- Anzeige -

bildprobleme über Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

bildprobleme über Unitymedia

Beitragvon rudirednose » 21.05.2008, 14:04

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe hier mein problem richtig eingestellt zu haben.

seit einer woche habe ich bei meiner Schwiegermutter probleme mit fast allen privatsendern welche über den von unitymedia zugeschickten Digi receiver Samsung DCB-B270G eingespeist werden - ständige Artefakte und Pixelstörungen :wand:

Habe am anfang eine neue Antennendose ( 862 MHZ ) eingebaut und es ging auch alles sehr gut. An dieser Dose habe ich ein T-Stück dran wo noch eine andere verbindung ins Schlafzimmer geht wo auch die sender ( zwar analog ) aber ohne diese Störungen laufen. :kratz:

Kann es ein das der Receiver ne Macke hat denn wir haben bei uns unten auch Unitymedia mit dem TT Micro 254 da passiert überhaupt nix wenn ich gleichzeitig den gleichen Sender schaue ?

Habt Ihr da Tipps was das sein könnte - ode sollen ich mal resten und die sender neu hochladen?

Danke vorab

Mfg Rudirednose
rudirednose
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2008, 13:14

Re: bildprobleme über Unitymedia

Beitragvon Dinniz » 21.05.2008, 17:29

RTL etc auf Analog hat nicht mit den im digitalem zu tun!

T-Stück entfernen und wenn nötig erst HINTER dem Reciever anbringen.
Wenn die Probleme bleiben Hauseigentümer oder UM anfragen für Techniker.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: bildprobleme über Unitymedia

Beitragvon rudirednose » 23.05.2008, 16:55

Hallo,

habe gestern mal ein Reset gemacht, die Sender neu hochgeladen und einen Softwareupdate gefahren. Jetzt ist es schon besser - mal schauen ob es bleibt. Ansonsten probs ich mal mit dem T-Stecker

Danke erstmal !
rudirednose
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2008, 13:14


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste