UM Angebot 3play statt 2play für 7€ zusätzlich

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

UM Angebot 3play statt 2play für 7€ zusätzlich

Beitragvon superhugo » 14.08.2016, 10:23

Hallo Leute,

habe gerade in meinem Postfach ein Angebot von UM erhalten, dass ich 3play 100 statt 2play 100 für "nur" 7,00€ zusätzlich im Monat buchen könnte.
Momentan habe ich einen normalen Kabelanschluss incl. Service den ich selber bezahle (also nicht mit der Miete) und einen 2play plus 100 Internet/Telefonanschluss für die ich insgesamt 55,99€ zahle.

Jetzt habe ich mir gerade mal die Senderliste von 3play Comfort angesehen und bin ein wenig verwirrt.
Was genau ist denn der Mehrwert, denn ich bei der Buchung von 3play erhalte?
Ich sehe da, bis auf ein paar private Sender die dann in HD zu empfangen sind, keinen Unterschied im Senderangebot.

Ist das tatsächlich der einzige Unterschied, dass man mit 3play ein paar Sender mehr in HD sehen kann oder habe ich da noch etwas übersehen?

Und wenn ich gerade beim Thema bin.
Meine Vertragslaufzeit endet demnächst, habt ihr evtl. einen Tipp für bessere Konditionen?
superhugo
Kabelneuling

Re: UM Angebot 3play statt 2play für 7€ zusätzlich

Beitragvon Wasserbanane » 14.08.2016, 10:42

Naja, den Horizon Recorder gibts noch obendrauf. Für viele eher Fluch als Segen. Dann, wie du schon geschrieben hast, die HD-Option mit den Privaten in HD, sowie der Möglichkeit Pay-TV Pakete zuzubuchen und noch ein kastriertes Maxdome Paket wäre dabei.

Vorsichtshalber noch: Den Kabelanschluss musst du zusätzlich noch weiterzahlen. Für 3Play ist der zwingend notwendig.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon superhugo » 14.08.2016, 18:04

Genau so hab ich mir das fast schon gedacht, im Prinzip überflüssig, weil man nichts hinzugewinnt außer den paar HD-Sendern und den ollen Horizon Recorder.

Danke für die Antwort!

Kann jemand evtl. noch was zu meiner zweiten Frage in Bezug auf bessere Konditionen sagen?
superhugo
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 14.08.2016, 19:57

hallo

Das kannst du am besten selbst Ausprobieren,schickt eine Kündigung raus zum nächsten Termin.
Und wenn du dann mit UM Kontakt hast,kannst du es ja mal versuchen ob du Erfolg hast.
Den im schlimmstenfall bleibt alles beim Alten,und eine Kündigung kann man noch am letzten Tag zurück ziehen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete