- Anzeige -

keine privaten Sender

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

keine privaten Sender

Beitragvon martin123 » 15.05.2008, 18:24

Hi,
ich hab seit gestern Digital-TV von UM.
Läuft auch alles wunderbar bis darauf, dass keine privaten Sender (103-108, rtl, vox, pro7 usw) gefunden werden.
Irgendwelche Tipps bevor ich die blöde kostenpflichtige Hotline anrufe?
Danke schon mal! :)
martin123
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2007, 16:10

Re: keine privaten Sender

Beitragvon Dinniz » 15.05.2008, 18:54

Der beste Tipp: Suchfunktion :super:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: keine privaten Sender

Beitragvon martin123 » 15.05.2008, 21:43

Danke für den Tipp!

Ich habe folgende Verkabelung: Dose -> T-Stück -> Receiver -> Plasma

Ich dachte erst an das T-Stück, aber ohne gibt es den Selbe Effekt. Danach habe ich den Receiver direkt an die Dose gesteckt, aber das hat auch nichts gebracht.
Die Dose wurde vor ca 2 Jahren von einem Unitymedia-Techniker installiert.

Irgendwelche Eingebungen? :D
martin123
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2007, 16:10

Re: keine privaten Sender

Beitragvon Dinniz » 15.05.2008, 22:01

Also Internetkunde?
Könnte es auch länger her sein?
Wenn die Dose leicht bläulich schimmert wird es ne alte Multimediadose sein die Probleme mit den Kanälen hatte.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: keine privaten Sender

Beitragvon martin123 » 16.05.2008, 07:34

Genau richtig, Internet Kunde.
Bin jetzt gerade nicht zu Hause, sonst könnte ich gucken ob die Dose schimmert.

Am Besten ruf ich mal den Kundenservice an, dann müssen die halt die Dose tauschen.
martin123
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2007, 16:10

Re: keine privaten Sender

Beitragvon martin123 » 28.05.2008, 08:58

Kurze Rückmeldung:

Ein Techniker war da und hat die Dose ausgetauscht, danach lief alles ohne Probleme.

Danke nochmal für die Hilfe!
martin123
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2007, 16:10


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste