- Anzeige -

Digital TV. Brauche Hilfe.

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Digital TV. Brauche Hilfe.

Beitragvon Realo » 07.05.2008, 20:59

Also das "Digital Bild" ist so extrem schlecht. Selbst die Köpfe sind nicht mehr rund. Halt so eckig und kantig. Alles ist unscharf. Ich fand ard und zdf am schlimmsten.

ps: hab kein programm gefunden (öffentlich rechtliche) was einigermassen aussah wie digital.
Realo
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 07.05.2008, 21:07

Deine Formateinstellungen an Receiver und TV stimmen nicht wenn du "Eierköpfe" siehst. Da hilft nur experimentieren mit Einstellungen an beiden Geräten.
Wie sieht denn ein digitales Bild aus? Beschreib mal genauer was deiner Meinung nach nicht stimmt (verwaschene Farben, Unschärfe, usw. ) Wobei ich allerdings vermute das du analog schaust.....
Zuletzt geändert von Invisible am 07.05.2008, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Realo » 07.05.2008, 21:09

hab beide auf 16:9

nicht eierköpfe! eckig und kantig... klötzig. komisch halt.

ok ich mach mal nen foto :D und editiere meinen beitrag. :)
Realo
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 07.05.2008, 21:11

Das ist schon mal eindeutig falsch. Ich sagte doch: experimentieren. Hier wird dir niemand helfen können der nicht die gleichen Geräte wie du benutzt.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible

Beitragvon Realo » 07.05.2008, 21:16

am reciver hab ich schon alles mögliche gemacht. nix hilft.

achja das bild ist pixelig. man sieht überall pixel. also ard und zdf.
Realo
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 07.05.2008, 21:19

Du musst die Einstellungen an Receiver UND TV aufeinander abstimmen. Das geht und heißt aber nun einmal bei jedem Hersteller anders. Am einfachsten du nimmst morgen deinen TV und Receiver und lässt dir beides optimal einstellen da wo du den TV gekauft hast. In der Hoffnung das die Kabel haben.... :smile:
Invisible

Beitragvon Realo » 07.05.2008, 21:20

Das hab ich ja versucht.
Geht leider nichts

Kann es am signla liegen oder an der dose oder am verstärker im keller?
Realo
Kabelneuling

Beitragvon orman » 07.05.2008, 22:44

Realo hat geschrieben:....Kann es am signla liegen oder an der dose oder am verstärker im keller?
Ich befürchte, da liegt das Problem.
Was mich allerdings stutzig macht ist, dass das Bild bei DVB-T auch so mies sein soll - oder habe ich Deinen ersten Beitrag falsch verstanden?
Leider kenne ich die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten bei LCD´s nicht, da ich leider noch so ein altmodisches Gerät habe :zwinker: .
Wie ist denn eigentlich Dein analoges Bild? Kommt das störungsfrei rein?
Kannst Du evtl. mal testweise einen "altmodischen" Fernseher an den Receiver anschließen? Wie ist das Bild dann?
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon Realo » 07.05.2008, 23:24

Also ich habe nun nochmal genau geschaut.

Das größte Problem ist dass das Bild einfach Pixelig ist. Man sieht regelrecht Pixel.

schaut mal bitte hier. so etwas ähnliches: http://www.astrosurf.com/luxorion/Scien ... -offon.jpg

auch ein beispiel http://www.wean.de/forumpics/kabel1.jpg
Realo
Kabelneuling

Beitragvon Realo » 08.05.2008, 11:43

Smartkarte ist freigeschaltet. Bild ist schlecht.

Der einzige unterschied zwsichen Analog und Digital ist: Das Analog Bild ist irgendwie verrauscht. Hat also eine Art Mini-Schnee Effekt. Das hat das Digitale BIld nicht. Ausserdem habe ich gesehen das an der Dose (fürs Kabelfernseher) nur ein Kabel befästigt ist. Dieses Kabel ist sehr dünn. Die Dose selber hat aber 3 Ausgänge.
Ob ich nun das Billig Kabel benutze oder das 4fach angeschirmte, es ändert sich nichts.

Ich bin extrem enttäuscht.
Realo
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete