- Anzeige -

Störung bei zweiten Anschluss

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Störung bei zweiten Anschluss

Beitragvon the-grandmaster » 07.07.2016, 15:38

Hallo,
im Wohnzimmer haben wir die Horizon Box. Im Schlafzimmer noch den alten Reciever, damit wir mehr Sender bekommen.
Es ist beides an der selben Dose angeschlossen. Das Kabel dahin ist duch die ganze Wohnung gesogen ca. 30 Meter.
Der Ex von meiner Freundin hat das kabel gestückelt und teilweise unter Laminat verlegt.
Wir haben bei vielen Senden im Schlafzimmer Störungen. Bild Klötzcjen oder geht ganz weg. Der Ton auch.
der Pegel bei Qualität und Stärke ist am Pendeln, von 100 bis 0 %.
Die erste hälfte des Kabel habe ich schon getauscht und die Stecker auch.
Die Störungen sind aber nicht ständig, mal ist nichts, mal geht es nach einer halben stunde los.
Mir ist aufgefallen das wenn ich das Kabel für 5 Sek aus den Reciever ziehe wird es besser.
the-grandmaster
Kabelneuling

Re: Störung bei zweiten Anschluss

Beitragvon kalle62 » 07.07.2016, 19:02

hallo

Mein 1 Tip wäre raus mit dem Alten Kram und gleich eins in einer kompletten Länge Kaufen und verlegen.
Und sich vil mal Überlegen mit einem 10mm Bohrer durch die Ecke in der Wand mit den Kabel zu gegen da kann man einige Meter sparen.
Den 30 Meter an der normalen Antennendose ist schon eine menge Holz,und auch noch gestückelt also vermutlich nur zusammen gesteckt.Und das noch am besten mit den Billigteil aus der Wühlkiste im Baumarkt.

Es gibt aber auch Kleine Verstärker das muss man einfach mal Testen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete