- Anzeige -

Probleme beim aufnehmen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Probleme beim aufnehmen

Beitragvon Altarian » 22.06.2016, 19:43

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Habe seit 2 Tagen Allstar-Paket freigeschaltet. HD_Modul steckt in einem Xoro 9200 (Kabelreceiver). Funktioniert soweit alles normal, bis auf:
Bei der Aufnahmeprogrammierung eines Pay-Senders wird beim starten der Aufnahme die Eingabe der Jugendschutz-PIN verlangt (sofern die Sendung darunter fällt). Da ich dann möglicherweise gar nicht da bin, wird die Aufnahme nicht gestartet. Generell muß ich jedesmal, wenn ich auf einen entsprechenden Sender umgeschaltet wird, immer wieder der PIN eingegeben werden, das nervt irgendwie. In den Bedienungsanleitungen (Receiver und HD-Modul) steht rein garnichts. Mach ich da was falsch, oder ist wirklich so. Wie nehmen denn andere hier auf ?
Altarian
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2016, 19:41

Re: Probleme beim aufnehmen

Beitragvon kalle62 » 22.06.2016, 21:32

hallo

Das ist die Schöne Welt eines CI+Modul das jetzt genau das macht,was es soll wie bei jedem Sender wechsel den Pin abfragt.So weit er verlangt wird aber wie das bei einer Timeraufnahme geht,das weis Ich jetzt nicht.

Normal werden die Aufnahmen verschlüsselt aufgenommen,und man muss beim Anschauen halt den Pin eingeben.Kann man im Aufnahme Timer etwas einstellen wie aufgenommen wird zbs verschlüsselt ja oder nein.Und was passiert wenn du keinen Pin beim Timer angibst,wird dann überhaupt NIX aufgenommen.?

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4334
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Probleme beim aufnehmen

Beitragvon Altarian » 22.06.2016, 21:42

Zur eingestellten Startzeit erscheint der Schirm mit der Aufforderung der PIN-Eingabe. Erfolgt diese nicht, wird die Aufnahme nicht gestartet.
Altarian
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2016, 19:41

Re: Probleme beim aufnehmen

Beitragvon kalle62 » 23.06.2016, 09:14

hallo

Das dürfte meine Ich so nicht sein aber vil meldet sich jemand der deine Box auch hat,bzw auch mit einem UM Modul benutzt.Man könnte auch mal Schauen ob was für deine Box unter Amazon steht,in den Kundenbewertungen.

Oder einfach mal Googlen wie zbs Wie werden mit einer Xoro 9200 und CI+ Modul die verschlüsselten Timeraufnahmen gemacht.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4334
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Probleme beim aufnehmen

Beitragvon Altarian » 23.06.2016, 12:22

Mittlerweile habe ich weitergetestet. Also, dieses Problem tritt auf, wenn die entsprechende Sendung eine Jugendfreigabe erfordert. In der Nacht wird normal gestartet, es hat nichts mit der Verschlüsselung an sich zu tun. Sony TV sendet offensichtlich 24 Stunden am Tag diese Abfrage mit, während z.B. 13th Street nachts keine Probleme macht, Genauso beim normalen weiterzappen der Programme.
Ansonsten habe ich im Internet noch nichts über dieses Problem gefunden, was eigentlich seltsam ist. Ich bin ja wohl nicht der einzige, der diesen Receiver hat.
Altarian
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2016, 19:41

Re: Probleme beim aufnehmen

Beitragvon ratcliffe » 24.06.2016, 14:05

Hallo Ingo,
das könnte ein Firmware-Bug sein.
Schau mal auf xoro.de, ob es eine neuere Version als die installierte gibt.
Desweiteren gibt es unter xoro.tv ein Forum, in dem das Problem u.U. schon behandelt wurde, bzw. wo Du nachfragen kannst.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Probleme beim aufnehmen

Beitragvon kalle62 » 24.06.2016, 15:12

hallo

Ich habe zum Glück keine Kabelboxen bei dem Ich den Pin eingeben muss. :cool: :glück:
Aber war es nicht immer so,das man ab 22 oder 23 Uhr eh keinen Pin mehr braucht bis Morgens vil 06:00 Uhr.

Werde das mal am TV mit UM HD Modul Heute mal Testen,durch die TV Digital UM weis Ich ja den FSK.

OT Info

Mit einem CI+ Modul kann man eh immer nur 1 Verschlüsselte Sender aufnehmen oder Anschauen,das ist so und da kann man auch nichts dran änder.Ausser man steigt auf Linuxboxen um. :D :winken: :super:

Deshalb muss man entweder den Jsch Pin eingeben,oder wenn die Box das beherrscht bei zbs 2 PayTV Aufnahmen gleichzeitig.Das man dann eine Verschlüsselte Aufnahme Zeitnah nachträglich Entschlüsselt muss,das war bei meinen Icord HD so.War aber sehr lässtig da man die Aufnahme in Echtzeit 1 mal durchlaufen lassen musste.(war aber mit einem ACL so).

gruss kalle
Zuletzt geändert von kalle62 am 24.06.2016, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4334
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Probleme beim aufnehmen

Beitragvon Wasserbanane » 24.06.2016, 15:17

Ab 22 Uhr FSK 16 und ab 23 Uhr FSK 18.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste