- Anzeige -

France 4 geht nicht

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

France 4 geht nicht

Beitragvon peter86 » 25.05.2016, 12:56

Hallo,
ich habe das Frankreich-Paket, allerdings geht France 4 nicht und wird auch nicht in der Senderliste angezeigt.
Auch ein Reset des TV auf Werkseinstellungen (Empfehlung vom Unity-Support) und Sendersuchlauf haben nichts gebracht.
Merkwürdig ist aber, laut Support müsste der Programmplatz von France 4 auf Nr. 444 liegen.
Dieser Programmplatz wird aber in der Senderliste übersprungen - nach 443 kommt gleich 445. 444 ist also auch nicht mit einem anderen Sender belegt.

Danke für Hilfe!
Grüße
Peter
peter86
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2016, 12:50

Re: France 4 geht nicht

Beitragvon kalle62 » 25.05.2016, 13:57

hallo

Ich habe mal nur im meinem TV geschaut da Ich keine UM Hardware habe,und da ist France24 und France 2--3--5 vorhanden aber kein France4.Und in meiner Linuxbox Neo2 ist France4 vorhanden auf 818000 Mhz.

Also würde Ich mal manuell auf 818000 suchen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: France 4 geht nicht

Beitragvon nick99cgn » 25.05.2016, 19:14

Ich habe grade an meinem Horizon HD Recorder geschaut.
France 4 ist auf Programmplatz 444 zu finden.
Ob der allerdings läuft weiß ich nicht, da ich das Paket nicht gebucht habe.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: France 4 geht nicht

Beitragvon kalle62 » 25.05.2016, 20:18

hallo

Also Sigbalstärke und Qualität Anzeige habe Ich auf der Neo2 auch EPG,also wird France 4 wohl auch Senden.
Bin aber aus Hessen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: France 4 geht nicht

Beitragvon Beobachter7 » 29.05.2016, 15:51

kalle62 hat geschrieben:hallo

Ich habe mal nur im meinem TV geschaut da Ich keine UM Hardware habe,und da ist France24 und France 2--3--5 vorhanden aber kein France4.Und in meiner Linuxbox Neo2 ist France4 vorhanden auf 818000 Mhz.

France 4 hier im TV auf 818 MHz (Kanal 64).

Die anderen Programme von France Television sind nicht auf dieser Frequenz, sondern im Kanal 21 auf 474 MHz.

818 MHz ist ziemlich hoch im Frequenzspektrum. Gehen denn andere Programme, die in dem Frequenzbereich liegen?

Übersicht nach Frequenzen bei Mischobo auf http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html
oder anders bei Unitymedia auf https://www5.unitymedia.de/hilfe_servic ... ebersicht/
in PDF-Form in der Datei "Frequenzliste (PDF)"
Beobachter7
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 06.05.2008, 18:10
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 7 Gäste