- Anzeige -

Schnee/Krisseln im Bild

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Schnee/Krisseln im Bild

Beitragvon BEBU » 12.05.2008, 09:30

Bin seit vorgestern etwas getrübter besitzer von Digital TV. Leider habe ich obiges Problem ich habe immer ein leichtes Krisseln im TV Bild was man je nach gesendetem Bild auch aus ein paar Metern Entfernung sieht. Unser Fernsehtechniker hat uns extra einen neuen Verstärker eingebaut da der alte nur bis 300 Mhz lief. Es ist ein ASCI mediasystems HVS 300 Verstärker mit 30 DB . Obwohl mein Receiver ein TT Micro C254 bei Signal und Qualität 100% anzeigt, habe ich eben diesen Schnee im Bild. Kann man das ganze evtl. am Verstärker wegbekommen? Leider habe ich keine Ahnung wofür die beiden Rädchen zum einstellen sind. Ein Rädchen hat ein Symbol wie ein langezogenes Z mit einem schrägstrich durch und das andere ein T wo unten noch ein Querstrich dran ist und dann dadurch noch ein Schrägstrich. Sorry alles sehr kompliziert aber kanns nicht besser beschreiben, vielleicht kennt ja jemand diesen Verstärker. Noch kurz zu den Anschlüssen, wir haben 4 Stück im Haus wovon aber nur 3 in Betrieb sind manchmal auch nur 2. Hoffe auf eure Hilfe um den Schnee wegzubekommen.

Gruß
BEBU
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 76
Registriert: 12.05.2008, 08:59

Re: Schnee/Krisseln im Bild

Beitragvon Bastler » 12.05.2008, 10:15

Die Annahme, durch einen Verstärker das Bild zu verbessern ist vom Ansatz her grundlegend falsch bei Digital-TV, denn entweder es geht oder es geht nicht, solche zwischendinge wie verschneite Bilder oder ähnlich gibt es dabei nicht.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Schnee/Krisseln im Bild

Beitragvon BEBU » 12.05.2008, 10:42

Ja wir haben oben jemanden wohnen der hat analog deswegen der Verstärker. Trotzdem vielleicht ne Idee wie ich das wegbekomme?
BEBU
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 76
Registriert: 12.05.2008, 08:59


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste