich nichts anfangen.

Gruß Balliho
Balliho
Kabelneuling

Beitragvon psychoprox » 09.07.2006, 13:10

Wir wissen es nicht. Kaum jemand hat bereits so einen Receiver. Der Receiver hat einen Nagravision Kartenleser eingebaut, und Nagravision wird auch bei Premiere eingesetzt. Theoretisch sollte das funktionieren, aber das kann (noch) niemand bestätigen.
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon websurfer83 » 09.07.2006, 13:25

psychoprox hat geschrieben:Wir wissen es nicht. Kaum jemand hat bereits so einen Receiver. Der Receiver hat einen Nagravision Kartenleser eingebaut, und Nagravision wird auch bei Premiere eingesetzt. Theoretisch sollte das funktionieren, aber das kann (noch) niemand bestätigen.

So ist es. Da sind wir einfach auf Beriche von Usern angewiesen, die diesen Receiver haben. Da er aber ganz neu ist, gibt es diese Erfahrungsberiche einfach noch nicht.

Wenn jemand da an Infos ran kommt, bin ich darüber dankbar, wenn ihr es hier postet.

Viele Grüße
Gunther.

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
websurfer83
Administrator

Beitragvon Joost38 » 11.07.2006, 22:01

Hab den Receiver heute erhalten...
Allerdings bekomme ich keine Freischaltung...könnte es daran liegen, dass mein Abo erst ab 1.8. läuft?
Oder müssten die tividi free-Programme trotzdem schon freigeschaltet sein?
Einen Großteil von denen kann ich allerdings ohnehin nicht empfangen...anscheinend wegen der blöden Problematik mit den Kanälen S2 und S3...der Receiver findet die Sender gar nicht...
Joost38
Kabelneuling

Re: neuer tividi Receiver

Beitragvon mischobo » 11.07.2006, 23:05

Balliho hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:... offenbar wurde bei Unity Media der bisherige Tividi-Receiver "Humax PR Fox C" durch den neuen Tividi-Receiver "Techno Trend Micro C254" ersetzt. Der neue Receiver wurde offenbar für Tividi beauftragt und ist afaik nicht "geeignet für Premiere", was nicht unbedingt bedeuten muß, das man Premiere damit nicht empfangen kann ...

Hallo,
das was hier berichtet wird ist weder Fisch noch Fleisch und hilft keinem weiter.Kann ich mit dem neuen Receiver Premiere empfangen ja oder nein.Wo bekomme ich dazu eindeutige Aussagen.Mit dem was ich hier lese ,kann ich nichts anfangen.

Gruß Balliho
... gem. Hörensagen erscheint beim einlegen einer Premiere-Smartcard der Hinweis 108 "Diese SmartCard ist nicht geeignet für diesen Digital-Receiver", kann also aktuell nicht für Premiere genutzt werden ...
mischobo
Moderator

Beitragvon mischobo » 11.07.2006, 23:11

Joost38 hat geschrieben:Hab den Receiver heute erhalten...
Allerdings bekomme ich keine Freischaltung...könnte es daran liegen, dass mein Abo erst ab 1.8. läuft?
Einen Großteil von denen kann ich allerdings ohnehin nicht empfangen...anscheinend wegen der blöden Problematik mit den Kanälen S2 und S3...der Receiver findet die Sender gar nicht...

... um Freischaltprobleme wg. der Dosenproblematik zu vermeiden, schalte mal auf Euronews (D) (KanalS33 402MHz, TRT int. (Kanal S37 434MHz), Bahn TV, Bibel TV, K1010 oder 1-2-3.tv (in Ausbaugebieten Kanal 29 538MHz, in nicht ausgebauten Gebieten auf Kanal S41 466MHz (Programme sind nicht immer verfügbar)
mischobo
Moderator

Beitragvon Joost38 » 11.07.2006, 23:22

mischobo hat geschrieben:
Joost38 hat geschrieben:Hab den Receiver heute erhalten...

... um Freischaltprobleme wg. der Dosenproblematik zu vermeiden, schalte mal auf Euronews (D) (KanalS33 402MHz, TRT int. (Kanal S37 434MHz), Bahn TV, Bibel TV, K1010 oder 1-2-3.tv (in Ausbaugebieten Kanal 29 538MHz, in nicht ausgebauten Gebieten auf Kanal S41 466MHz (Programme sind nicht immer verfügbar)

Hab es schon mit Euronews probiert...allerdings auch dort keine Freischaltung bekommen...werde wohl mal bei ish anrufen und fragen, ob die Freischaltung für die tividi free-Sender auch erst zum 1.8. erfolgt...
Joost38
Kabelneuling

Beitragvon kabelfreak » 12.07.2006, 18:54

Hallo
Habe heute auch den neuen Receiver erhalten.
Super Teil. Sehr schnelle Umschaltzeiten. Premiere wird als letztes in der Programmliste aufgezälht. Antennensignal liegt bei 99%. Ist sehr klein gehalten.Wirklich nettes Teil.
Mfg kabelfreak :smt001 :smt001
kabelfreak
Kabelneuling

Beitragvon websurfer83 » 12.07.2006, 19:09

kabelfreak hat geschrieben:Hallo
Habe heute auch den neuen Receiver erhalten.
Super Teil. Sehr schnelle Umschaltzeiten. Premiere wird als letztes in der Programmliste aufgezälht. Antennensignal liegt bei 99%. Ist sehr klein gehalten.Wirklich nettes Teil.
Mfg kabelfreak :smt001 :smt001

Toll, danke dir für die Info. Schön, wenn das neue Gerät so gut gefällt.

Viele Grüße
Gunther.

websurfer83
Administrator

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete