- Anzeige -

Digitaltv bei Unitymedia funktioniert nicht

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digitaltv bei Unitymedia funktioniert nicht

Beitragvon FIL.D » 21.05.2008, 17:17

Hallo Leute,

gestern bekam ich meine 2 Receiver und die Smartcards von Unitymedia und wollte gleich loslegen aber leider funktioniert es nicht.

Erstmal meine Daten:

Ich komme aus Hessen / Darmstadt und wohne im EG in einem MehrFH mit 7 Parteien. Der Verteiler für das Kabel ist im Keller.
An der Dose in unserer Wohnung hängen 4 Fernseher.
Der Receiver ist ein TT-micro C264
Das Kabel von der Dose zum Receiver ist 3 Meter lang

Gestern nach dem Anschließen hatte ich überhaupt keinen Digital Empfang. Im Laufe des Tages bekam ich vom Receiver leichte Impulse angezeigt, wobei ich sagen muss, dass die Signalqualität und Stärke nie über 30 war. Heute Morgen liefen 2-3 Programme ca. 30 Sec. bevor sie einfroren.
Ich habe zum Testen die anderen 3 Fernseher von der Dose entfernt aber das brachte auch nichts.

Momentan geht wieder nichts mehr nur leichte Signal und Qualität Impulse...Habe bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass der Techniker bald anruft und mir weiterhelfen kann, das war vor 7 Std.
Ich finde es schon komisch, dass da nichts funktioniert und denke, dass der Fehler nicht bei uns liegt, da das Analog Bild i.O ist. Hätte ich ein schlechtes Digital Bild o.Ä. würde ich es verstehen aber das ich nicht mal 1 Minute in den Genuss von DigitalTV komme, hätte ich nie gedacht.

Ich hoffe jemand kann mir hier Helfen, möchte nur wissen ob dies an mir liegt oder ob eine Störung bei Unitymedia vorliegt.


P.S. Kann ich eigentlich mit einem Anruf vom Techniker rechnen?? Wie ist der Kundenservice bei Unitymedia ??

Gruß und danke
FIL.D
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2008, 16:58

Re: Digitaltv bei Unitymedia funktioniert nicht

Beitragvon Dinniz » 21.05.2008, 17:24

4 Fernseher an einer Dose?
Nehm die T-Stücke raus und steck ein Reciever direkt dran.
Wenn sich dann nichts tut entweder beim Eigentümer melden oder bei UM (falls es an der Hausanlage liegt kommt eine Kostenpauschale auf dich zu)
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Digitaltv bei Unitymedia funktioniert nicht

Beitragvon FIL.D » 21.05.2008, 17:38

4 Fernseher an einer Dose?
Nehm die T-Stücke raus und steck ein Reciever direkt dran.


Hallo,

habe ich gemacht, bringt leider nichts. :(

Gruß
FIL.D
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2008, 16:58

Re: Digitaltv bei Unitymedia funktioniert nicht

Beitragvon Visitor » 21.05.2008, 18:51

War gestern in Hessen nicht die Umstellung?
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Digitaltv bei Unitymedia funktioniert nicht

Beitragvon FIL.D » 21.05.2008, 19:32

War gestern in Hessen nicht die Umstellung?


ja genau, jetzt ist die Frage ob es deswegen nicht funktioniert ???

Wie gesagt, bekomme KEINE Sender, nicht mal die Öffentlich-Rechtlichen. Werkseinstellungen habe ich auch schon geladen, bringt nichts :(

Gruß
FIL.D
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2008, 16:58

Re: Digitaltv bei Unitymedia funktioniert nicht

Beitragvon Visitor » 21.05.2008, 19:35

Dir bleibt leider nichts anderes übrig, als 1-2 Tage zu warten und dann nochmal ein Störungsticket bei UM anzufordern.
Nur denk an die Kosten, fals Fehler in Hausverk.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Digitaltv bei Unitymedia funktioniert nicht

Beitragvon FIL.D » 21.05.2008, 21:10

Hey,

was kostet den ein Störungsticket und wie lange dauert es bis man eine Diagnose bekommt?

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, warten ob sich was tut oder alles zurück schicken, da man ja nur 14 Tage Rückgaberecht hat.

Kann ich irgendwie selber rausfinden, ob es am Hausverteiler liegt?? Und wenn es an Diesem liegt, muss der Vermieter ihn wechsel AUCH wenn das Analogbild einigermaßen i.O. ist??

Könnt ihr mir irgendwie sagten, wie sich das äußert??
Wie schon geschrieben, bei mir ist sporadisch ein Digital Signal da, ganz unruhig und nur im roten Bereich d.h. ganz schwach

Von UM bekommt man ja irgendwie gar keine Hilfe, hab da jetzt noch mal angerufen, 8 Minuten gewartet und als ich endlich dran war, legt derjenige wieder ab :motz:

Gruß und danke
FIL.D
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2008, 16:58

Re: Digitaltv bei Unitymedia funktioniert nicht

Beitragvon Visitor » 21.05.2008, 21:13

Techniker-Einsatz von UM kostet c.a. 50 Euro.
Ohne Messgerät kannst du gar nichts machen.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Digitaltv bei Unitymedia funktioniert nicht

Beitragvon FIL.D » 21.05.2008, 21:46

Hallo,

mhhhh, wenn ich beim Vermieter anrufe und sage, dass ich kein Digital empfange aber Analog alles i.O ist, schicken die da jemanden ??

Sry dass ich nerve :) Gruß
FIL.D
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2008, 16:58

Re: Digitaltv bei Unitymedia funktioniert nicht

Beitragvon Clyvanth » 21.05.2008, 21:48

FIL.D hat geschrieben:Hallo,

mhhhh, wenn ich beim Vermieter anrufe und sage, dass ich kein Digital empfange aber Analog alles i.O ist, schicken die da jemanden ??

Sry dass ich nerve :) Gruß


nö ... das ist sache des vermieters ... wenn der sich weigert, haste schlechte karten
analoges tv kannste ja schauen
MfG Björn [ Exklusiver Forums - CC - Berater ;o) ]
Benutzeravatar
Clyvanth
Kabelexperte
 
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2008, 16:36

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste