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Katastrophaler Service

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Katastrophaler Service

Beitragvon tebefant » 15.05.2008, 10:18

Hallo,
seit zwei Monaten hat mein Vater Digital TV und seit zwei Monaten funktioniert es nicht richtig.
Zunächst nur Bildaussetzer dann Klötzchen, (Bildsignal 60%, Bildqualität 29%), gestern war die untere Hälfte des BIldes rosa und die obere halbwegs zu erkennen. Seit gestern Abend geht weder Analog noch Digital TV.
Die Kabelanlage habe ich erneuert, Verstärker, Kabel, Verteiler, Dose brachten keine Änderung. Der Übergabepunkt scheint mir verdächtig.
Über die zwei Monate habe ich ständig bei UM angerufen oder per Internet Störungen gemeldet. Ohne jede Wirkung.
Auch habe ich mich mehrfach schon bereit erklärt, eventl. entstehende Kosten zu übernehmen. Keine Reaktion.
Was kann man noch tun, ausser den Kabelanschluss kündigen und eine SAT Anlage aufbauen?
Hat irgendjemand einen Tipp?

gruss
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Re: Katastrophaler Service

Beitragvon Moses » 15.05.2008, 14:20

Einen eigenen Fernsehtechniker kommen lassen, der mal durchmisst. Für alles außer dem ÜP bist du eh selbst zuständig.
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Re: Katastrophaler Service

Beitragvon tebefant » 15.05.2008, 16:27

Hallo,
das ist so das gleiche, was ich auch immer von der Hotline zu hören kriege.
Ich bin selber gelernter Fernsehtechniker und Dipl.-Ing. Elektrotechnik. Die Kabelanlage intern ist i.O. Nur ein Messgerät besitze ich nicht.
Der Kabelbetreiber macht es sich wirklich sehr sehr einfach mit seinem Nullservice.
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Re: Katastrophaler Service

Beitragvon Dinniz » 15.05.2008, 17:43

Ohne Messgerät .. Misst du mit nem Fiebertermometer oder woher willst du wissen dass deine Anlage i.O ist?

Sorry aber den Spruch hör ich den ganzen Tag.
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Re: Katastrophaler Service

Beitragvon orman » 15.05.2008, 22:33

tebefant hat geschrieben:....Ich bin selber gelernter Fernsehtechniker und Dipl.-Ing. Elektrotechnik. Die Kabelanlage intern ist i.O. Nur ein Messgerät besitze ich nicht....
:wand:
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Re: Katastrophaler Service

Beitragvon Moses » 15.05.2008, 23:14

Naja, da du Experte bist, kannst du ja sicher mal am ÜP messen... Messgerät leihen oder so *schulterzuckt* Ansonsten bleibt eben: jemanden holen, der ein Messgerät hat und weiß wie er damit umgeht... das Diplom ohne die nötige Ausrüstung hilft ja nicht... oder spuckt das Messwerte aus? ;)
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Re: Katastrophaler Service

Beitragvon Dinniz » 15.05.2008, 23:48

Ich kenn sogar nen Diplom Grafikdesigner mit nem BK-Messgerät :D
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Re: Katastrophaler Service

Beitragvon Invisible » 16.05.2008, 00:22

tebefant hat geschrieben:Ich bin selber gelernter Fernsehtechniker und Dipl.-Ing. Elektrotechnik. Die Kabelanlage intern ist i.O. Nur ein Messgerät besitze ich nicht.

Als Diplomierter solltest du wissen das man sowas mieten kann. 75 € pro Tag plus Versicherung plus UPS. Natürlich gegen Gewerbenachweis. :smile:
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Re: Katastrophaler Service

Beitragvon nick99cgn » 16.05.2008, 08:56

Invisible hat geschrieben:
tebefant hat geschrieben:Ich bin selber gelernter Fernsehtechniker und Dipl.-Ing. Elektrotechnik. Die Kabelanlage intern ist i.O. Nur ein Messgerät besitze ich nicht.

Als Diplomierter solltest du wissen das man sowas mieten kann. 75 € pro Tag plus Versicherung plus UPS. Natürlich gegen Gewerbenachweis. :smile:



Bevor man sich so ein Gerät mietet ist es im nachhinein sicherlich günstiger sich einen Radio und Fernsehtechniker zu bestellen der sich mit sowas auskennt, nachmisst und ggf Instand setzt.
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Re: Katastrophaler Service

Beitragvon tebefant » 16.05.2008, 12:00

Schön, dass sich alle lustig machen, dass hilft echt weiter.
Ich finde es interessant, dass es anscheinend jeder normal findet, wie sich die Firma unitymedia verhält. Wieso muss ich denen durch teurer Technikereinsatz erst nachweisen, dass das Problem bei denen liegt?
Ausserdem habe ich zugestimmt, dass unitymedia einen Techniker schickt und ich etwaige Kosten übernehme, aber es kommt ja trotzden keiner.
Ansonsten bin ich doch von diesem Forum enttäuscht.
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