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Frage zum Unitymedia Kabelanschluss

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Frage zum Unitymedia Kabelanschluss

Beitragvon mlvNN » 13.06.2016, 21:45

Hallo,


ich hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten.


Und zwar habe ich einen Unitymedia vVertrag mit 2Play 120, HD Option und DIGITALTV Allstars.


Nun bin ich vor kurzem umgezogen und habe vorher in einem Haus gewohnt wo der Kabelanschluss schon in der Miete war, was in der neuen Wohnung nicht der Fall ist.


Zur Info: Ich gucke über das Kabel (Namen vergessen) das in den Receiver geschraubt wird, also kein normales Antennenkabel.


Nun wurde ich von Unitymedia angerufen und die haben mir einen Kabelanschluss angedreht, da dieser ja nicht in der MIete ist.


Nun habe ich mir im nachhinein gedacht, ob ich den überhaupt brauch, da ich ja nicht über das Antennenkabel gucke sondern nur über den Receiver mit dem geschraubten Kabel.


Ist der Kabelanschluss nur nötig um über Antennenkabel zu gucken? Denn bevor ich den Kabelanschluss aufgequatsch bekommen habe, ging Fernsehen genau so gut.

Mit freundlichen Grüßen

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Re: Frage zum Unitymedia Kabelanschluss

Beitragvon manu26 » 13.06.2016, 22:41

Wenn du TV guckst, dann musst du den Kabelanschluss bezahlen, egal was wie wo angeschlossen ist.
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Re: Frage zum Unitymedia Kabelanschluss

Beitragvon mlvNN » 14.06.2016, 05:18

Wenn das so ist warum ging dann vor dem Abschluss trotzdem Fernsehen ?
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Re: Frage zum Unitymedia Kabelanschluss

Beitragvon Wasserbanane » 14.06.2016, 06:12

Du hast doch über die Nebenkosten bezahlt. Ausserdem liegt das Signal so oder so an der Dose an. Wenn du eine Leistung in Anspruch nimmst ohne zu bezahlen, dann schaust du halt schwarz.

Machen wir mal ein anderes Beispiel. Wenn du in den Supermarkt gehst, musst du die Waren die du nimmst doch auch bezahlen, auch wenn du besondere Klamotten trägst. Oder einen Mietwagen musst du auch bezahlen, wenn du Super+ anstatt nur Super getankt hast.

Mir erschließt sich nicht ganz, wie du darauf kommst, dass die Leistung kostenlos ist, nur weil du ein "anderes Kabel" (heute eigentlich Standard) benutzt. Bitte kläre mich auf!
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Re: Frage zum Unitymedia Kabelanschluss

Beitragvon Jarry » 14.06.2016, 06:30

Naja, anhand seiner Aussagen, kann man nicht wirklich sicher sein, dass er über Kabel TV schaut. Das könnte auch ein SAT Receiver sein...

"Kabel das reingeschraubt wird" ist halt etwas wenig Information
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Re: Frage zum Unitymedia Kabelanschluss

Beitragvon Wasserbanane » 14.06.2016, 07:02

Ich gehe mal einfach davon aus, wenn er Allstars mit HD-Option hat. Wahrscheinlich eher mit 3Play.

Aber hast Recht. Es ist alles möglich.
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Re: Frage zum Unitymedia Kabelanschluss

Beitragvon mlvNN » 14.06.2016, 08:30

Ich habe vorher über die Nebenkosten bezahlt, aber jetzt nicht mehr weshalb man mir den Kabelanschluss abdrehen will.

Es ist das Kabel welches man aucj in den router schraubt, glaube ein normales Sat Kabel.

Ich dachte einfach Kabelanschluss wäre dafür da das man einfach zusätzlich über das Antennenkabel noch Sender empfangen kann.


Außerdem ist es ein stink normaler HD Receiver von unitymedia wofür ich monatlich auch noch zahle und verstehe deshalb nicht wieso ich jetzt noch einen Kabelanschluss brauche.
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Re: Frage zum Unitymedia Kabelanschluss

Beitragvon kalle62 » 14.06.2016, 10:09

hallo

Ist doch ganz einfach für 2Play mit der HD Option und Allstar,braucht man einen Kabelanschluss den jemand Bezahlt.Vorher war das bei dir in den Nebenkosten mit drin,und warum wohl weil du den Kabelanschluss ja nutzt und brauchst.Für deine Paket und da jetzt wohl niemand den Kabelanschluss in den Nebenkosten (vermieter) mehr Bezahlt.
Muss du Ihn halt jetzt zusätzlich selbst bezahlen,den keinen Bezahlten Kabelanschluss kein TV mit HD Option oder Allstar.

gruss kalle
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Re: Frage zum Unitymedia Kabelanschluss

Beitragvon elo22 » 14.06.2016, 17:13

mlvNN hat geschrieben:Außerdem ist es ein stink normaler HD Receiver von unitymedia wofür ich monatlich auch noch zahle und verstehe deshalb nicht wieso ich jetzt noch einen Kabelanschluss brauche.

Damit Du damit auch was siehst. Nur weil es F-Steckverbindungen sind muss es nicht SAT sein. SAT funktioniert nur mal nicht mit UM Receivern.

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Re: Frage zum Unitymedia Kabelanschluss

Beitragvon ko.rmoran » 17.06.2016, 17:02

Meiner Ansicht nach wäre zunächst erst mal zu klären, ob der Kabelanschluss wirklich weder in der Miete, noch in den Nebenkosten enthalten ist. Denn wenn am Kabel ein Signal anliegt, muss es ja eigentlich auch einen Hausanschluss geben, der von irgendjemandem bezahlt wird. Üblicherweise würde solch ein Hausanschluss von der Wohnungseigentümergemeinschaft bezahlt, und die anteiligen Kosten würden unter den Wohnungseigentümern aufgeteilt. Der Vermieter würde dann logischerweise diese Kosten auf den Mieter umlegen.
Ich würde das zunächst mit dem Vermieter klären. Sonst bestünde die Gefahr, dass man als Mieter doppelt zahlt.
Wenn es tatsächlich so wäre, dass der Vormieter den Anschluss selbst bezahlt hat, und man nutzt als Nachmieter den noch funktionierenden Anschluss einfach weiter, dann wäre das ganz klar illegal. Und dann wäre es logisch, dass Unitimedia einen Folgevertrag mit dem Nachmieter abschließt. Dann käme man an der Bezahlung nicht vorbei.
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